7.2

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Kinostart: 28.09.2006 | Frankreich (2006) | Liebesfilm, Tragikomödie | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La science des rêves

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2006 von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

Aktueller Trailer zu Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Komplette Handlung und Informationen zu Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Stéphanes (Gael García Bernal) Vater, mit dem er bis vor kurzem in Mexiko gelebt hat, ist vor kurzem an Krebs gestorben. Daher holt ihn seine Mutter (Miou-Miou), die in Paris lebt, zu sich. Da die beiden ein kompliziertes Verhältnis zueinander haben, lockt sie ihren Sohn mit einem vielversprechenden Jobangebot in die französische Hauptstadt. Der verträumte Stéphane ist Grafiker, er zeichnet und verliert sich gerne in seinen kreativen Ideen.

Doch aller Anfang ist schwer. Die berufliche Herausforderung entspricht nicht seinen Wünschen: Er soll einen Kundenkalender mit Nacktbildern zusammenschustern. Und auch mit seiner neuen Nachbarin Stéphanie (Charlotte Gainsbourg) läuft es nicht so, wie er es sich in seiner Phantasie ausmalt. Erst gerät er unvorhergesehenerweise in ihren Umzug, wobei ihr Klavier das Treppenhaus hinunterstürzt und Stéphane sich die Hand verletzt. Dann bekundet er zunächst falsches Interesse an Stéphanies Freundin Zoé (Emma de Caunes) und verliebt sich anschließend über beide Ohren in die ebenfalls sehr kreative Stéphanie. Die beiden teilen die Liebe zum Detail, ihre Kreativität und Phantasie.

Schaue jetzt Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

News

6 News zu Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

7.2 / 10
3.338 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
180

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

681

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare