7 Fragen an carlaluise

13.07.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
There are people who forget what it's like to be 16 when they turn 17...
moviepilot
There are people who forget what it's like to be 16 when they turn 17...
K
12
19
Ein Traumteam für Liebeskomödien, mit den Millers und mit Pralinen tanzend auf einer Insel – und das beste Kino ever! Der neueste Fragebogen ist gleichzeitig auch der bisher jüngste…

Diese Woche präsentieren wir euch wieder 7 Fragen (und ja, diesmal sind es tatsächlich 7) aus dem moviepilot-Büro. Zugegeben, sie war nur für drei Wochen bei uns, aber unsere Schülerpraktikantin carlaluise hat sich den Titel moviepilot mehr als verdient! Ihr müsst übrigens kein Praktikant bei uns sein, um auch mal den Fragebogen zu beantworten – schreibt einfach eine kurze Nachricht an Kängufant, und schon ist die Mail mit allen Fragen unterwegs. Und da wir einen ganzen Haufen neuer Fragen haben: Falls sich einer von euch alten Hasen nochmal in die Höhle des Löwen wagen möchte – nur zu, make my day… :) Jetzt aber Vorhang auf für carlaluise und ein dickes Danke!

Kontaktbörse: Welche zwei Leute (ob vor oder hinter der Kamera, noch lebendig oder nicht) wären wie geschaffen für eine Zusammenarbeit? Und wie sähe dieser Film aus?

Anne Hathaway. Ich würde sagen, sie beweist ihre Vielseitigkeit zum Beispiel in Zwei an einem Tag oder Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive. Außerdem noch Channing Tatum. Ich bin einfach begeistert von ihm, sei es in Magic Mike, 21 Jump Street oder Das Leuchten der Stille, (wobei ich nicht der größte Fan dieses Films bin) er überzeugt mich in jeder Rolle. Diese beiden Schauspieler würden meiner Meinung nach gut miteinander harmonieren, deswegen könnte ich mir einen Film mit den beiden echt schön vorstellen. Wie der Film aussehen würde? Vielleicht einfach eine Komödie, in der Anne Hathaway und Channing Tatum nur Freunde wären. So eine beste Freundschaft, sie würden immer zusammenhalten. Oder eine Liebeskomödie mit einer ganz neuen Idee, etwas, was es noch nicht gab. Ich würde mich echt freuen, wenn mal so ein Film mit diesen beiden Schauspielern gemacht werden würde.

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Ich denke, ich wäre keine bestimmte Figur in dem Film, sondern wäre einfach nur gerne dabei. Die Rede ist von Vielleicht lieber morgen. Dieser Film hat eine unglaublich schöne Atmosphäre, es gibt Hochs und Tiefs, doch es ist immer wieder schön, sich in diesen Film hineinzuversetzen. Es ist eine einzigartige Geschichte, und die Schauspieler sind wunderbar überzeugend. Ich liebe es, diesen Film zu gucken, denn man bekommt immer Gänsehaut, ein Lächeln, aber auch Tränen. Wenn man für einen Tag Teil dieses Films wäre, wäre das echt eine atemberaubende Zeit.

Gimme more – welcher Film schreit nach einem Sequel, hat aber nie eines bekommen?

Ich glaube, ich gehöre zu den Wenigsten, die dieser Meinung sind, außerdem hatte dieser Film schon eine Fortsetzung: Sex and the City finde ich wirklich sehr humorvoll, besonders den zweiten Teil. Die Serie habe ich nie geguckt, aber die Filme sind so amüsant, da kann ich mir vorstellen, dass es noch einen dritten Teil mit einer guten Story geben könnte.

Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?

Also, wenn man einen Film ohne Filmmusik gucken würde, dann fände man ihn bestimmt mega schlecht. Ich meine, da kann es noch so ein guter Film sein, aber ohne Musik geht da gar nichts. Die Musik eines jeden Film unterstreicht die derzeitige Stimmung in jenem Film, und auch erst durch die Musik kann man sich richtig in den Film hinein versetzen. Wenn zum Beispiel gerade eine traurige Szene gezeigt wird, wird ja auch traurige oder langsame Musik dazu gespielt und ich glaube wirklich, erst dadurch fangen die Leute bei traurigen Filmszenen an zu weinen. Ohne die Musik wäre es natürlich auch eine traurige Szene aber es würde wahrscheinlich irgendwie trocken für den Zuschauer rüberkommen. Welche Filmmusik ich meinem Leben geben würde, ist eine schwierige Frage, ich finde es sehr schwer, sich bei so etwas festzulegen, außerdem habe ich, soweit ich mich jetzt erinnere, noch nie einen Film gesehen, bei dem ich den Soundtrack wirklich so gar nicht mochte, oder er nicht passte. Mir fallen jetzt aber zwei Filme ein, bei denen mir aufgefallen ist, dass ich die Musik wirklich sehr angenehm finde. Diese beiden Filme sind Das Schicksal ist ein mieser Verräter und der schon erwähnte Vielleicht lieber morgen. Beide Filme sind welche, bei denen Emotionen eine sehr große Rolle spielen und die Musik hat einem das Filmgucken nochmal verschönert.

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Ich würde mal sagen: Horrorfilme. Die habe ich noch nie gemocht. Ich weiß echt nicht, was die Leute daran finden. Vielleicht habe ich bei sowas auch einfach zu viel Angst, und deswegen mag ich keine Horrorfilme, aber ich versetze mich oft zu schnell in die Filme hinein – deswegen gucke ich einfach keine Horrorfilme. Man sollte doch eigentlich Spaß haben beim Filmegucken, oder ein bisschen Action ist auch mal ganz gut. Aber Horror? Das kann ich echt nicht nachvollziehen, da man es doch gar nicht genießen kann, einen Film zu gucken, wenn man sich die ganze Zeit nur gruselt. Naja, das können ja dann die Leute übernehmen, die sich gerne freiwillig Horrorfilme angucken…

Wenn du drei Filme für eine einsame Insel wählen müsstest (auf der es unerklärlicherweise ein Home-Entertainment-System gibt), welche wären es?

So, das wären als erstes dann wohl Wir sind die Millers. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, war ich fasziniert. Es ist einfach so ein lustiger Film, den man sich immer wieder anschauen kann. Es gibt wirklich lustige Szenen und manchmal kommen dann auch Gefühle zum Vorschein. Der macht einem echt immer gute Laune. Als zweites wär das Dirty Dancing. Ich habe diesen Film erst vor kurzem gesehen -aber ich war begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an einem Film dieser Art so großes Gefallen finden würde, aber es ist so! Als letztes wäre da noch der Film Forrest Gump. Dies ist ein so außergewöhnlicher Film, mit einer besonderen Geschichte, der einen immer so fröhlich macht, dass man ihn echt immer wieder gucken sollte. Dieser Film hat unter anderem auch sehr traurige Szenen, und genau deswegen würde ich ihn mit auf eine einsame Insel nehmen. Abwechslung muss ja auch mal sein. :)

Hier hast du eine Million – jetzt geh hinaus in die Welt und bau das Kino deiner Träume. Sag uns nur kurz Bescheid, wie es aussähe…

Das ist ganz leicht, darüber habe ich neulich schon mit einem Freund geredet. Seitdem weiß ich, wie das perfekte Kino aussehen müsste. Also: Es müsste ein sehr großes Haus geben. Ganz oben in diesem Haus würde dann ein Kinosaal gebaut werden, keiner, der ganz anders aussieht als die meisten, einfach bequeme Sessel und eine sehr große Leinwand. Jetzt ist die Frage, warum oben in einem großen Haus? Das ist ebenfalls ganz einfach: Wenn man sich einen Film anschauen möchte, und es draußen dunkel ist, kann man einfach das Dach öffnen (angenommen, man kann das Dach einfach öffnen), und dann unter freiem Himmel einen Film schauen. Ich finde das hört sich echt ziemlich spaßig an!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News