Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück
Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 06.08.2012, 09:32
Kehrt Gothams Rächer schon 2016 auf die Leinwand zurück?
© Warner Bros
Seit dem 27. Juli erobert The Dark Knight Rises hierzulande die Kinoleinwände und auch international kann der dritte Teil der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan auf ein stolzes Einspielergebnis von weit über 500 Millionen Dollar verweisen – nach knappen zwei Wochen Spielzeit. Grund genug für die Verantwortlichen bei Warner Bros, über den Fortgang des dunklen Ritters nachzudenken. Bereits The Dark Knight Rises eröffnete mit seinen letzten Minuten Spekulationen über weitere Filme des Franchises. Neuesten Gerüchten zufolge ist eine deutliche Tendenz Richtung Reboot zu verzeichnen. Auf Joblo.com ist bereits ein grober Überlick inklusive einiger Eckdaten zusammengetragen worden.
Das Reboot des Batman-Franchises ist für das Jahr 2016 angesetzt. Damit würde sogar die Zeitspanne von fünf Jahren zwischen Spider-Man 3 von Sam Raimi und dem darauffolgenden Neustart The Amazing Spider-Man von Marc Webb übertroffen werden, wenn die Batman-Fans bereits in vier Jahren Gothams Rächer erneut über die Leinwand flitzen sehen. Als Titel des Reboots setzt sich ganz knapp und prägnant The Batman durch und entgegen aller Erwartungen verdichten sich die Gerüchte, dass es sich um keine Origin-Story handeln wird. Stattdessen ist geplant, direkt aus dem zweiten Jahr von Bruce Waynes Machenschaften als schwarzer Ritter zu erzählen, was eine unkonventionelle Herangehensweise für ein Reboot wäre.
Trotzdem stellen sich die obligatorischen Fragen, ob The Batman wirklich schon 2016 nötig ist oder ob es überhaupt noch etwas Interessantes über den schwarzen Rächer und seine Spielgefährten zu erzählen gibt. Nach kurzer Betrachtung des Repertoires an Batman-Literatur, kann zumindest die zweite Frage mit einem deutlichen Ja beantwortet werden. Die Comic-Reihen und Graphic Novels rund um den schwarzen Rächer sind vielfältig und umfangreich. Insofern sollte genügend Stoff für das kommende Reboot vorhanden sein, um nicht nur von den vorhergegangenen Filmen kopieren zu müssen. Was kommt also nach Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises), dem Bombon-Klamuak (Batman Forever, Batman & Robin) von Joel Schumacher und den detailverliebten Batman-Filmen (Batman, Batmans Rückkehr) von Tim Burton auf uns zu?
Braucht die Welt nach Christopher Nolans The Dark Knight Rises sofort ein Batman-Reboot? Oder soll der schwarze Ritter vorerst unangetastet bleiben?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück
Kommentare
über Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück
fuatinho Wed, 02 Jan 2013 13:49:29 -0000
Kommentar löschenKiller Croc, Harley Quinn, Hush, Poison Ivy... Soviele Bösewichte die ich gerne in Nolans Version gesehen hätte. Schade eigentlich. Ich denke mal es ist anscheinend einfacher und kompakter jeweils nur ein Bösewicht pro Film zu nehmen, da der Film sonst unübersichtlich werden könnte. Aber Harley und den Joker z.B hätte man sehr gut verbinden und in einen Film unterbringen können denke ich. Schade. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich denke mal Killer Croc und Poision Ivy sind Nolan dann doch zu realitätsfern, seine Batman-Version sollte ja immer schön realistisch bleiben. Aber wer weiß Leute, vielleicht werden wir ja am Ende doch alle überrascht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Philipp Ebert Tue, 27 Nov 2012 01:19:42 -0000
Kommentar löschenIch kann mir inzwischen sehr viel vorstellen weil ich schon oft überrascht wurde.
Aber das kann nichts werden.
In 15 Jahren vllt. wenn sich Kino, Gesellschaft, Mode und Kinotechnik verändert hat ist es Zeit für eine Neuinterpretation und selbst dann hätte ich Zweifel, aber das kann nur nach hinten losgehen.
Wie auch das Spider Man Reboot, dass für sich nicht so übel war letzten endes aber ein teilweise halbgarer Abklatsch des ersten Spider Mans war und auch ansonsten irgendwie belanglos war.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JesusQuintana Tue, 07 Aug 2012 11:27:19 -0000
Kommentar löschenich muss zugeben ich fand die burton filme höchstens mittelmäßig :(
achja und: ich dachte so an ne red hood story :) oder irgendwas mit hush :) das wär was. *träum* also ich freu mich drauf
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
rubelzar Wed, 08 Aug 2012 10:01:04 -0000
Antwort löschenBlos nicht Hush! Dazu muss die ganze Story um Jason Todd erzählt werden, um hier die Brisanz überhaupt umsetzen zu können. Eine Red Hood Story wäre hingegen eine klassische Joker Story und diese will ich nach Ledger nun wirklich nicht nochmal sehen, weil sie nicht besser geht.
old urtyp Fri, 10 Aug 2012 06:36:31 -0000
Antwort löschenNaja, die Hushstory würde man anpasse und modifizieren. Die Bane-story des Films hat ja auch nur sehr bedingt etwas mit der Comicversion zu tun. Ich hab auch nie was davon gehört, dass Bane in Verbindung mit der Gesellschaft der Schatten steht.
Tom S. Jaeger Wed, 19 Sep 2012 10:30:00 -0000
Antwort löscheneben das sollen sie bloslassen - dieses rumdocktern an den lizenzen. Das mag ich an marvel. Die haben mit ihrem e9igenen studio da alles in de rhand. Aber ma erlich- das war nich bane in dem neuen batman...das war irgedwas - aber nicht bane. bane is 2-3 Meter groß wiegt tonnen und trägt ne verdammte echte maske nicht so n gesichtsschutz ehat ever. Entweder halten die sich an die lizenz oder sie sollten sie garnicht erst bekommen!
JesusQuintana Wed, 19 Sep 2012 10:52:05 -0000
Antwort löschennaja die ersten versionen von bane sind garnicht so groß also das passt schon. ich fand ihn im kern ganz gut umgesetzt mit dieser rohen kraft, und dem willen batman zu zerstören bis auf den dummen englischen akzent, der ist südamerikaner verdammt! und natürlich [spoiler!] wenn nolan am ende ankommt von wegen "bane ist nicht aus hass geboren sondern aus liebe!".. nie hab ich gesehen wie jemand so effizient seine figuren in den letzten 20 minuten dekonstruiert hat -.- und an old urtyp übrigens: bane geht irgendwann mal nachdem er von batman besiegt wurde auf die suche um herauszufinden wer sein vater war und wir dort die rechte hand von ra's al-ghul der in ihm einen dem detektiv ebenbürtigen kämpfer sieht
L-viz Tue, 07 Aug 2012 09:53:21 -0000
Kommentar löschenAaahhh! Die wissen einfach nicht, wann´s gut ist. Sobald etwas kommerziell erfolgreich war, wird es immer und immer wieder neu verwurstet, bis auch der letzte Fan vergrault wurde. Aber war ja klar, dass das Studio auch noch mit Gewalt den letzten Cent aus Batman rauspressen wird. Nur hielte ich es (selbst unter Profitaspekten) für plausibler die Zuschauer nicht zu übersättigen. Warum nicht erstmal abwarten, bis die Fans wieder hungrig sind?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 05:35:43 -0000
Antwort löschenIch wette, in 4 Jahren sind sie wieder alle hungrig genug ;)
jedi37 Tue, 07 Aug 2012 06:55:16 -0000
Kommentar löschenWenn ein neuer Batman, dann bitte als Anschluß an den Dark Knight mit Mr. Levitt als Batmans Erben, oder?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 05:36:41 -0000
Antwort löschenFänd ich aufgrund des Endes zwar auch cool, wird aber nicht passieren. Ohne Nolan werden sie sich nicht ans Nolan-Universum heran wagen.
jedi37 Mon, 10 Sep 2012 19:58:11 -0000
Antwort löschenIst schon schade, gerade weil Levitt im letzten Teil so schön als Figur aufgebaut wurde... ein kleines Fünkchen Hoffnung, ok?
oki1987 Tue, 11 Sep 2012 11:00:39 -0000
Antwort löschenHoffen kannst du ja so viel du willst.
Ich glaube halt nicht dran ;)
Philipp Ebert Tue, 27 Nov 2012 01:17:34 -0000
Antwort löschenNolan hat es nun mehrfach ganz klar dementiert. Wie auch Warner Bros, es wird keine Fortsetzung der Nolan Filme geben.
frank.littek Tue, 07 Aug 2012 02:34:55 -0000
Kommentar löschenWieso nicht einfach nolans Batman zum Einstieg in die NEW52 nehmen ? Die eigentlichen "superhelden" existieren ja scheinbar noch nicht beil der bisherigen Nolan-Dark knight-Reihe. Wenn die jetzt nach und nach einfließen würden, wären auch ein Clayface und co viel leichter in Batmanfilme zu integrieren !!!Und DC könnte sich langsam aber sicher auf die Justice League vorbereiten !!!
Ansonsten bin ich auch der festen Überzeugung: Nolans 3-Teiler topt nix mehr .. auch nich der x-te reboot !!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
JesusQuintana Tue, 07 Aug 2012 11:32:11 -0000
Antwort löschenfür nen new 52 film ist es glaube ich, auch 2016 noch, etwas früh :-/ und dazu hat das film universum auch nicht den ausmaß. aber ich finde man könnte ruhig mal anfangen die ganze batfamily mal zu integrieren. also über tim drake würde ich mich schon freuen oder meinetwegen auch grayson. oder auch cool wär das ganze jason todd ding zu verfilmen :)
IchbineinGenie Mon, 06 Aug 2012 22:43:18 -0000
Kommentar löschenIch würde Batman erst einmal ruhen lassen, damit sich eine legende daraus entwickeln kann. Und ich würde Frank Miller das Drehbuch schreiben lassen, da er ja bewiesen hat das er gut mit der Figur Batman umgehen kann (Die Rückkehr des dunklen Ritters).
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
JesusQuintana Tue, 07 Aug 2012 11:37:08 -0000
Antwort löschennaja ich muss zugeben ich hab auch nur die rückkehr des dunklen ritters gelesen und der ist ja episch, aber ich hab gelesen, dass all-star batman dafür eher mittelmäßig sein soll.. ich würde als drehbuchautor paul dini feiern :)
eastergaard Mon, 06 Aug 2012 21:26:27 -0000
Kommentar löschenJLA lässt grüßen. Allerdings wird das ganze zügig vorangetrieben, ich hoffe nicht auf Kosten der Qualität.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hagindor Mon, 06 Aug 2012 21:14:26 -0000
Kommentar löschenWarner Brothers sollte wissen wenns genug ist. Besser als Nolans Filme ist eigentlich unmöglich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:17:39 -0000
Antwort löschenwie begründest du das? Die Filme waren sehr gut, ja. Aber perfekt waren sie sicherlich nicht, vorallem waren sie nur bedingt "Batman".
Hagindor Mon, 06 Aug 2012 21:30:55 -0000
Antwort löschenUm einen besseren Film zu machen und nicht einfach einer, der als "Kopie" angesehen wird, muss grundsätzlich von vorne angefangen werden. Er muss in einem völlig neuen Stil entstehen. Ein Batman der, wirklich Batman ist, wäre da schon etwas. Doch da ich nicht so der Typ bin für überdrehte Comicaction in Filmen, habe ich für mich gesprochen, wenn ich sage, es sei fast unmöglich, da mir Nolans realistischer Ansatz (klar ist nicht alles möglich) sehr gut gefallen hat. Auch wenn es eine Comicverfilmung ist, sehe ich Filme und Comics mit einem anderen Blickwinkel.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Doch dafür müsste der neue Batman perfekt sein.
Martiall_Arts Wed, 08 Aug 2012 17:13:15 -0000
Antwort löschenkommedne Filme müssten sich einfach nur an den Arkham Asylum und Arkham City-Games orientieren. Damit wären sie der Pefektion schon sehr Nahe.
Hagindor Wed, 08 Aug 2012 21:06:10 -0000
Antwort löschenGames zu verfilmen ist allerdings nicht immer sehr einfach, wie wir schon mehrere Male sehen konnten (denke da an Hitman, Prince of Persia...). Zudem finde ich, dass Arkham City jetzt nicht eine gute Story hat. War eigentlich alles ziemlich absehbar.
Und um ehrlich zu sein, muss man auch sagen, dass Arkham City ein wenig an The Dark Knight angelehnt ist, was den Joker betrifft.
Martiall_Arts Thu, 09 Aug 2012 12:50:44 -0000
Antwort löschenes geht doch nicht darum die Spiele zu verfilmen, sondern darum sich daran zu orientieren was diese Spiele so gut gemacht hat und das war die Fokussierung von Batman als "Worlds greatest Detective" in Verbindung mit einer ästhetisch extrem gelungenen Visualisierung. Der Joker in den Spielen ist kein bischen an The Dark Knight angelehnt, sondern ganz klar an Batman: TAS von 1992, wo Mark Hamill dem Joker auch schon die Stimme geliehen hat. Ich nehm aber nicht an das du die Serie kennst, weil du da noch gar nich geboren warst, als die ausgestrahlt wurde ;)
Hagindor Fri, 10 Aug 2012 14:12:11 -0000
Antwort löschenNein die Serie kenne ich leider nicht :(
Wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Deine Ansichten zu einem "richtigen" Batman gefallen mir. Doch ich finde die Nolan-Trilogie als Filme sehr gut, auch wenn nicht alles an den Comics orientiert ist. Das muss es aber auch nicht.
Meiner Meinung nach scheint es jetzt einfach so, dass WB Batman einfach noch mehr ausschlachten will. Vier Jahre sind wirklich kurz. Damit etwas richtiges entsteht braucht es nur schon eine grosse Vorbereitung.
Martiall_Arts Fri, 10 Aug 2012 16:01:59 -0000
Antwort löschenschau dir die Serie mal an (gibt einige Folgen auf youtube, aber auch alle 4 Staffeln auf DVD), die ist sowohl optisch als auch inhaltlich echt genial und hat auch viele Preise gewonnen! Allein das Intro ist schon super: http://www.youtube.com/watch?v=-XJ3HJXxDwc. Ja das mit der finaziellen Ausschlachtung ist ein Argument, hoffen wir mal das WB sich bewusst ist was sie sich da verkacken können wenn sie nicht aufpassen.
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 05:45:15 -0000
Antwort löschenDie DVDs gibts aber immernoch nicht auf deutsch oder?
arillo Mon, 06 Aug 2012 20:53:51 -0000
Kommentar löschenIch fänd ja ein Comeback in 15-20 Jahren mit Bale als gealterter, verbitterter Batman in einer Verfilmung von "The Dark Knight Returns" ziemlich geil. Wobei...in 15-20 Jahren wärs auch egal, ob der Film von Nolan oder mit Bale ist. Ich finde dass Nolan seine Filme zu sehr vollstopft und behaupte, dass er selbst nur gerade eben so die Übersicht behält. Bale ist auch nicht so unersetzlich wie man vielleicht glauben mag, wobei er in den Szenen ohne Kostüm zweifellos sehr präsent und eindrucksvoll ist.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
deevaudee Mon, 06 Aug 2012 19:28:41 -0000
Kommentar löschenReboots müssten an und für sich verboten werden. Denn die "KOPIE" einer Figur nur mit neuen Charakteren und Handlungen sollte genauso unangetastet bleiben. Schätzungsweise dürfte die Neuauflage einer Geschichte nicht eher als nach 15 - 20 Jahren statt finden, wenn überhaupt. Wenn sie alle Planungen und Energien in komplett neue Projekte und Geschichten stecken würden, wäre es wohl mal erwähnenswerter. Aber weil man schon alles gefühlt gesehen hat, was es zu sehen gibt, fällt denen auch nichts mehr ein als sowas. Frechheit!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Ichundso Mon, 06 Aug 2012 22:24:06 -0000
Antwort löschenWas für ein Blödsinn. Auch Nolans Filme waren ein Reboot.
Tobyyy Mon, 06 Aug 2012 23:31:57 -0000
Antwort löschenwenn man das so machen würde , hätten wir bald keine Filme mehr , weil Hollywood doch sowieso nicht mehr viel Neues einfällt ! Aber ich muss dir Recht geben , viel zu viele Filme werden zu früh rebooted
deevaudee Tue, 07 Aug 2012 07:31:40 -0000
Antwort löschen@ichundso: Was daran blödsinn? a) kenn ich weder die alten noch die neuen Batmanfilme b) soll das wirklich blödsinn sein, immer und immer wieder die Story über ne gewisse Person aufgetischt zu bekommen? Das nervt doch allein in der Musikbranche wenn jeder "Künstler" ein Song immer wieder und immer wieder neu aufnimmt. Und mit dem alten gelumpe auch noch Kohle machen will. Muss diese Mode doch nicht noch auch in der Filmbranche einzug erhalten. Es gibt noch reichlich Ideen für neues Zeugs, nur haben die einfach mal schiss, weil dann die Nachfrage wahrscheinlich nicht dem Angebot genügt, also knallen se lieber ne Altbekannte Geschichte hin, weil der Bekanntheitsfaktor vorhanden ist. Und das ist einfach keine Leistung in meinen Augen.
Ichundso Tue, 07 Aug 2012 22:27:26 -0000
Antwort löschenIch war mal auf deinem Profil und nicht weniger als zwei deiner fünf Lieblingsfilme sind Reboots (grausige übrigens, aber das ist ja Geschmackssache und so). Transformers von der alten Zeichentrickserie, die wiederum auf einem Spielzeug basiert (also superoriginell) und Halloween von den guten alten Original-Halloweens. Wer hätte denn die deiner Meinung nach verbieten sollen?
deevaudee Tue, 07 Aug 2012 23:58:09 -0000
Antwort löschenOoooh, zum einen kann ich nicht übereinstimmend sagen, das Transformers ein Reboot ist. Es sei denn, es gibt ihn als Real-Film schon, eher das Gegenteil ist der Fall, dass der angekündigte 4. Teil ein Reboot werden soll, find ich zum kotzen. Und nichts für ungut, aber zwischen dem Carpenter Halloween und dem von Zombie liegen gut und gerne 25 Jahre. Das heisst, das zwischendurch eine Generation herangewachsen ist, die mit den alten Filmen, Aufgrund des Ultramodernen Overkills den sie nur noch vorgesetzt bekommen, nicht viel anfangen können, und ein Remake da schon eher Sinn macht. Aber wo soll denn dieses Megaschnelle Reboote noch enden? Wie in der Einleitung schon gesagt wurde, ab einer Spanne von 15-20 Jahren wäre ein Remake legitimer, als nach nur 4. Entweder entschliesst man sich einen weiteren Teil mit bestehendem Cast durchzuführen, oder legt solch Projekte ad acta. Das sind nicht nur zwei verschiedene Paar Schuhe, sondern schon ne gewaltige Kollektion.
tom.da.5 Mon, 06 Aug 2012 18:52:03 -0000
Kommentar löschenGanz Ehrlich......ein Reboot ist total unnötig!
Ohne Christian Bale und Nolan wirds nicht so geil, denke ich :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mitch McDeere Mon, 06 Aug 2012 18:50:24 -0000
Kommentar löschenWieder so eine müßige Diskussion
Die James-Bond-Serie wurde ja auch nicht als Trilogie beendet, genauso wenig wie Krieg der Sterne oder Indiana Jones.
Wer es nicht ansehen möchte, spart sich halt den Kinobesuch - für alle anderen gibts ein weiteres Abenteuer mit Batman (und Robin?) sowie eine der vielen, vielen Geschichten aus den unzähligen Comics.
Das Batman-Universum bietet soviel mehr als das bislang Gezeigte, bzw. wär ich der erste, der sich beispielsweise über ein Remake der Schumacher-Filme freuen würde.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Philipp Ebert Tue, 27 Nov 2012 01:22:33 -0000
Antwort löschenJames Bond wurde auch nicht als trilogie geplant.
Die Dark Knight Filme wurden es aber und es wurde von Nolan wie auch von WB mehrfach klargestellt, dass diese Trilogie ein für alle mal zuende ist.
Ein Reboot ist keiner Fortsetzung sondern ein Neustart wie es auch Batman Begins war.
Und die Star Wars Prequels wie auch Indiana Jones 4 hätte man einfach lassen sollen.
Mitch McDeere Thu, 29 Nov 2012 15:35:31 -0000
Antwort löschenDu hast mich schon verstanden - es geht nicht um drei Teile, sondern darum, dass nach dem dritten Teil weitergedreht wurde. Deine Meinung zu den Star-Wars-Filmen bzw. dem 4. Indiana-Jones-Teil ist auch wenig hilfreich, denn Meinungen gibts wie Sand am Meer. Meine Meinung darf ich ja auch haben, und ich finde keinen der genannten Filme überflüssig. Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass die genannten Filmreihen als Trilogien geplant gewesen seien.
Was ein Reboot ist, wissen wir hier auf moviepilot gewiss alle. Aber, das macht Casino Royale in der James-Bond-Serie bspw. auch nicht zu Teil 1... es ist nach wie vor ein weiterer Film der Reihe - so habe ich es geschrieben und so war es gemeint. Alles andere ist Haarspalterei, kann ewig weitergesponnen werden und bringt rein gar nichts.
boeck Mon, 06 Aug 2012 18:31:06 -0000
Kommentar löschenBatman Beyond Trilogie würde ja Sinn machen ... :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bella9107 Mon, 06 Aug 2012 18:20:36 -0000
Kommentar löschenDie Trilogie von Nolan ist einfach perfekt.
Da brauche ich nach 4 Jahren keinen Reboot.
Aber das scheint in letzter Zeit ja sehr in Mode zu sein:
Trilogie,Reboot,Trilogie,Reboot...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:39:21 -0000
Antwort löschenNolans Filme sind sehr gut, aber bei weitem nicht perfekt. Schau dir mal die Arkham Asylum und Arkham City Spiele an, dann weißt du wie man Batman authentisch inszeniert. Davon ist Nolan weit entfernt.
FordFairlane Mon, 06 Aug 2012 17:26:44 -0000
Kommentar löschenWarner Bros. kriegt den Hals einfach nicht voll oder, das Thema Batman wurde mit "The Dark Knight Rises" entgültig beendet. Eine Neuauflage können die sich in den Arsch stecken, wenn dann nur eine weiterer Teil mit Bale!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:40:56 -0000
Antwort löschendas sagt jede Generation nach jedem Batman... zum Glück hören die Studios da nich drauf.
FordFairlane Mon, 06 Aug 2012 22:36:45 -0000
Antwort löschenJa eigentlich fand ich die Batman Filme mit Keaton immer am besten und fand die neuen eher unötigt aber unterhaltsam. doch irgendwann wird doch eher peinlich oder
Tobyyy Mon, 06 Aug 2012 23:35:57 -0000
Antwort löschendas ist doch sowieso nur pure Geldmacherei !! Genauso wie der unnötige Transformers 4 Film , den es ja geben soll ! Eigentlich ist alles erzählt und beendet , aber der Name verspricht ganz einfach Erfolg ! Und nur deswegen wird er gemacht ! Wird der nächste Film ein Flop , wird Batman mit Sicherheit so schnell keine Fortsetzung erleben, obwohl es vllt genauso viel zu erzählen gibt !
-> einfach nicht mehr anschauen , irgendwann lernen es die Studios vllt
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:01:35 -0000
Antwort löschenAlso wenn etwas total unnötig war und immernoch ist, dann ist es diese Transformers Trilogie!
2016 ist sicherlich etwas früh aber dass sie Batman nicht ewig ruhen lassen war doch klar. Kann ich auch nachvollziehen. Wieso sollte man ein solch zugkräftiges Franchise bei Seite schieben, wenn man stattdessen weiter ordentlich Kohle damit verdienen kann?
Allerdings müssen sie da schon richtig gute Leute für an Land ziehen um den Erwartungen und dem Vergleich mit Nolan Stand zu halten.
Mr. K R I T I K Mon, 06 Aug 2012 17:19:02 -0000
Kommentar löschenSo langsam reichts, würde ich mal sagen... Die drei Teile waren gut und das war`s dann aber auch, aus, fertig, basta. Muss Hollywood immer alles bis zum letzten, übriggebliebenen Tropfen ausschlachten?
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
G0DsTylA Mon, 06 Aug 2012 19:15:40 -0000
Antwort löschenBin voll deiner meinung! Diese Reboots und unzählige teile, ich habe es satt!
Mr. K R I T I K Tue, 07 Aug 2012 12:21:30 -0000
Antwort löschenIch hätte da auch schon den Titel für den Film parat:
"Batman Begins Again"
NWO@Movie Mon, 26 Nov 2012 16:07:11 -0000
Antwort löschenHaha Again and again and ooh too late. hahaha!
Pharazon Mon, 06 Aug 2012 16:54:27 -0000
Kommentar löschenScheiß Hollywood.
Wenn ein weiterer Titel kommen soll, dann NUR unter Nolan mit Bale!!!
Ein 4. Teil wäre nach dem Cliffhanger in TDKR doch eigentlich denkbar und sinnvoll.
Warum verhackstücken die eigentlich alles ???
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:07:08 -0000
Antwort löschenWeil Nolan keinen 4. Teil machen will. Der ist durch mit dem Thema Batman.
Und WENN sie einen Film machen würden, der an TDKR anschließt, was hätte Bale dann da noch zu suchen? Bruce Wayne hat sich offensichtlich am Ende als Batman zur Ruhe gesetzt und den "Job" an John "Robin" Blake (Joseph Gordon-Levitt) weiter gegeben.
pitty Mon, 06 Aug 2012 15:24:55 -0000
Kommentar löschenWarum wird nicht weitererzählt, jetzt, wo Robin wieder aufgetaucht ist?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
noir Mon, 06 Aug 2012 14:39:27 -0000
Kommentar löschenNur wenn Adam West fest zusagt!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 14:27:10 -0000
Kommentar löschenBatman hat genug zu bieten. Und ne Originstory hat Burton auch nicht geliefert. Die sind ja eh erst seit Spider-Man von 2002 "in".
Das einzige was mich am Reboot stören würde, ist die wahrscheinliche Tatsache, dass der JLA Film dadurch wohl nicht so schnell erscheinen wird.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
uncle-joe Mon, 06 Aug 2012 14:08:34 -0000
Kommentar löschenwenn müsste der nächste batman eine mischung aus burton und nolan sein... das geilste war wie burton details und die umgebung die kulisse von batman in szene gebracht hat und an nolan mag is es wie er wie man es in anderen filmen schon von ihm kennt das er der mindfucker ist ;) ...eine burton und nolan in einem topf, kräftig umrühren und wir haben unseren reboot :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr. Goodkat Mon, 06 Aug 2012 13:43:22 -0000
Kommentar löschenDass in den nächsten Jahren an einem weiteren Batmanfilm (wenn nicht sogar einer ganzen Reihe) gearbeitet wird, damit hat wohl jeder gerechnet, aber dass erste Planungen jetzt schon begonnen haben und ein relativ früher Kinostart für 2016 angepeilt wird, hätte ich doch nicht erwartet. Das Schlimmste jedenfalls, was Warner Bros. tun kann, wäre ein Reboot der Nolanreihe zu produzieren und das wieder mit einer düster-realistischen Inszenierung. Da wäre dann eine andere Geschichte mit anderen Gegenspielern mehr als wünschenswert.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:43:27 -0000
Antwort löschendüster unbedingt, viel düsterer bitte noch. Realistisch aber bitte nur wo es sein muss.
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:13:01 -0000
Antwort löschenEin Batman Film kann gar nicht düster genug sein! Es sei denn man steht auf den lustigen 60er Jahre Batman :D
Aber es muss definitiv nicht nochmal dieser gezwungen realistische Ansatz sein. Die Nolan Filme waren klasse aber nochmal die gleiche Herangehensweise wäre auf jeden Fall langweilig.
HymnOfABrokenMan Mon, 06 Aug 2012 13:36:11 -0000
Kommentar löschenGanz ehrlich: ich freu mich über jeden Batman-Film (das, was da 1997 verbrochen wurde, mal ausgenommen). Und es gibt soviele Geschichten, soviele geniale, verrückte, urböse oder auch vom Schicksal in den Abgrund gerissene Bösewichte, die noch nicht auf Zelluloid gebannt wurden, das wird so schnell nicht langweilig. Wäre wirklich schön, wenn sie Black Mask, Hush oder Harley einbauen.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:45:34 -0000
Antwort löschenHush wäre eigentlich der perfekte Gegner für TDKR gewesen und Harley hätte man egentlich am Ende von TDK einführen können.
Svente Mon, 06 Aug 2012 13:31:30 -0000
Kommentar löschenFick dich Hollywood!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SkorpDesign Mon, 06 Aug 2012 13:29:14 -0000
Kommentar löschenAlso ich finde Nolan könnte ruhig noch einen Teil (vielleicht noch weitere) drehen,diesmal mit Robin dabei u.als Gegner vielleicht "Killer Croc" da man ihn ja bisscher in noch keiner Verfilmung gesehen hat,genauso wie "Harley Quinn" ,ich finde Nolan könnte damit einen weiteren Erfolg erziehlen.
Ein Reboot wäre nicht interessant,Nolan hat Batman einfach so genial in Szene gesetzt,das könnt kein anderer so gut wie er,das ist meine Meinung!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:15:39 -0000
Antwort löschenKiller Croc? In einem Nolan Batman? Ich glaub du hast die Filme nicht wirklich verstanden!
j1mbojones Mon, 06 Aug 2012 12:54:48 -0000
Kommentar löschenIch will einen Clayface im Film und einen richtigen Scarecrow und statt Joker einfach mal eine Harley Quinn. Scarface wäre auch cool
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mac_C_Tiro Mon, 06 Aug 2012 12:47:49 -0000
Kommentar löschenHm.. ich würde eine ruhigere und weniger actionbetonte filmische Adaption der letzten Graphiv Novelle zu schätzen wissen. Etwas weniger Krachbumm und etwas mehr Sherlock Holmes weniger Muskeln und mehr Hirn und das auch gern schon 2014. Obwohl Nolans Batman mich schon sehr begeistert hat und die psychologischen Untiefen Waynes teilweise sehr schön herausgearbeitet wurden kann man die Handlung im Hinblick auf die Vorlage mit Sicherheit noch verbessern.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 12:00:30 -0000
Kommentar löschenich versteh nicht warum alle immer über "zu kurze" Abstände zwischen den Reboots meckern. Es meckert doch auch keiner wenn ein direktes Sequel eines Films ein- oder zwei Jahre später in die Kinos kommt. Habt ihr echt so große Probleme damit euch innerhalb von 4 Jahren auf eine neue Interpretation einlassen zu können? Wirklich? Was ändert es denn, wenn ich 20 Jahre warte statt 4, außer das ich viel länger drauf warten muss? Sind euch unzählige Sequels lieber als Neuinterpretationen die neue Ideen und Perspektiven einbringen? Material ist genug vorhanden. Mal abgesehen davon: wers nicht braucht, schauts einfach nicht an - Problem gelöst. Ein Reboot deshalb von vornherein als unnötig zu bezeichnen IST unnötig.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
sebastian.boehler Mon, 06 Aug 2012 11:04:30 -0000
Kommentar löschenBitte einfach mal ein Batmanfilm, der zeigt, was Batman wirklich ist.
-ein Detektiv!
Lest ein paar Comics und spielt Arkham Asylum + Arkham City und ihr wisst, wie ich es meine! ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 11:37:18 -0000
Antwort löschenoh ja! Ein Reboot das die taktischen und ästhetischen Elemente von Arkham Asylum und Arkham City filmisch umsetzt, wäre genial. Und lasst Gotham endlich wieder auch nach Gotham aussehen...
KaosKani Mon, 06 Aug 2012 10:48:35 -0000
Kommentar löschenHöre ich gerne, solange die neuen Filme angemessen Distanz von den anderen haben. Das Batman Universum gibt wahnsinnig viel Stoff her und hält sich mit allzu großen lächerlichkeiten und wirren Storys zurück. Solange nicht so ein Schmarrn wie Batman & Robin rauskommt, immer her damit!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PeacefulWarrior Mon, 06 Aug 2012 10:45:53 -0000
Kommentar löschenIch denke es reicht langsam nach drei Versuchen der Batman- Reihe. Die letzte von Christopher Nolan war ein Meilenstein in der Filmgeschichte, das es endlich mal jemand geschafft hat Batman wieder sehenswert zu machen. Aber man sollte immer aufhören wenn es gerade am besten ist und ein vierter Teil der noch vor dem dritten Teil spielt ist eher bedenkenswert, vor allem da Christopher Nolan gasagt hat das er mit Batman nach 3 erfolgreichen Teilen abschließen will und ohne ihn wird die Reihe bestimmt wieder in ihre Einzelteile zerlegt.
Ich könnte es mir auch besser vorstellen, wenn jetzt Robin käme, es wäre zumindest ein guter Anschluss an den dritten Teil.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 11:44:06 -0000
Antwort löschenich glaub du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Es ist nirgendwo davon die Rede einen "4.Teil zu machen der vor dem 3. spielt". Es wird ein Reboot und die setzen einfach mitten drin an ansatt nochmal die Originstory zu erzählen, also so ähnlich wie es Tim Burton damals gemacht hat.
PeacefulWarrior Mon, 06 Aug 2012 12:06:59 -0000
Antwort löschenachso also hat der vierte Teil dann nichts mit der Christopher Nolan Triologie zu tun?
HymnOfABrokenMan Mon, 06 Aug 2012 13:14:05 -0000
Antwort löschenNein, an sich nichts. Hoffen wir, dass sie dann auch nicht Nolans Stil kopieren, sondern was Neues probieren.
PeacefulWarrior Mon, 06 Aug 2012 13:23:44 -0000
Antwort löschenja wollen wir mal hoffen, wobei ich eh denke das nichts gutes dabei herrauskommt.
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:50:32 -0000
Antwort löschenEs wird ja auch kein "4. Teil", sondern einfach ein neuer Batman Film.
Wenn man alle zusammenzählen will, wäre es dann der 9. ;)
(60er Kinofilm, Batman 1989, Returns, Forever, Batman & Robin, Begins, TDK, TDKR = 8 Filme bis jetzt)
Thomas Hetzel Mon, 06 Aug 2012 10:38:32 -0000
Kommentar löschenIch freue mich über jeden neuen Batman-Film. Wenn es von James Bond über 20 Filme gibt, warum dann nicht auch das bei Batman.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
metalhero1993 Mon, 06 Aug 2012 10:34:54 -0000
Kommentar löschenMmmh... also ich bin gespannt... vergleicht man die zahlreichen Sichtweisen auf das Batman- Universum, so könnte das tatsächlich einige Möglichkeiten bieten.
Mir fehlt bisher einerseits ein Batman-Film, der die richtig extremen Bösewichte richtig in Szene setzt, wie zum Beispiel Killer Croc oder Scarecrow. In Batman Begins war Scarecrows Rolle eher flach.
Auch wurde in den bisherigen Filmen kaum Batmans detektivische Seite mit den zahlreichen Gadgets und sein eigentlich richtig ausgefeilter Kampfstil beleuchtet.
Generell sehe ich Reboots mittlerweile unproblematisch, vor allem wenn sie einen vorgegebenen Stoff verfilmen, der genug Ansatz für Interpretationen gibt. Burton machte es detailreich und dennoch nah am Comic, Schumacher machte Müll und Adam-West-Trash, Nolan machte eine intensive, dramatische, und dialogreiche Version die versuchte, die Psyche der Charaktere eng zu beleuchten.
Wie es der zukünftige Regisseur macht?
Ich hoffe richtig.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nilswachter Mon, 06 Aug 2012 10:32:13 -0000
Kommentar löschenMan muss eine Kuh schliesslich melken, bis sie tot ist.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kraizee Mon, 06 Aug 2012 10:28:50 -0000
Kommentar löschenes war zu erwarten das Batman einen Reboot erhält um die JusticeLeague anzugehen, mit dem Batman in nolanscher Prägung wäre das nicht drin gewesen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Goblin-Commander Mon, 06 Aug 2012 10:26:55 -0000
Kommentar löschenwetten das es anders Kommt !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
torwei Mon, 06 Aug 2012 10:22:53 -0000
Kommentar löschenUi, das ging schnell...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Seppeline Mon, 06 Aug 2012 10:16:27 -0000
Kommentar löschen2016 schon wieder Batman? Meine Güte, Batman-Overkill hoch zehn! Bitte mal was anderes...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 11:47:15 -0000
Antwort löschenzwingt dich ja keiner ihn anzuschaun. Gibt genug Menschen die sich auf ne nue Interpretation freuen.
Solid84 Mon, 06 Aug 2012 10:14:29 -0000
Kommentar löschenAlso einer Michael Bay Version würde ich wenigstens eine Chance geben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Toho Mon, 06 Aug 2012 10:24:42 -0000
Antwort löschenNICHT^^er macht doch nur realistische filme wie er selbst sagt wie Transformers :D
toniclife Mon, 06 Aug 2012 10:02:43 -0000
Kommentar löschenHimmelherrgott, gibt es nur noch die Möglichkeit, Comics zu verfilmen??? Bei Spider-Man hat man gesehen, wie unnötig Reboots sind, auch wenn der Film gut war. Ich kann das Wort "Reboot" nicht mehr hören. Nolans Batman war genial, aber wie wäre es mal zur Abwechslung, sich etwas ganz Neues auszudenken? Kann das nur noch James Cameron?
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 11:48:31 -0000
Antwort löschenstimmt, es laufen ja echt ausschließlich Comicverfilmungen im Kino...
toniclife Mon, 06 Aug 2012 12:23:16 -0000
Antwort löschenNicht ausschließlich, aber im Action/SciFi/Fantasy-Blockbuster-Segment finde ich außer Avatar in der letzten Zeit kaum etwas, was nicht auf einem Comic, auf einer Buchreihe oder auf Spielzeug basiert. Und selbst Avatar war ja Pocahontas im Weltall. Was nützt es, wenn man alle zehn Jahre einen neuen Spider-/Bat-/Super-/Iron-/Sonstwas-Man vorgesetzt bekommt? Inception, Super 8 und wenige andere sind Lichtblicke.
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:59:08 -0000
Antwort löschendie Studios die Comicverfilmungen machen, lassen sich ja locker an einer Hand abzählen. Das Problem ist doch dann eher das von den anderen nichts kommt. Mit Inception und Super 8 hast du jetzt aber nicht gerade Filme aufgezählt die ich persönlich als Lichtblicke einstufen würde. Ersteres ist Matrix auf pseudointellektuell weil Komplexität vorgegaukelt wird die aber total sinnfrei ist und Super 8 war eigentlich auch nochmal ET und mega langweilig. Wirkliche Innovation sehe ich da auch nicht.
toniclife Tue, 07 Aug 2012 08:25:43 -0000
Antwort löschenNun, die Meinungen zu Inception und Super 8 sind natürlich bei uns beiden rein subjektiv. Dass sich die Studios, die Comic-Verfilmungengen machen, ist nicht verwunderlich, es gibt ja nur sechs Major-Studios (Warner, Fox, Disney, Paramount, Universal, Columbia). Ich denke ja nur, dass unter der Voraussetzung, dass Warner alle zehn Jahre einen Batman-Reboot macht, Columbia im etwa gleichen Abstand einen Spider-Man-Reboot usw. viele andere gute Filme nicht gemacht werden. Ich sehe halt gern Action/SciFi/Fantasy, aber ich mag nicht alle zehn Jahre mehr oder dasselbe sehen - bei Spider-Man hatte ich dieses Gefühl schon ein bisschen. :-/
Martiall_Arts Sun, 09 Sep 2012 11:14:21 -0000
Antwort löschenwenn jedes mal wieder die Originstory erzählt wird, ist es auch kaum zu verhindern das man das Gefühl hat immer wieder denselben Film zu sehen. Bei der unglaubliche Hulk hatten sie das ganz gut gelöst indem sie die Originstory kurz im Intro erzählt haben. Tim Burton ist ja direkt von vornherein ohne Originstory ausgekommen, da gabs dann halt hin und wieder kurze Träume oder Flashbacks, die aber nur Minuten gefüllt haben und nicht den Großteil des Films. Ich fänds sehr cool, wenn das Reboot auch mittendrin anfängt und hoffe stark darauf das wir dann auch endlich mal Gegner zu sehen bekommen die nicht schon alle mal verfilmt worden sind. Dann darf gerne auch alle paar Jahre ein Reboot kommen.
eLPi Mon, 06 Aug 2012 09:55:41 -0000
Kommentar löschenDann doch lieber ein Reboot im Stile der alten TV Serie :P Nein, einen so frühen Reboot, zudem der 4. in 20 Jahren, halte ich doch für zu viel. Nolan´s Version war Genial, besser noch als Burton´s und damit sollte es auch erstmal belassen werden. WB sollte das verdiente Geld lieber in andere Projekte stecken. Es gibt noch genug Stoffe, die ein Reboot verdient hätten...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 11:00:11 -0000
Antwort löschenNolans Reboot war der erste seit Burtons Batman von 1989. Dieser, dessen Fortsetzung und Joel Schumachers Filme sind eine fortgeführte Reihe, trotz Darstellerwechsel.
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:34:56 -0000
Antwort löschenWarum kann man die Antworten eigtl. nicht liken? Naja egal, jedenfalls hat "In_Ex_Fan" vollkommen Recht.
"Batman Forever" und "Batman & Robin" waren Fortsetzungen zu den Burton Filmen. Auch wenn sie nicht so aussehen ;)
Martiall_Arts Sun, 09 Sep 2012 11:16:35 -0000
Antwort löschenwenn man die Filme gesehen hat weiß man doch das es Fortsetzungen sind. Wenn man aber schon wieder vergessen hat worums da ging, wozu dann die Meckerei über "verfrühte Reboots"? ;)
Fletcher! Mon, 06 Aug 2012 09:38:23 -0000
Kommentar löschenEin Reboot wäre der falsche Weg, meiner Meinung nach.
Es gibt doch noch andere Geschichten, die es zu erzählen gibt.
Abgesehen von den Serien The Flash, Hitman, Green Arrow, Justice League of Amerrica oder Deadman gibt es auch alternative Batman-Geschichten, die ich gerne im Kino sehen würde.
Ich denke da spontan an Batman Beyond oder The Dark Knight Returns (von Frank Miller).
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
HymnOfABrokenMan Mon, 06 Aug 2012 13:47:31 -0000
Antwort löschenThe Dark Knight Returns haben wir doch schon in Ansätzen in TDKR
oki1987 Sun, 09 Sep 2012 06:28:58 -0000
Antwort löschenMit Reboot ist ja nicht gemeint, dass man das was Nolan gemacht hat in 4 Jahren nochmal neu macht.
Damit ist lediglich gemeint, dass man eine neue Reihe, mit neuer Herangehensweise (wie z.B. die von dir vorgeschlagenen Geschichten) anfängt, statt die Nolan Reihe fortzusetzen.
Toho Mon, 06 Aug 2012 09:38:11 -0000
Kommentar löschenUnangetastet lassen momentan..ganz klar...Nolan hat ein Meilenstein geschaffen...das ein Reboot folgt ist nur eine frage der Zeit da jeder etwas vom großen Franchise Kuchen abhaben mag des Batman Universums...Ich wäre mal für eine Provokative herangehensweise wie die letztlich von Grant Morrison geäußerten Fakten zu Batman das er Schwul wäre. "The Brokeback Mountain Batman und Robin Story" :D Das ist der einzige weg sich jetzt noch hervorzuheben nach einem Grandiosen Dunklen Nolan, Bonbon und schlechten Joel und Detailverliebten Burton ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hendrik Mon, 06 Aug 2012 09:30:26 -0000
Kommentar löschenDas es auch ohne Nolan noch weitere Batman-Filme geben wird war so sicher wie das Amen in der Kirche und es freut mich auch, nur das leidige Wort mit R ist da ein kleiner Wermutstropfen. Jetzt noch eine Garantie das der Joker in den nächsten 4, 5 Filmen nicht auftaucht und ich bin glücklich.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xtheunknown Mon, 06 Aug 2012 09:20:57 -0000
Kommentar löschenklingt gut, von mir aus könnte der noch dieses jahr kommen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
CaptainHowdy Mon, 06 Aug 2012 09:20:07 -0000
Kommentar löschenNeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cttiii Mon, 06 Aug 2012 09:05:32 -0000
Kommentar löschenda juckts mir doch gleich in den Fingern :D
http://alturl.com/is2iv
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
hash Mon, 06 Aug 2012 09:04:38 -0000
Kommentar löschenAus heutiger Sicht total unnötig. Aber mal sehen, wer es letztendlich anpackt und ob man dann die Kurve bekommt. Ich denke eher, dass es nur ein müder Abklatsch werden kann.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alex023 Mon, 06 Aug 2012 09:02:49 -0000
Kommentar löschenWar klar und ist genauso unnötig. Wird ignoriert.
-.- Hollywood -.-
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sesewern Mon, 06 Aug 2012 08:59:29 -0000
Kommentar löschenIch finde, ein Reboot in 4 Jahren ist genau die richtige Wahl. Bis dahin ist die Erinnerung vlt. nicht mehr ganz so stark auf Nolan gemünzt. Die Nolan Trilogie kann man als in sich abgeschlossen bezeichnen, natürlich mit diversen offenen Enden, aber das kann auch gut so bleiben. Obwohl die Nolan Interpretation von Batman durchaus gelungen ist, würde ich mich (und da bin ich sicher nicht alleine) mal wieder über eine Version freuen, die sich mehr an das Original hält. Das hätte dann, unter Einbezug des Übernatürlichen auch etwas mehr Potential. Und ein gewisser Comic-Charakter des Reboots würde mich auch sehr freuen. Da Nolan zwar eine Menge Storyschnipsel aus dem Original verwendet hat, aber nichts wirklich, ist auch praktisch alles offen.
Wenn man die Origin Story tatsächlich überspringen würde hätte das natürlich auch Vorteile. Die hat man jetzt eh schon oft genug gehört.. Eltern sterben.. super Training rund um die Welt, fängt an Verbrecher zu verprügeln. Wäre schade, wenn man, wie bei Spiderman einen ganzen Film für die selbe Story mit nem anderen Bösewicht verschwenden würde.
Ein Einstieg in eine fortgeschrittene Story mit einer brauchbaren und ausbaufähigen Welt, könnte dann vllt sogar eine weiterführende Reihe ermöglichen! Alle 2 jahre ein Batman Film, woohoo ;-)
Und dann natürlich an Marvel orientieren. Neben Superman auch noch andere Vertreter, wie Nightwing, Robin, Catwoman, Green Lantern wiederbeleben. Aber bitte mit vernünftigen Regisseuren und Schauspielern. Dann kann man auch mit Crossovern anfangen, wie JLA, etc. Auf sowas stehen die Fans^^
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dippy Mon, 06 Aug 2012 08:57:34 -0000
Kommentar löschenAdam West als Batman!!!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
senistro.zoodiac Mon, 06 Aug 2012 08:56:58 -0000
Kommentar löschenWas für ein Müll, man müsste auf die Nolan-Filme aufbauen und mit Robin als neuen Batman weitermachen (was ja in den Comics schon so passiert ist).
Bruce Wayne ist ja nun als figur langsam ausgelutscht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 14:24:59 -0000
Antwort löschenNaja in den Comics wurde das nur bedingt so umgesetzt. John Blake ist kein Charakter aus den Comics, und er trägt ja nur den Namen Robin.
nico.silzle Mon, 06 Aug 2012 08:50:02 -0000
Kommentar löschenIch peröhnlich fänd es genial wenn man grad joel Schuhmachers story, Batman und Robin mehr im Stile von Christopher Nolan sehen würde. Da Schuhmacher das ganze schon ein wenig "verspielt", wie ich es nennen würde, gezeigt hat, obwohl aus Batman und Robin mehr zu machen wäre. Genau so Batman Forever was die zusammenkunft von Batman und Robin zeigt. Ansonsten bin ich immer für ein weiteren Batman :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
chox Mon, 06 Aug 2012 08:43:48 -0000
Kommentar löschenAlso ich find das gut. Es wäre ein leichtes für Hollywood gewesen - entgegen Nolans Ankündigung - direkt ans Ende der Trilogie anzuknüpfen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chris Großöhmigen Mon, 06 Aug 2012 08:43:13 -0000
Kommentar löschenDC hat ja auch so wenige Helden die man ins Kino bringen kann!!!? Die wollen jetzt einfach nur auf der "Avengers-Welle" reiten. Wenn der Man of Steel Reboot(auf den ich mich sehr freue) auch zu Ende ist kommt der auch wieder. Halt wieder in einen neuen Reboot?! Hätte es toll gefunden wenn sich Nolan's Batman und Snyders Superman im selben Universum gespielt hätten.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jkb39 Mon, 06 Aug 2012 08:22:39 -0000
Kommentar löschenNatürlich Reboot! Eine erfolgreiche Filmreihe bietet sich dafür immer an, warum entscheiden die Chefs bei Warner Bros nicht, dass man jedes Jahr Batman rebootet? Die sind ja anscheinend sehr schlau und wissen wie man Geld am sinnvollsten investiert.
Wie wärs mal mit nem Reboot von Spawn? Der hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
chox Mon, 06 Aug 2012 08:45:45 -0000
Antwort löschenIch glaub die ham einfach schon schlechte Erfahrungen mit dem Franchise. Batman Forever - Batman f**** Robin. Man kann die Kuh auch ausmelken.
HulktopF Mon, 06 Aug 2012 08:15:41 -0000
Kommentar löschenvielleicht arkham asylum als film.
oder, hoffen wir einfach mal dass der film diese welt für sich entdeckt und den stil übernimmt, denn DAS wäre dann der wirklich richtige weg batman zu 100% auf die leinwand zu bringen. :D
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Anti78 Mon, 06 Aug 2012 07:59:59 -0000
Kommentar löschenEin Reboot finde ich total unnötig. Lieber sollten sie die Geschichten weiter erzählen. Wie etwa wie Robin zu Nightwing wird. Es gibt genug zu erzählen. Da muss nicht ein Reboot her.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
tobiasschoeler Mon, 06 Aug 2012 07:42:58 -0000
Kommentar löschenEine Reihe die Batman's Status als "The World's Greatest Detective" in den Mittelpunkt stellt wäre mal interessant.
bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
tobiasschoeler Mon, 06 Aug 2012 07:45:04 -0000
Antwort löschenAlso mit klassischen Film Noir-Elementen und der, in den Comics so oft genutzten, Off-Stimme.
Weiterführendes zum Artikel ?
The Dark Knight Rises
von Christopher Nolan, mit Christian Bale und Joseph Gordon-Levitt
Auf Merkliste
Christopher Nolan
Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Autor, Schnitt und Akteur)
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.




Bitte bitte bitte, wenn Nolan keine Fortsetzung mehr drehen möchte, dann sollten die es auch dabei belassen. Ich war vor Christian Bale gar kein so großer Batman-Fan, erst durch die Triologie von Nolan war ich total begeistert. Zuerst sah ich nur den mit Heath Ledger, der den Joker spielte ... Und war absolut begeistert ... Dann Batman Begins im Fernsehen ... Und schlussendlich ging ich los und holte mir alle drei auf DVD ... Weil ich gar nicht mehr anders konnte ... Zwar fand ich persönlich den dritten Teil nicht sooooooooo toll wie den zweiten, da mit ansich Batman zu kurz kam ... Aber trotzdem der Hammer!!! Und für mich ist Christian Bale ansich der beste Batman-Darsteller aller Zeiten, man sollte es einfach so stehen lassen und nicht wieder jemand anderen in diese Rolle pressen, des würde alles zerstören!!!
Für mich wäre es der Wahnsinn, wenn sich Nolan doch noch irgendwann zu einer Fortsetzung mit Bale als Batman hinreißen lassen würde, ich wäre eine der ersten, die im Kino säße!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten