Die besten Filme - Projekt

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    296
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. US (2013) | Komödie, Musikfilm
    7.1
    7
    425
    158
    Komödie von John Carney mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

    Once-Regisseur John Carney lässt in Can a Song Save Your Life? Mark Ruffalo und Keira Knightley als Musiker in den Straßen Manhattans zusammentreffen.

  3. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7
    457
    61
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  4. US (2014) | Komödie, Drama
    7.2
    6.5
    409
    145
    Komödie von Theodore Melfi mit Bill Murray und Melissa McCarthy.

    Bill Murray spielt in St. Vincent einen trinkenden, hurenden und fluchenden Misanthropen, der zum Heiligen und Vorbild eines Jungen avanciert.

  5. US (2017) | Komödie, Drama
    7
    6.8
    489
    101
    Komödie von James Franco mit James Franco und Dave Franco.

    In seiner Behind-the-Scenes-Komödie The Disaster Artist zeigt James Franco als Regisseur und Hauptdarsteller, wie die Filmproduktion The Room im Jahr 2003 desaströs scheiterte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2012) | Drama
    7.2
    7.5
    287
    30
    Drama von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Alfredo Castro.

    1988 lässt der chilenische Diktator Pinochet eine Volksabstimmung über seine Präsidentschaft zu. Werbeprofi Gael García Bernal will das Volk mit bunten Werbefilmen überzeugen No! zu sagen.

  8. 6
    6.8
    155
    48
    Tragikomödie von Miranda July mit Miranda July und Hamish Linklater.

    Als Sophie (Miranda July) und Jason (Hamish Linklater) in The Future den Entschluss fassen, eine verletzte Katze zu adoptieren, entwickeln beide eine vollkommen neue Sichtweise auf ihr gemeinsames Leben, da sie erstmals gemeinsam Verantwortung übernehmen müssen. Sie haben das Gefühl, dass sie nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung haben, um alle Möglichkeiten zu nutzen, die ihnen das Leben bieten kann. Sie beschließen in den verbleibenden 30 Tagen bis zur Adoption all das nachzuholen, was sie bisher vor sich hergeschoben haben.

    Hintergrund & Infos zu The Future
    Wie bei ihrem Erstlingswerk Ich und du und alle, die wir kennen hat Multitalent Miranda July auch dieses Mal wieder Drehbuch, Regie und Hauptrolle selbst in die Hand genommen. The Future konnten deutsche Kinogänger zuerst im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 bewundern.(AK)

  9. US (2013) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.2
    93
    17
    Dokumentarfilm von James Toback.

    Verführt und Verlassen zeigt, was es heutzutage bedeutet ein großes Filmprojekt auf die Beine stellen zu wollen und gewährt auf diese Weise eine Insider-Perspektive auf das Filmbusiness.

  10. 6.9
    5.9
    35
    9
    Musikfilm von Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch mit Simon Rattle und Royston Maldoom.

    Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys "Le Sacre du Printemps", choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern: Das erste große Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle. Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten.

  11. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.8
    36
    10
    Dokumentarfilm von Martin Baer und Claus Wischmann.

    Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, drittgrößte Stadt Afrikas. Hier wohnen fast zehn Millionen Menschen, die zu den ärmsten Bewohnern unseres Planeten zählen. Es ist die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas – L’Orchestre Symphonique Kimbanguiste. Kinshasa Symphony ist ein Film über den Kongo, über die Menschen in Kinshasa und über die Kraft der Musik. Die Filmemacher Claus Wischmann und Martin Baer entführen in Kinshasa Symphony den Zuschauer in eine Welt, wie man sie noch nicht gehört hat.

  12. FR (2014) | Drama, Komödie
    6.9
    5.6
    62
    17
    Drama von Marie-Castille Mention-Schaar mit Ahmed Dramé und Ariane Ascaride.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden französischen Drama Die Schüler der Madame Anne beschließt eine ambitionierte Lehrerin, ihre sozialschwächste Klasse für einen nationalen Wettbewerb anzumelden.

  13. DE (2012) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.6
    46
    7
    Dokumentarfilm von Sibylle Dahrendorf mit Christoph Schlingensief.

    Knistern der Zeit – Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso ist das Zeugnis eines umtriebigen Geistes, der sich auch nicht von seiner schweren Krankheit im Tatendrang bremsen lässt.

  14. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  15. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    40
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  16. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    55
    17
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  17. FR (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.1
    31
    60
    Abenteuerfilm von Alain Chabat mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    In Asterix und Obelix: Mission Kleopatra reisen die beiden Gallier nach
    Ägypten, um einem Architekten bei dem Bau von Kleopatras Palast zu
    helfen.

  18. DE (2019) | Drama
    6
    6.8
    12
    3
    Drama von Anna Sofie Hartmann mit Lisa Loven Kongsli und Jakub Gierszal.

    Im Drama Giraffe führt ein Sommer in Dänemark und ein geplanter Tunnelbau viele verschiedene Menschen in ihren Schicksalen zusammen.

  19. US (2020) | Biopic, Drama
    4.9
    6.4
    69
    22
    Biopic von Michael Almereyda mit Ethan Hawke und Eve Hewson.

    Im knalligen Biopic Tesla schlüpft Ethan Hawke in die Rolle des genialen Elektrizitätspioniers und Erfinders, der zwischen seinen Ideen und der Liebe hin und her gerissen ist.

  20. JP (2023) | Drama
    ?
    6.9
    33
    2
    Drama von Ryûsuke Hamaguchi mit Hitoshi Omika und Ryô Nishikawa.

    Im japanischen Drama Evil Does Not Exist von Drive My Car-Regisseur Ryūsuke Hamaguchi lebt Takumi mit seiner Tochter Hana in einem kleinen Dorf in der Natur, als eine Firma beschließt, dort einen Luxus-Campingplatz zu eröffnen.

  21. SE (2015) | Drama
    5.6
    5.4
    12
    7
    Drama von Kay Pollak mit Frida Hallgren und Jakob Oftebro.

    Mit dem schwedischen Drama Wie auf Erden setzt Kay Pollak seinen Film Wie im Himmel über einen Chor aus der schwedischen Provinz fort.

  22. AT (2012) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.1
    26
    6
    Dokumentarfilm von Harald Friedl.

    Harald Friedl dokumentiert in What Happiness Is – Auf der Suche nach dem Glück ein weltweit einzigartiges Projekt in Asien.

  23. 5.7
    6.4
    21
    3
    Dokumentarfilm von Marion Hütter mit Philipp Scharrenberg und Julius Fischer.

    Dichter und Kämpfer ist eine Dokumentation über das Leben von vier Poetry Slammern.

  24. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    1.8
    55
    31
    Komödie von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

    In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

  25. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  26.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.