The Quest 3 - Der Fluch des Judaskelch

The Librarian: The Curse of the Judas Chalice (2008), US
Laufzeit 90 Minuten, Actionfilm, Abenteuerfilm

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6 Community
56 Bewertungen
8 Kommentare
The Quest 3 - Der Fluch des Judaskelch - Bild 1961454
Keine News zu diesem Film verpassen!
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Jonathan Frakes, mit Noah Wyle und Bruce Davison

Russische Agenten planen, den Vampirgrafen Dracula, dessen Grab sie in der Nähe von New Orleans gefunden haben wollen, zum Leben zu erwecken, um mit seiner Hilfe die Herrschaft über die Weltzu erlangen. Der Abenteurer Flynn Carsen hat allerdings etwas dagegen, und versucht, die Plände des KGB zu vereiteln.


Cast & Crew


Kommentare (8) — Film: The Quest 3 - Der Fluch des Judaskelch

Kommentar schreiben
Sortierung

gamerN7

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Ich liebe diesen FIlm, die ganze Serie,
ich kann ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen,
woher die schlechten kommentare kommen !!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

tenbaht

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Die anderen beiden Teile waren ja auch schon nicht gerade Pflichtprogramm, aber zumindest noch nette, pflegeleichte Unterhaltung. Aber das hier... Der Film kommt nie so richtig in Schwung, selbst nach einer halben steckt er noch immer in der Einleitung fest. Und dann diese grottige Vampirgeschichte... Mann, mann, mann...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nick-pulina

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Sagen wir's mal so, da die anderen The Quest Filme noch EINIGERMAßEN logisch waren, war dieser Film sagen wir mal ein Ausrutscher, was aber nicht als negativ gemeint ist. Es ist ja auch mal schön wenn diese Abenteuerfilme (Indianer Jones & co.) nicht gerade die realistischten sind. Schauspielerische Leistung von Noah Whyle wie in den anderen beiden Filmen sehr gut. Nur ich hätte mir in der gesamten Reihe gewünscht, dass nich in jedem Teil die "Freundin" von Noah Whyle ändere(also jetzt auf die Filme bezogen). Es wäre besser gewesen wenn man sich auf eine Frau versteift hätte. Sehr guter Abenteuerfilm, der schon nah an Indianer Jones rankommt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Flominator

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Nette Unterhaltung, hat ein paar Lacher und sogar ein wenig Allgemeinbildung. Die weibliche Hauptdarstellerin ist klasse, aber das Ende ist so un-kreativ.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Kommt aber nicht an den Erstling ran!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tytus

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

nette Trash Fortsetzung, gibt Bonus punkte für das lächeln von Stana ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

invwar

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ich kann mich noch erinnern bei Punkt 12 ein paar Szenen von den Dreharbeiten zum ersten Teil gesehen zu haben, lange bevor das auf RTL gesendet wurde. Da dachte ich noch, was ein Trashscheiß.
Dann kam der erste Teil auf RTL und ich war hin und weg, der Film hatte echt Charme und die Trashszenen fügten sich ganz gut ins Bild des sich selbst nicht ganz ernst nehmenden Films. Als der zweite Teil kam freute ich mich schon und wurde nur etwas enttäuscht, dafür gabs aber wenigstens eine ausgebaute Geschichte über die Bibliothekare und Jodson.
Nun kam der dritte Teil und ich wurde in allen Belängen enttäuscht. Jodson hat sich in die denkbarst dümmste Richtung entwickelt und der Charakter des Flynn wurde schon wieder auf null gesetzt. War das noch beim zweiten Teil gut entwickelt, wars hier mau. Leider war die Hauptgeschichte dann auch so schwach wie schon in den vorherigen Teilen und anstatt wenigstens irgendwo in den Dschungel zu ziehen, sieht man maximal etwas Sumpf. Wirklich schade drum.
Meine Wertung hat paar Serienbonuspunkte, wer nix von der Serie hält oder keinen Vorgänger kennt, kann gerne 2 Punkte abziehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BigH

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Boah, im Fernsehen läuft ja 'ne Menge Grütze, aber abgesehen vom Wetterbericht habe ich schon lange nichts so schlechtes mehr gesehen! Noah Wyle mag ja in "E.R." ganz nett gewesen sein, aber er ist mit seinen begrenzten schauspielerischen Fähigkeiten auf jeden Fall nicht in der Lage, einen Film wie "The Quest" als Hauptdarsteller zu tragen (aber vermutlich hätte auch kein besserer Schauspieler aus diesem Machwerk mehr herausholen können...). Auch Bruce Davidson muß man hier eindeutig in die Kategorie Knallcharge stecken, und die meisten anderen Rollen sind ohnehin nur mit Leuten besetzt, die jetzt wieder als Kellner in Hollywood arbeiten. Jonathan Frakes sollte vielleicht den Regiestuhl wieder in Ruhe lassen und sich eher auf die Schauspielerei konzentrieren. Da ist er zwar auch ausgewiesener Meister seines Fachs, aber immer noch besser denn als Regisseur!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films mögen auch