?

Triumph Of The Wall

Kanada (2013) | Dokumentarfilm | 102 Minuten

Triumph Of The Wall ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Bill Stone mit Bill Stone.

Der Dokumentarfilm Triumph of the Wall zeigt mit viel Humor, was Ausdauer und ein unerschöpflicher Vorrat an Steinen erreichen können.

Aktueller Trailer zu Triumph Of The Wall

Komplette Handlung und Informationen zu Triumph Of The Wall

Handlung von Triumph of the Wall
Eigentlich sollte Triumph of the Wall ein kleines Filmprojekt zweier Männer werden: Chris Overing, der noch nie zuvor etwas gebaut hatte, wollte 2001 in acht Wochen im ländlichen Quebec, Kanada, eine über 300 Meter lange Steinmauer errichten. Bill Stone wollte die Arbeit dokumentieren und daraus seinen ersten Dokumentarfilm machen. Am Ende kam jedoch alles anders.

Aus den acht Wochen Bauzeit wurden acht Jahre. Was Bill Stones Debütfilm werden sollte, wurde nach der Fertigstellung seine inzwischen schon fünfte Dokumentation. Zu diesem Zeitpunkt war Triumph of the Wall schon längst kein Film mehr, der sich allein um den Bau einer Mauer drehte. Mit Witz und Charme stellten sie sich die Frage, ob nicht manchmal doch der Weg das Ziel ist. So erfuhren die Filmemachter etwas über Erwartungen und dem Umgang damit. Aus dem Bau- wurde ein Kunstprojekt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
Dokumentarfilm
Handlung
ProjektBaustelleMauer

Schaue jetzt Triumph Of The Wall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Triumph Of The Wall

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare