×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Universal Soldier: Regeneration
Universal Soldier: Regeneration (2009), US Laufzeit 88 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Drama, Science Fiction-Film
6.0
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
322 Bewertungen
33 Kommentare
322 Bewertungen
33 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von John Hyams, mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren
Terroristen gelangen an die Technologie zur Generierung der neuesten Universal-Soldier-Modelle, der sogenannten NGU (New Generation UniSol). Sie besetzen das Kernkraftwerk in Tschernobyl, fordern die Freilassung von 112 politischen Gefangenen und drohen mit der Sprengung des dritten Reaktors und einem neuerlichen Super-GAU. Sämtliche Versuche, das Gelände zu stürmen, scheitern an einem unüberwindlichen NGU, der die bestehenden Regierungs-UniSols im Handumdrehen ausschaltet. Ab jetzt gibt es nur noch einen Universal Soldier, der es mit der nie blinzelnden Kraftwumme aufnehmen kann: Luc Deveraux.
Mehr Bilder (5) und Videos (4) zu Universal Soldier: Regeneration
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Universal Soldier: Regeneration
- Genre
- Actionfilm, Drama, Science Fiction-Film
- Zeit
- Nahe Zukunft
- Ort
- Tschernobyl
- Handlung
- Cyborg, Duell, Radioaktive Strahlung, Soldat, Terrorismus
- Stimmung
- Aufregend, Hart, Spannend
Fans dieses Films mögen auch
Fans dieses Films gefiel auch
-
Death Race 2
Streetfighter - Die entscheidende Schlacht
Jean-Claude Van Damme: Der Legionär
-
Driven
Far Cry
Rocky V
-
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
Starship Troopers 2: Held der Föderation
The Specialist
-
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Miss Undercover 2 - fabelhaft und bewaffnet
Manta - Der Film
Top 5 vorgemerkte Filme











Kritiken (2) — Film: Universal Soldier: Regeneration
Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM
Kommentar löschenBeinahe-Meisterwerk.
Düster-verstörender Abgesang auf gängige Heldenmythen: Die junge, komplett fremdgesteuerte Tötungsmaschine steht im Mittelpunkt, die alten Recken sind müde, verwirrt und bemühen sich um den letzten Rest an Menschlichkeit. Der Eine kann sich nur noch verschwommen an seine Vergangenheit, an seine Existenz erinnern, der Andere muss erkennen, dass er längst seine Seele verloren hat und nur noch funktioniert. So steht er am Ende des Gemetzels auch den Geiseln ratlos-verwirrt gegenüber. Er dreht sich um. Geht. Die Schlacht ist gewonnen. Er aber hat trotzdem verloren.
Kein Actionfilm der Spaß macht, aber ein Actionfilm, der unter die Haut geht.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenUNIVERSAL SOLDIER: REGENERATION ist kompromisslose Hardcore-Action, die dem handelsüblichen Kracherfreund möglicherweise ebenso fremdartig vorkommt wie dem 08/15-Videothekenkunden. Ein reiches, apokalyptisches Gewaltszenario mit visuellem und akustischen Anspruch, das seinen lebensmüden Helden ans Messer liefert und für alle anderen nur Tod und Teufel bereit hält. Für den, der sich mit so etwas anfreunden kann, eines der großen Highlights des Filmjahres 2010.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (30) — Film: Universal Soldier: Regeneration
TonyStark Thu, 07 Mar 2013 14:22:29 -0000
Kommentar löschenDer neue düstere Touch gefällt mir sehr gut. Als Van Damme Fan der alten Schule hat der Film bei mir sowieso einen Stein im Brett.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Spielberg_Fan Fri, 18 Jan 2013 14:11:07 -0000
Kommentar löschenMit „Universal Soldier – Regeneration“ liefert John Hyams seinen ersten richtigen Spielfilm ab und rückt damit das Universal Soldier – Franchise überraschenderweise in ein ganz anderes Licht.
Hyams macht aus dem offiziellen dritten Teil der Reihe ein gänzlich anderes Stück Actionkino, das sich von Teil 1 und 2 sichtbar unterscheidet. Sein Film wirkt depressiv, ja fast schon wie ein Anti-Kriegsfilm, der uns auf das Trauma ausgemusterter Soldaten aufmerksam machen soll. Das klingt jetzt alles tiefsinniger als es in Wirklichkeit ist, aber einen ernsten Unterton kann man dem dritten Teil sicher nicht abschlagen. Ansonsten bietet „Universal Soldier – Regeneration“ aber die üblichen Zutaten, die für so eine Art Actionfilm auch gedacht sind. Es wird sich gekloppt, die Waffen sprechen nicht nur einmal ein Machtwort und es gibt am Anfang eine schön inszenierte Verfolgungsjagd. Auch Jean – Claude Van Damme und Dolph Lundgren melden sich in ihren bekannten Rollen wieder zurück, wenn auch ziemlich gealtert. Das macht aber nichts, denn die beiden beweisen hier, dass sie es immer noch drauf haben und teilen ordentlich Schellen aus. Oberfiesling ist diesmal eine neue Generation von Universal Soldier, der emotionslos von Kampfsportler Andrei Arlovski dargestellt wird.
Eine gewisse drückende Atmosphäre hat auch das ganze Setting des Films, welches fast ausschließlich auf einem alten Fabrikgelände aufgebaut wurde und das stillgelegte Atomkraftwerk Tschernobyl darstellen soll. Regisseur John Hyams überzeugt an diesem Punkt mit einer sehr guten visuellen Inszenierung. Tatkräftige Unterstützung hatte er hierbei auch von seinem Vater Peter Hyams (der bekannte Regisseur von Filmen wie „End of Days“ oder „Timecop“), der sich hier als Kameramann und Cutter verantwortlich zeichnet.
„Universal Soldier – Regeneration“ ist in seiner Gesamtheit ein handwerklich gut gemachter Actionfilm, der mit harter und kompromissloser Gewaltdarstellung aufwartet, aber ebenso seine ruhigen Momente hat. Und eben genau diese ruhigen Momente sind es, die den dritten Teil der Reihe zu einer interessanten Angelegenheit machen. Hyams Streifen ist sicher kein Meisterwerk, aber es ist auch keine stumpfsinnige Actionkost, wie es z.B. bei „Universal Soldier- Die Rückkehr“ noch der Fall war.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Arox Wed, 17 Oct 2012 19:55:42 -0000
Kommentar löschenBrain off und mal richtig rumkloppen. Das Ding ist allerdings schon fast zu behämmert.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pischti Wed, 22 Aug 2012 12:36:27 -0000
Kommentar löschenHätte schlimmeres erwartet, für einen B-Movie Actionfilm durchaus brauchbar. Die Endkampfszene zwischen Lundgren und van Damme war großartig und weckte Erinnerungen an Actionfilme der alten Tage, wirklich gut choreografiert. Der Rest ist und bleibt allerdings Durchschnitt ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
König Leonidas Sat, 24 Mar 2012 11:20:16 -0000
Kommentar löschenUnterhaltsamer B-Actioner mit allem was dazu gehört;schlechten Schauspielern, günstig im Ostblock gedreht, einer kaum vorhandenen unlogischen Story aber mit einer wirklich toll inszenierten Action...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
FordFairlane Sat, 24 Mar 2012 21:27:40 -0000
Antwort löschenIm Gegensatz zu den Van Damme Vehikeln 1-2 war dieser ein absoluter witz. Unterirdisch. schade hatte mehr erwartet.
Nicki Minaj Lover Thu, 29 Dec 2011 00:05:39 -0000
Kommentar löschenHÄ ?!
welcher Sinn steckt in diesem Film ?
schlecht geschauspielert, .. schlechte Dialoge,... schlechte Idee,...
Spinn ich oder tanzen die wirklich am Reaktor herum .. der wo so verstrahlt ist ?
denn wenn der es wirklich ist ? Was bringt es dann die beiden Kinder zu retten ?
wenn sie eh an Krebs sterben ? .....
Fazit : beschissener Film in jeder Hinsicht !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
pischti Wed, 22 Aug 2012 12:45:18 -0000
Antwort löschenIch glaube, einen tieferen Sinn bei einem B-Movie Actionfilm zu suchen ist schon ein Abenteuer für sich ^^
Keky Fri, 23 Dec 2011 18:35:09 -0000
Kommentar löschenDie Filme wurden von Teil zu Teil schlechter, die Story immer ausgelutschter und hier sieht man das daraus resultierende Produkt! Der Film ist leider in die Hose gegangen, endweder sind die zu alt geworden um noch zu schauspielern oder die haben kein Geld mehr um richtige Filme zu drehen. Wer auf "Universal Soldier" abfährt kann sich den Teil ruhig vollständigkeitshalber ansehn, aber von Genuss kann man da nicht reden!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dr. Tyrell Sun, 11 Sep 2011 14:35:23 -0000
Kommentar löschenNein, 0 Punkte hat US:R einfach nicht verdient. Dazu hat er einfach zu gut unterhalten, insbesondere bei den Kampfeinlagen!
Und diese machen den Film auch aus.
Um die Handlung geht es hier nicht wirklich, denn sind hier wahrlich einige Schnitzer vorhanden!
Mich persönlich stört es kaum, dass die Handlungen der anderen Fortsetzungen einfach ignoriert werden, da ich diese schon, nach dem ersten US, ziemlich kacke fand.
Und sämtliche Diskussionen über Realitätsnähe sind auch hier völlig fehl am Platz!
Wer auch noch fragt, warum der Lundgren einfach wieder auftaucht, hat nicht aufgepasst!
Blendet man nun die Fehler aus, so hat man einen soliden Aktioner, der nicht viel schlechter ist als ein Expendables! Die Fights sind sehr gut in Szene gesetzt und einen Blick wert!
Das ist natürlich nur meine Meinung...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jason Bourne Fri, 12 Aug 2011 20:49:42 -0000
Kommentar löschenUniversal Soldier: Regeneration ist etwas das ich schwer in worte fassen kann. Ein Film der es schafft ein cooles Franchise das ich immer gemocht habe zu verstümmeln und jeden Funken Spaß an Film für 97 Minuten aus meinem Körper zu pressen.
Der ganze Film selbst ist ein Logigloch. Wer die anderen Filme gesehen hat weiss wo von ich Rede. Die Vorgänger und deren Plots werden einfach ignoriert und bilden dann eine völlig neue Handlung. Die ist allerdings so Grausam und behämmert das mir die Worte fehlen. Trotzdem werden ja die Handlungstränge des ersten Filmes aufgegriffen. Und in dem wurde Lundgren am Ende in viele kleine Teile zerschräddert. Trotzdem liegt er hier gesund und munter in seiner Kühlbox. Störend ist vorallem der Handlungsstrang mit Deverauxs Therapeutin der so sinnlos langezogen ist und nur nervt. Dazu gibt es einen Van Damm der mal gar keinen Bock auf diesen Film hatte und nur den Scheck vor Augen hatte als er Unterschrieb. Hässliche Sets und mittelmässige Action. Irgendwelche UFC Prügler die Zombieartig durch den Film stampfen. Eine Katastrophe auf ganzer Linier. Einzig Dolph Lundgren überzeugt durch freude bei der Arbeit.
Das hilft letztendlich aber auch nicht. Hier hat ein Franchise seinen letzten Sargnagel verpasst bekommen. Die Demontage dessen was Emmerich vor all diesen Jahren erschaffen hat. Dieser Film ist eine Frechheit und verdient es überhaupt nicht den Titel Universal Soldier zu tragen.
Besser passen würde ..Universal Zerstörung auf schlummerbetrieb''
Egal ob es eine Fortsetzung gibt oder nicht. Dieser Franchise ist Tot.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
FordFairlane Fri, 28 Dec 2012 08:50:54 -0000
Antwort löschenDie Beste Kritik bis jetzt. Stimme dir zu
M.G.D.911 Thu, 30 Jun 2011 15:51:46 -0000
Kommentar löschen2 Urgesteine des Actionkinos wieder vereint und das Ergebnis ist nicht schlecht. Die ersten Minuten des Films sind zwar etwas zäh, aber wenn man sich eingewöhnt hat macht es schon Spaß. Brutale Fights und eine gute Story heben das Niveau des Films erheblich an. Außerdem gibt es ja noch einen schönen Finalkampf der ewig verfeindeten "Unisols" Van Damme und Lundgren. Guter Film, den man sich ruhig mal öfter angucken kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FlintPaper Thu, 17 Mar 2011 18:32:25 -0000
Kommentar löschenDer bessere Expendables. Schöne Nostalgie Combo mit wuchtigen Actionszenen und einem furiosen Finale. Tolles Wiedersehen für die Fans. Die minimalistische 08/15 Story reicht da völlig aus und lässt immerhin auch Platz für eins, zwei poetische Momente. Der Lundgren Monolog ist die flachere B-Movie Variante von Rutger Hauers ''...like tears in rain''. Schönes Ding.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane Sat, 15 Jan 2011 19:43:20 -0000
Kommentar löschenDer Film "Universal Soldier - Regeneration" ist absolute Zeitverschwendung und einfach ein ganz mieses Filmchen.
Ich schaue mir gerne B-Movies an und deswegen musste ich mir auch diesen neuen Hyams Film ansehen und wurde wirklich bietter enttäuscht. Der Film stellt wirklich die pure Zeitverschwendung dar, denn die Story ist dermaßen beschissen und voller Logiklöcher das es schon wehtut. Und zwar in dem Film "Universal Soldier II - Die Rückkehr" ist Luc Deveraux schon zu einem normalen Menschen geworden, der eine Familie gegründet hat und weiter an dem Uni-Sol-Projekt gearbeitet hat mit seiner Crew. Und in diesem Machwerk spielt er einen Mann der Probleme hat Mensch zu sein und es dann mit dem neusten Uni-Soldier aufnehmen soll, das hat für mich keinen Sinn.
Nun kommen wir zu den Schauwerten, denn diese sind wirklich gut gelungen wenn es um Blut geht. Wenn es aber um das kämpferische geht, hat der Film nur solide Standardkost zu bieten. Das einizige positive am Film, ist der 5 Minuten Kampf zwischen Lundgren und Van Damme, denn rest kann man vergessen.
Man merkt dem Film an das Van Damme an ihm nur Vertraglich gebunden war, denn er spielt Lustlos und ohne Freude an diesem Film.
2011 soll eine weitere Fortsetzung mit Van Damme und Lundgren in den Kinos kommen und zwar in 3D, ob das besser wird kann ich nur hoffen, denn ich habe keine Lust das ein genialer Film mit solcher einer sauschlechten Fortstezung, die nichtmehr viel gemeinsam hat mit dem Kultigen ersten, einen Film so dermaßen zerstört.
Ich würde den Film ganz ehrlich 2 von 10 Punkte geben, da aber der Endkampf gut gelungen ist vergebe ich 3. Das ist aber wirklich nur ein Fanbonus wegen Damme und Lundgren!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Tytus Sun, 16 Jan 2011 09:07:49 -0000
Antwort löschenja in Zusammenhang mit denn älteren Filme macht die Story hier einfach kein Sinn.
FordFairlane Mon, 17 Jan 2011 23:09:59 -0000
Antwort löschenFind ich schade denn ich dachte wirklich, der Film macht einiges wieder gut. Aber so kann man sich irren!
Universal Soldier Sat, 30 Oct 2010 19:19:54 -0000
Kommentar löschenWas habe ich mich gefreut als ich hörte, dass es einen neuen Universal Soldier mit Lundgren und van Damme geben wird. Das Endprodukt ist für Actionsfans durchaus anschaubar. Man muss aber ganz klar feststellen, dass es sich bei US Regeneration um einen klaren B-Movie handelt und leider sieht man dem Film auch das geringe Budget an. Ebenfalls sieht man dem Film an das er in Bulgarien gedreht worden ist, als Drehort dient eigentlich nur eine alte Stahlfabrik. Van Damme und Lundgren sind dabei (leider) auch noch nicht mal die Hauptdarsteller des Films, sondern Andrei Arlovski. Lundgren ist leider nur ca. 10 Minuten zu sehen und Van Damme etwa 40 Minuten. Der Kampf zwischen Van Damme und Lundgren macht aber viele Schwächen des Films wieder wett und die letzten 25 Minuten haben eigentlich so gut wie keinen Dialog, sondern bestehen aus reinen Kampfszenen, die durchaus sehr gut gemacht sind.
Wer den Film sieht wird sich auch fragen, warum der erste Teile immer noch indiziert ist. Jedenfalls habe ich mir die Frage durchaus gestellt. Ich finde US Regeneration wesentlich brutaler als den indizierten ersten Film von Roland Emmerich.
Angeblich soll 2011 ein weiterer Universal Soldier mit Lundgren und Van Damme in die Kinos kommen, hoffentlich gibt es dafür ein größeres Budget und damit einen besseren Film. Eine Fortsetzung wäre wünschenwert.
Jeder der auf richtige Actionfilme (Marke Hardcore) steht, wird mit Universal Soldier Regeneration bestens unterhalten sein.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
noir Tue, 30 Nov 2010 16:18:29 -0000
Antwort löschenwurde übrigens diesen monat auf "Liste A" gesetzt
stuforcedyou Thu, 28 Oct 2010 11:08:21 -0000
Kommentar löschenBereits der erste Teil vom schwäbischen Spielbergle Roland Emmerich war kein besonderes Vergnügen, aber irgendwie hatte ich dennoch gehofft, dass die Macher für das erneute Aufeinandertreffen von Van Damme und Lundgren mehr aus dem Hut zaubern als diese plumpe, peinlich auf Gewalt getrimmte Lachnummer, die anscheinend ausschließlich auf einem alten, ost-europäischen Fabrikgelände gedreht wurde. Na ja, zumindest konnten hier Vater und Sohn eng zusammenarbeiten. Sohn John Hyams als Regisseur und sein erfahrener Vater Peter (drehte u.a. „Outland“ und „Das Relikt“) als Kameramann. Ob „Universal Soldier: Regeneration“ allerdings im Familienalbum der Hyams seinen Platz finden wird, darf bezweifelt werden.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
mikkean Fri, 29 Oct 2010 17:24:41 -0000
Antwort löschenOh je, den hast du dir ganz gegeben. Ich bin schon beim zweiten Videotheken-Nachklapp ausgestiegen :)
derBinder Mon, 13 Sep 2010 20:13:14 -0000
Kommentar löschenJeder weiß ja schon im Vorhinein, dass man bei so einem Film nicht zu viel erwarten darf. Und dass die beiden abgehalfterten Hauptdarsteller nicht aufgrund ausgetüftelter Handlung und Dialoge bekannt sind, ist ja auch keine Neuigkeit.
Fazit: Jede Menge Action, Handlung gleich bei Null, ein typischer Van Damme/Lundgren eben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DukeDake Sun, 12 Sep 2010 15:36:26 -0000
Kommentar löschenEin paar Punkte kann ich dem Film für seine kompromisslosen und relativ harten Kampfszenen geben. Abzug gibts allerdings für den wenig originellen Schauplatz und für die mangelnde Charaktertiefe der Darsteller. Während der erste Teil noch wirklich cool war ist "Regeneration" eigentlich eine ziemliche Entteuschung..........
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tytus Tue, 17 Aug 2010 17:17:51 -0000
Kommentar löschenUniversal crock
war der erste FIlm noch etwas Innovativ und ganz solider Action FIlm, ist das hier einfach nur noch schlecht.
Nebenbei macht die Handlung kein Sinn denn in "Universal Soldier - Die Rückkehr " ist Luc Deveraux ja schon rehabilitiert und arbeitet ja selbst an dem Projekt weiter.
Wenn ich was übersehen oder irgendein Crapigen Teil nicht gesehen haben sollte bitte um Korrektur
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
FordFairlane Tue, 17 Aug 2010 19:38:02 -0000
Antwort löschenNe ne du hast schon recht der Teil ergibt keinen Sinn von der Story her und ist einfach nur ein ganz billiges filmchen, das aber einen sauguten endkampf hat. doch im großen und ganzen keiner besonderer film.
Tytus Tue, 17 Aug 2010 19:42:48 -0000
Antwort löschenEndkampf war okay, aber wenn ich die Uncut Version von Teil 1 gut in Erinnerung hab, war da der bessere Endkampf :D
Alle 4 Antworten zeigen
Tytus Sat, 14 Jul 2012 20:13:15 -0000
Antwort löschenna gut man(n) kann das so interpretieren aber auch für sich alleine bleibt der immer noch schlecht.
Tytus Thu, 23 Aug 2012 19:23:04 -0000
Antwort löschenan sich irelevant :D sind beide schlecht XD
und was sich der Reg aus dem Finger saugt ist auch zweitrangig
USA_Christoph Mon, 09 Aug 2010 18:25:24 -0000
Kommentar löschenExtrem dämliche Ballerorgie mit fürchterlichen Darstellern und unzähligen Logikfehlern, die selbst in einem SciFi-Film, der komplett auf eine "Hirn raus - Film rein" - Zielgruppe ausgerichtet ist, nicht in dieser Zahl vorkommen dürfen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FrankB2B Thu, 29 Jul 2010 20:03:58 -0000
Kommentar löschenJa genau....das hat uns gerade noch gefehlt,noch so eine vollkommen unnötige und unterirdisch schlechte Fortsetzung von "Universal Soldier"....oh man ist dieser Film furchtbar!
Da ich nur die Aufmachung des Covers vorher gesehen hatte und beim nachlesen im Internet herausfand das Regie von "John Hyams" dem kleinen Bruder des Top Regisseurs "Peter Hyams" geführt wird klang das sogar vielversprechend und hätte zu einem guten Endergebnis führen können.
Aber leider war das auch hier wieder mal nicht der Fall wie bei all den anderen Fortsetzungen.
Ich frage mich was für ein Problem diese Regisseure eigentlich haben,so wahnsinnig schwer kann das ja nicht sein eine mitunter doch sehr stupide Story vortrefflich in Szene zu setzen.
Diese Stümper brauchen sich doch nur einmal "Roland Emmerich's" Original Universal Soldier anzuschauen um zu sehen wie man so eine Geschichte Filmisch umzusetzen hat.
Was dieser neue Teil darstellen soll und wie man sich überhaupt eine derartig schlechte Weise einen Film zu drehen zu eigen machen kann ist mir schleierhaft.
Die gesamte Aufmachung des Films wirkt auf mich wie das finanzierte Filmprojekt eines Russischen Zuhälterrings und hat so überhaupt nichts interessantes anzubieten.
Die Story des Films ist schon mehr als lächerlich ....Terroristen besetzen das zerstörte Kernkraftwerk in Tschernobyl und drohen noch vorhandenes spaltbares Material zur Explosion zu bringen wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.....UUUHHHH wie Nervenaufreibend....wer denkt sich sowas bescheuertes eigentlich aus...als ob die Russische Regierung keine Informationen über noch spaltbares atomares Material in Tschernobyl besitzen würde und vor allem es so lange da rumliegen lassen würde bis es sich ein paar Terroristen unter den Nagel reißen können....ein wenig Überlegung tut so manchem Drehbuch ganz gut.
"Dolph Lundgren" seine Rolle in diesem Film ist wahrscheinlich ein Rätsel das kein Mensch jemals lösen wird...so wie seine Figur in "Emmerichs" erstem Universal Soldier starb ist seine Aufferstehung hier nur auf eine eventuelle Möglichkeit eingrenzbar : Seine Figur wurde geklont...na wie ungemein originell,das gab es ja auch noch nie !
"Jean Claude van Damme" ist nur noch ein Schatten seiner selbst,seine Schauspielerqualitäten sind mehr als nur erschöpfft und er wirkt wie ein Alkoholiker auf Entzug der noch immer unter Wortfindungsstörungen leidet...seine Karriere als Actiondarsteller ist definitiv vorbei und er sollte sich almählich fragen warum er sich in solchen 3klassigen Filmen noch immer so verheizen läst.
Einzig die Actionszenen rechtfertigen die von mir gegebene 2.0 aber mehr Wert als das sind diese im Endeffekt auch nicht.
Alles andere an diesem Film ist Reif für den Abfalleimer,ein Streifen den man sich getrost schencken kann da es nichts gibt was ihn sehenswert macht....08/15 Trash von kleingeistigen Ignoranten denen jedwedes Gespür für Dramaturgie und Bildsprache fehlt und die nur versucht haben große Kasse zu machen.
Das hat wenigstens nicht funktioniert und die DVD und Blue Ray's versauern glücklicherweise in den Regalen des Einzelhandels.
Fazit : Müll vom Fließband,uninteressant,langweilig und eine Verschwendung von kostbarer Lebenszeit die man für andere und vor allem wichtigere Dinge aufwenden sollte.
FrankB2B.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
moep0r Tue, 29 Jun 2010 15:32:59 -0000
Kommentar löschenAuch ein van Damme wird irgendwann mal alt.. :/
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten