6.3

Willkommen in Siegheilkirchen

Kinostart: 07.07.2022 | Österreich, Deutschland (2021) | Animationsfilm | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Willkommen in Siegheilkirchen - Der Deix Film / AT: Rotzbub

Willkommen in Siegheilkirchen ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2021 von Marcus H. Rosenmüller und Santiago López Jover mit Markus Freistätter und Gerti Drassl.

In seinem Bergdorf ist der Rotzbub unglücklich. Er kämpft in den 1960ern im Animationsfilm Willkommen in Siegheilkirchen mit seinen Zeichnungen gegen Doppelmoral und Heuchelei.

Aktueller Trailer zu Willkommen in Siegheilkirchen

Komplette Handlung und Informationen zu Willkommen in Siegheilkirchen

Ein erzkatholisches Alpen-Dorf in den 1960er Jahren: Der Sohn eines Wirtshaus-Paares rebelliert gegen die Engstirnigkeit und Spießigkeit seiner Heimat. Auch wenn kaum einer versteht, warum der "Rotzbub" nicht glücklich ist, geht er gegen falsches und geheucheltes Verhalten vor - und zwar nicht irgendwie, sondern mit seinem künstlerischen Talent: Er deckt die Missstände zeichnend auf. Seinen Mitschüler bringen die satirischen Karikaturen zum Lachen, bei den Obrigkeiten erregen sie eher missfallen. Doch kann er mit einem Stift vielleicht sogar seine große Liebe, die schöne Mariolina, retten?

Hintergrund & Infos zu Willkommen in Siegheilkirchen - Der Deix Film

Vorlage für den Animationsfilm Willkommen in Siegheilkirchen (Arbeitstitel: Rotzbub) bildeten die Zeichnungen von Manfred Deix, seines Zeichens ein österreichischer Karikaturist, Grafiker und Cartoonist. Es ist der erste Animationsfilm, den der Filmemacher Marcus H. Rosenmüller in Szene setzte. (IW/ES)

Schaue jetzt Willkommen in Siegheilkirchen

News

1 News zu Willkommen in Siegheilkirchen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Willkommen in Siegheilkirchen

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen in Siegheilkirchen

6.3 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare