?

Zwei Herzen und zwölf Pfoten

Deutschland (2006) | Drama | 90 Minuten

Zwei Herzen und zwölf Pfoten ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Carl Lang mit Till Demtrøder und Angelika Bender.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Herzen und zwölf Pfoten

Nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt im Auftrag einer Hilfsorganisation kehrt der Arzt und Rettungshundeführer Dr. Fabian Henz zurück in seinen Heimatort. Es ist einiges geschehen in seiner Abwesenheit. Sein Bruder Sebastian, der ebenfalls Mediziner war und nach dem Tod des Vaters dessen Landarztpraxis übernommen hatte, ist bei einem Einsatz in den Bergen ums Leben gekommen. Die Leitung der Familienpraxis wurde Frau Dr. Ricarda Förster übergeben, die nun von Fabians Mutter Anna Henz tatkräftig unterstützt wird. Anna macht ihrem Sohn schwere Vorwürfe, dass er nicht da war, als die Familie die Schicksalsschläge trafen. Doch nicht nur Fabians Mutter, sondern auch Laura Stein empfängt Fabian nach seiner Rückkehr nicht gerade erfreut. Aus seinen vermeintlichen drei Monaten Auslandsaufenthalt wurden zwei ganze Jahre. Sie ist enttäuscht und wütend - und beides lässt sie Fabian unmissverständlich spüren. Er bemüht sich, Laura zu verstehen und da er nie aufgehört hat, sie zu lieben, entschließt er sich, um sie zu kämpfen. Erschwert wird ihm dieses durch seinen früheren Freund Timo Vollmer, der mittlerweile die örtliche Bergwacht leitet und zusammen mit Laura die Rettungshundestaffel führt. Während Fabian im Ausland beschäftigt war, hat Timo, bestärkt durch seinen Onkel Alois Hofer, seine Gefühle für Laura entdeckt. Aus diesem Grund sieht Timo in Fabian sowohl einen Konkurrenten in dienstlicher Hinsicht, als auch in "Sachen Laura". Neben den menschlichen Dramen spielen sich einige packende Ereignisse im Gebirge ab. Die intelligenten Rettungshunde Kitty, Paco und Rocky spüren in brenzligen Situationen vermisste Personen in den Bergen auf und retten damit so manches Menschenleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zwei Herzen und zwölf Pfoten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zwei Herzen und zwölf Pfoten

Cast
Crew
Dr. Fabian Henz
Laura Stein
Dr. Ricarda Förster
Hermann Moosleitner
Polizeiobermeister Brenner
Amria Moosleitner
Juwelierverkäuferin
Alois Hofer
Max Moosleitner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Herzen und zwölf Pfoten

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare