6.5

The Unforgiven

Kinostart: 04.12.2014 | Japan (2013) | Actionfilm, Thriller | 135 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Yurusarezaru mono / AT: Unforgiven

The Unforgiven ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

Aktueller Trailer zu The Unforgiven

Komplette Handlung und Informationen zu The Unforgiven

Handlung von The Unforgiven
Japan 1880: Der alternde Samurai Jubei Kamata (Ken Watanabe), genannt ‘Der Mörder’, ist eine lebende Legende. Er hatte sich schon vor Jahren aus seinem brutalen Beruf zurückgezogen und lebte gemeinsam mit seiner Frau, einer Eingeborenen aus dem Volk der Ainu, auf der nördlichen Insel Hokkaido. Nun ist er Witwer und bewirtschaftet ein kleines Stück Land. Seiner inzwischen verstorbenen Frau hatte Jubei versprochen, nie wieder zu töten. Doch dann wird der Einzelgänger von seinem früheren Weggefährten Kingo (Akira Emoto) angeworben, seine außergewöhnlichen Talente im Schwertkampf für einen letzten Auftrag einzusetzen. Jubei soll zwei Siedler ausfindig machen, auf die wegen eines brutalen Verbrechens an einer Prostituierten ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Doch die Stadt wird von dem tyrannischen Gesetzeshüter Ichizo Oishi (Kôichi Satô) regiert, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte.

Hintergrund & Infos zu The Unforgiven
Lee Sang-il (Villain, Hula Girls, Scrap Heaven) führte bei dem Rachefeldzug The Unforgiven (OT: Yurusarezaru mono) Regie und adaptierte das Drehbuch von David Webb Peoples. Die Tradition, dass Western oft japanische Samurai-Filme zum Vorbild haben, wird in Unforgiven umgekehrt, denn es handelt sich hierbei um das japanische Remake von Erbarmungslos (OT: Unforgiven) von und mit Clint Eastwood. Die Neufassung sprengt die Genregrenzen, orientiert sich trotzdem stark am Original und ist mit knapp 135 Minuten auch ähnlich lang wie der Film von Eastwood. The Unforgiven verlegt die Handlung jedoch nach Hokkaido und erweitert die Schusswaffen um Samuraischwerter.

Die Vorlage Erbarmungslos wurde 1993 für neun Oscars nominiert und wurde schließlich in den Kategorien Bester Film, Bester Nebendarsteller (Gene Hackman), Beste Regie und Bester Schnitt (Joel Cox) mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. (AH)

Schaue jetzt The Unforgiven

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Unforgiven

6.5 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

210

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare