5.9

Überleben in Neukölln

Kinostart: 23.11.2017 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm, Sozialstudie | 82 Minuten | Ab 12

Überleben in Neukölln ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Rosa von Praunheim.

Überleben in Neukölln, der neue Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim, folgt queeren Personen und Künstlern in dem Berliner Bezirk.

Aktueller Trailer zu Überleben in Neukölln

Komplette Handlung und Informationen zu Überleben in Neukölln

Handlung von Überleben in Neukölln:
Überleben in Neukölln folgt diversen Personen und Künstlern, die im Berliner Bezirk Neukölln wohnen. Im Zentrum steht Stefan Striker, der sich Juwelia nennt, eine Galerie leitet und am Wochenende Gäste einlädt, denen Juwelia poetische Lieder vorsingt. Seine Mutter hat sich mit 82 Jahren das Leben genommen und Strickers weibliche Seite nie akzeptiert. Weitere Personen sind unter anderem die 89-jährige Frau Richter, die mit 50 nach Neukölln zog, um dort mit einer Frau zusammenzuleben, ein schwuler kubanischer Sänger und Tänzer und eine syrische lesbische Geflüchtete. Von Praunheim zeigt den Alltag dieser Wahl-Berliner und beleuchtet zudem die wachsende Beliebtheit Neuköllns, dessen steigende Mieten die Künstler früher oder später vertreiben werden.

Hintergrund & Info zu Überleben in Neukölln
Rosa von Praunheim hatte seinen großen Durchbruch mit Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt, ein Spielfilm, der die Schwulenbewegung Deutschlands vorantrieb. Seither hat er bei zahlreichen Spiel- und Dokumentarfilmen Regie geführt. Neukölln war ein stets armer Bezirk, der aufgrund der niedrigen Mieten Künstler und Migranten anzog. Das stete Steigen der Mieten wird sowohl die Künstler als auch die Migranten früher oder später aus diesem Bezirk drücken. (JBB)


Schaue jetzt Überleben in Neukölln

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Überleben in Neukölln

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Überleben in Neukölln

5.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare