7.1

Unter Verdacht: Mutterseelenallein

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Unter Verdacht: Mutterseelenallein ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Martin Weinhart mit Senta Berger und Rudolf Krause.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Verdacht: Mutterseelenallein

Als die Polizei nach einem Notruf in der Wohnung von Petra Molnar eintrifft, ist ihr neunjähriger Sohn David bereits tot. Laut ihren Angaben hat sie ihn erhängt in seinem Zimmer aufgefunden. Die Polizei bezweifelt ihre Aussage und verhaftet die verzweifelte Mutter. Da der ältere Sohn sie bei seiner Vernehmung zusätzlich belastet, scheint die Sache klar. Eva Maria Prohacek und André Langner von der internen Ermittlung werden hinzugezogen, um zu überprüfen, ob es Versäumnisse seitens des Jugendamtes gab, das sich seit geraumer Zeit um die Familie kümmern sollte. Und tatsächlich scheint man dort Hinweise auf körperliche Gewalt nachlässig behandelt zu haben. Doch dann erweist sich die belastende Aussage des älteren Sohnes als falsch und Petra Molnar wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Für die Sensationspresse ist sie nun ein Opfer polizeilicher Willkür. Der Wirbel passt Eva Prohaceks Vorgesetztem Klaus Reiter gar nicht, hat er doch gerade gute Chancen, Polizeipräsident von München zu werden. Er möchte den Fall schnellstmöglich zu den Akten legen und entzieht Eva, die sich weigert, an den Freitod des Jungen zu glauben, den Fall. Doch sie lässt nicht locker und es gelingt ihr mit der Hilfe eines kleinen Mädchens aus Davids Nachbarschaft, Licht ins Dunkel zu bringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Unter Verdacht: Mutterseelenallein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter Verdacht: Mutterseelenallein

Cast
Crew
Dr. Eva Maria Prohacek
André Langner
Dr. Claus Reiter
Petra Molnar
Martin Molnar
David Molnar
Jörg Wegener
Josef Haberfeldt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Verdacht: Mutterseelenallein

7.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare