Tödliche Eva Green verstärkt Sin City 2

30.01.2013 - 09:37 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Eva Green ist bald als A Dame To Kill For in Sin City 2 zu sehen
Sony Pictures
Eva Green ist bald als A Dame To Kill For in Sin City 2 zu sehen
Immer mehr Informationen um die Besetzung von Sin City 2: A Dame to Kill For werden bekannt. Jetzt bekommt der Film neben Jessica Alba und Rosario Dawson noch weitere weibliche Darsteller: Eva Green und Julia Garner sind mit dabei.

Die Dreharbeiten zu Sin City 2: A Dame to Kill For haben bereits begonnen und in den letzten Wochen füllten sich auch die Reihen der Darstellerriege. Jetzt ist mit Eva Green (Dark Shadows) auch die titelgebende Dame to Kill for unter Vertrag. Neben ihr wird auch Julia Garner (Vielleicht lieber morgen) als Stripperin und Johnnys (Joseph Gordon-Levitt) Flamme zu sehen sein.

Zu Garners Nebenrolle ist noch nicht viel mehr bekannt. Zu Eva Greens Charakter können wir allerdings ein wenig mehr berichten. Sie wird eine mysteriöse Frau spielen, die einen Fotografen in ein Netz aus Sex, Intrigen und Mord verwickelt. In der Vorlage zum Film wird sie als der wahr gewordene Traum jeden Mannes beschrieben, aber auch als deren schlimmster Alptraum. In einer Pressemitteilung sagten die Regisseure und Drehbuchschreiber Robert Rodriguez und Frank Miller: “Wir wollten diese Geschichte schon lange erzählen. Ava Lord [Greens Charakter] ist eine der tödlichsten und faszinierendsten Bewohnerinnen von Sin City. Von Anfang an wussten wir, wir würden eine Schauspielerin brauchen, die in der Lage ist, die vielschichtigen Charakteristika dieser Femme fatale zu verkörpern und die haben wir in Eva Green gefunden. Wir sind begeistert, dass Eva dazustößt.”

Mehr: Jessica Alba lernt neue Moves für Sin City 2

Eva Green, die bei uns große Erfolge als Königin Sybilla in Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven oder als Vesper Lind in James Bond 007 – Casino Royale feiern konnte, hat schon mehrfach bewiesen, dass sie die Femme fatale spielen kann. Julia Garner hingegen ist noch nicht so bekannt. Vor allem in der Independentfilmszene hat sie sich bisher mit ihren Leistungen in Martha Marcy May Marlene und Vielleicht lieber morgen einen Namen gemacht. Neben Sin City 2 wird sie ab März erst einmal in Der letzte Exorzismus: The Next Chapter zu sehen sein.

Mit den beiden Neuzugängen umfasst das Cast von Sin City 2 eine ordentliche Portion Starqualität. Während Bruce Willis, Mickey Rourke, Rosario Dawson und Jessica Alba erneut ihre Rollen aus dem ersten Film spielen werden, sind Josh Brolin, Ray Liotta, Dennis Haysbert, Jeremy Piven, Juno Temple und Christopher Meloni die Neuzugänge.

Was haltet ihr von Eva Green als Dame to Kill for?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News