?

Wir sind doch Schwestern

TV-Start: 22.12.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 90 Minuten | Ab 6

Wir sind doch Schwestern ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Till Endemann mit Jutta Speidel und Gertrud Roll.

Im ARD-Film Wir sind doch Schwestern treffen sich drei Schwestern zum 100. Geburtstag der Ältesten wieder und erinnern sich an ihre gemeinsame Vergangenheit.

Aktueller Trailer zu Wir sind doch Schwestern

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind doch Schwestern

Handlung Wir sind doch Schwestern
Hiltrud Janssen (Hildegard Schmahl) erreicht schon bald, was nur wenigen Leuten in ihrem Leben vorbehalten ist: Sie feiert ihren 100. Geburtstag. Schade nur, dass sie sich vor vielen Jahren mit ihrer jüngeren Schwester Betty (Jutta Speidel) zerstritten hat. Damals arbeitete Betty als Haushälterin für den einflussreichen CDU-Politiker Heinrich Verhoeven (Benjamin Sadler) und ging eine Affäre mit ihm ein. Verhoeven wurde wegen Ehebruchs angeklagt, doch Betty konnte ihre Schwester Hiltrud davon überzeugen, eine Falschaussage zu machen. Verhoeven wurde freigesprochen und Hiltrud hat nie wieder ein Wort mit Betty gewechselt.

Hiltruds und Bettys mittlerweile 98-jährige Schwester Martha (Gertrud Roll) hält den 100. Geburtstag für den geeigneten Anlass, die verstrittenen Schwestern zu versöhnen, und fädelt ein Treffen ein. Dabei unterhalten sich die Schwestern nicht nur über den damaligen Vorfall, sondern lassen ein Jahrhundert voller Skandale, verpasster Situationen und enttäuschter Liebesbeziehungen Revue passieren.

Hintergrund & Infos zu Wir sind doch Schwestern
Wir sind doch Schwestern erhielt 600.000 Euro Produktionsförderung durch die Film- und Medienstiftung NRW. Die Regie übernimmt Till Endemann nach einem Drehbuch der Grimme-Preisträgerin Heide Schwochow. Die gleichnamige Romanvorlage schrieb Anne Gesthuysen.

Die drei Schwestern werden im Film von neun unterschiedlichen Schauspielerinnen dargestellt. Hildegard Schmahl übernimmt die Rolle der 100-jährigen Hiltrud, die in ihren jüngeren Versionen von Claudia Geisler-Bading und Caroline Hellwig verkörpert wird. Gertrud Roll teilt sich die Rolle der Martha mit Caroline Ebner und Nathalie Lucia Hahnen, während Charakter Betty neben Jutta Speidel noch von Christiane Bärwald und Charlotte Banholzer gespielt wird. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Wir sind doch Schwestern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wir sind doch Schwestern

Cast
Crew
Betty Janssen 1994
Martha Peters 1994
Hiltrud Janssen 1994
Heinrich Verhoeven
Hiltrud Janssen 1915
Betty Janssen 1915
Hiltrud Janssen 1950
Martha Peters 1950
Martha Peters 1915
Betty Janssen 1950

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind doch Schwestern

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare