7

The Unknown Known

Kinostart: 03.07.2014 | USA (2013) | Dokumentarfilm | 109 Minuten | Ab 12

The Unknown Known ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Errol Morris mit Errol Morris und Donald Rumsfeld.

The Unknown Known ist eine Dokumentation des Filmemachers Errol Morris über den ehemaligen amerikanischen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.

Aktueller Trailer zu The Unknown Known

Komplette Handlung und Informationen zu The Unknown Known

Handlung von The Unknown Known
The Unknown Known folgt dem nicht unumstrittenen Politiker Donald Rumsfeld durch die wichtigsten Stationen seiner Karriere. Rumsfeld war zweimal Verteidigungsminister, in den 1970er Jahren unter Präsident Gerald Ford und in den 2000er Jahren noch einmal unter George W. Bush. Zuvor war er Kongressabgeordneter, arbeitete für Richard Nixon in verschiedener Funktion und war zeitweise als US-Botschafter bei der NATO tätig. Für die Dokumentation The Unknown Known arbeitete Regisseur Errol Morris auch direkt mit Rumsfeld zusammen.

Hintergrund & Infos zu The Unknown Known
In seiner Vergangenheit als Filmemacher hat Errol Morris immer wieder kontroverse historische Figuren in Dokumentationen verarbeitet: 2003 gewann er den Oscar für die beste Dokumentation mit seinem Film The Fog of War, einem Portät über einen anderen amerikanischen Verteidigungsminister, Robert McNamara. Eine andere Dokumentation aus dem Jahr 1999, Mr. Death, widmete er sich dem Holocaust-Leugner und Erfinder von Hinrichtungswerkzeugen, Fred Leuchter.

Schaue jetzt The Unknown Known

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Unknown Known

7 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare