bestseimon

user content

bestseimon aus Mainz ist 19 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1117 Filme bewertet und legendäre 563 Kommentare geschrieben. "There is hardly a single action that we perform in that phase which we would not give anything, in later life, to be able to annul. Whereas what we ought to regret is that we no longer possess the spontaneity which made us perform them. In later life we look at things in a more practical way, in full conformity with the rest of society, but adolescence is the only period in which we learn anything." Schreibt auch hier: http://planetofpictures.blogspot.de/ Mehr


Gästebucheinträge

  • Jetzt lief bei uns gestern "Die Frau in Schwarz 2" - zum Glück waren wir nicht. :D Aber es scheint echt so, dass bei uns immer der Film läuft, der bei euch letzte Woche lief. Kannste mir dann vllt. sagen, welcher bei euch gestern lief?^^

    • alex023 01.02.2015, 15:06 Geändert 01.02.2015, 15:08

      Wie du sicher mitbekomme hast, bin ich nun durch. W O W, so toll einfach. :) OMAR IS KING! ^^
      Jetzt kommt natürlich Season 2, die ich etwas schwächer in Erinnerung habe, aber gut, abwarten. (Werde die auch erst in ca. 2 Wochen anfangen, jetzt im Prüfungsstress eher nicht so gut.)
      Hat jedenfalls gleich den Sprung auf meine Lieblingsserienliste gemacht. (Da sind auch so 8 Stück mittlerweile, aber das muss einfach so.)

      • Ich schreibe ganz klassisch in den Hauptfächern Mathe, Englisch, Deutsch und BWL. Das 5. Prüfungsfach entfällt, weil ich letztes Jahr den Seminarkurs gemacht hat (würde ich übrigens echt jedem empfehlen, dann muss man nach den schriftlichen nicht mehr ewig auf die Mündliche warten).
        Was hast du jetzt vor? Ausbildung, Reisen, Studieren?

        • Grade zufällig mitbekommen, dass du deine Prüfungen schon rum hast. Maaan, ich bin erst Ende März dran, ich beneide dich :D

          • Hey, wie waren deine Prüfungen? :-)

            • Ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir!!!

              • Zugegebenermaßen war sie auch nah an der 9 dran. :)

                • Ja, aber bei mir sind (bei Drama-Serien) 9 Punkte bisher nur an richtige Ausnahmeserien wie GAME OF THRONES, TRUE DETECTIVE, SONS OF ANARCHY oder THE SOPRANOS vergeben worden. Die 8 ist da schon angemessen. Hab ja beispielsweise auch die letzte Staffel der SONS so bewertet, ungefährer Gradmesser dann. Aber gut, letztlich egal. Hauptsache keine halben Punkte. ^^

                  Ich benötige jetzt noch eine Folge FIREFLY und dann ist mein Jahr serientechnisch vorbei, denke, dann werde ich nur noch ab und zu was schauen, was ich noch nicht kenne oder so...und wie 2015 anfängt, weißt du ja schon. ;-) Hab ja auch ARRESTED DEVELOPMENT endlich durch. Wirklich witzig ist es ja, aber wurde einfach nicht meins (COMMUNITY liebe ich ja z.B. auch mit dem Herzen, AD funktioniert da irgendwie nur im Kopf...irgendwie verstanden? :D)...aber, herauszuheben ist für mich Folge 21, mit dem "bring your daughter to work-day" oder so. Die war wirklich HERAUSRAGEND.

                  • Oh, du gehst sogar auf die 9, ok. ^^
                    Für mich die drittbeste Serienstaffel des Jahres (True Detective, GoT, __)...

                    Hab's dir ja gesagt, kann ich da nur sagen. ^^

                    • Das stimmt. Da neigt sich Nolan wieder näher zum Menschlichen hin, aber auch zu einem Kitsch (Stichwort: Krankenhausszenerie), der mich dann nicht mehr wirklich erreicht hat. Da durchströmt den Film (auch bei der Freude von Chastain kurz vorher) so eine gewisse ungereimte Naivität, die irgendwie zum Vorhergehenden befremdlich erscheint. Mir sagte das nicht zu, es ist aber durchaus ein Punkt über den sich diskutieren lässt. :)