6.4

Grease

DVD/Blu-ray-Start: 15.06.2005 | USA (1978) | Komödie, Tanzfilm | 110 Minuten | Ab 12

Grease ist ein Komödie aus dem Jahr 1978 von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

Aktueller Trailer zu Grease

Komplette Handlung und Informationen zu Grease

Handlung von Grease
Nach den Sommerferien treffen sich alle Schülergruppen wieder an der Rydell High in Südkalifornien. Sandy (Olivia Newton-John) aus Australien ist neu an der Schule. Einen Jungen kennt sie schon, doch was sie nicht weiß: Danny (John Travolta) war ihre Sommerliebe. Die Mädchen erzählen ihr jedoch vorerst nichts. Erst beim Footballspiel trifft sie ihn, doch auf die Freude folgt allerdings die Enttäuschung: Kühl wird sie von Danny abserviert, der seine Gefühle vor den Freunden verstecken will. Sandy ist tief getroffen. Aber vorerst hat Danny andere Probleme, als sich um Sandy zu kümmern: Sein draufgängerischer Freund Kenickie (Jeff Conaway) hat den Chef der rivalisierenden Gang zum Autorennen herausgefordert, obwohl sein Wagen eine alte Kiste ist. Mit vereinten Kräften setzen die Freunde ihn instand. Danny und Sandy nähern sich derweil wieder an, bis es beim Tanzwettbewerb der Highschool zur erneuten Enttäuschung kommt: Danny tanzt mit einer anderen.

Hintergrund & Infos zu Grease
Grease war der erfolgreichste Film des Jahres 1978 und zeitweise neben Der weiße Hai und Krieg der Sterne der erfolgreichste Film aller Zeiten. Er war für zahlreiche wichtige Preise nominiert, unter anderem für einen Oscar für Beste Filmmusik.

Das Musical war der Durchbruch für den jungen John Travolta, der zuvor in Nur Samstag Nacht auf sich aufmerksam gemacht hatte. Obwohl er und seine Schauspielerkollegin Olivia Newton-John (Xanadu) Teenager im High-School-Alter spielten, waren sie bei den Dreharbeiten schon 23 beziehungsweise 29 Jahre alt.

Schaue jetzt Grease

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grease

6.4 / 10
4.484 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
191

Nutzer sagen

Lieblings-Film

70

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare