Community

Vorfreude auf das Kinojahr 2015

15.09.2014 - 18:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Poster zu Inarritus neuem Film BIRDMAN
20th Century Fox
Poster zu Inarritus neuem Film BIRDMAN
26
9
Eine Liste der Filme, die mich 2015 ins Kino locken werden.

In gar nicht mal so langer Zeit sind wir alle wieder nachts wach, lachen noch über Dinner For One und stoßen mit unseren Lieben auf das Jahr 2015 an. Auf dass uns nur Gutes erreichen mag. Im Job, der Liebe und ja, auch im Kino (bei den Ticketpreisen kann ein schlechter Film richtig ärgerlich sein).

Nachfolgend habe ich eine Liste mit Filmen aufgestellt, die in Deutschland ("Es ist Deutschland hier.") im Jahr 2015 starten und auf deren Kinogenuss ich mich schon jetzt freue.

  • Assassin's Creed - Alter Termin: 06.08.2015 (leider verschoben)
    Michael Fassbender!

  • Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - 30.04.2015
    Joss Whedon (Buch und Regie), Robert Downey jr, Sam "Motherfucker" Jackson, Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Josh Brolin, Aaron Taylor-Johnson, Jeremy Renner, Chris Hemsworth, Chris Evans, Cobie Smulders, Anthony Mackie
    Ja, das wird wohl beste Comic-Action. Das ist vollkommen legitim und mit den Schauspielern sogar erwünscht.

  • Triple Wixx - noch nicht bekannt
    Hoffentlich wird es ein würdiger Abschluss in der Welt mit Schlössern in schwarz-weiß, Alfons Hatler und die verschieden langen Inspektoren.

  • Mad Max: Fury Road - 14.05.2015
    George Miller (Buch und Regie), Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult
    Den Trailer fand ich wirklich großartig. Hoffentlich wird es so gnadenlos wie früher und keine abgeschwächte Kinder-Version.

  • Foxcatcher - 29.01.2015
    Bennet Miller (Regie), Steve Carrell, Mark Ruffalo, Channing Tatum
    Bis jetzt hab ich nur gute Sachen darüber gehört. Best Director Award 2014 in Cannes.

  • Birdman - 15.01.2015
    Alejandro Inarritu (Regie und Buch), Michael Keaton(!), Edward Norton(!), Zach Galifianakis(!), Emma Stone(!), Naomi Watts(!)
    Bei solchen Voraussetzungen kann man doch nur mit einem Lächeln die 10 Euro für die Kinokarte hinschmeißen. Der Trailer/Teaser sieht auch großartig aus.

  • Friedhof der Kuscheltiere - noch nicht bekannt
    Regie soll wohl Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) übernehmen. Es scheint alles noch sehr vage zu sein... Der Roman gehört zu meinen Favoriten von Stephen King. Die Original-Verfilmung kenne ich nicht, aber auf die Neuauflage bin ich gespannt. Dreimal auf Holz, dass Bay nicht zu den Produzenten gehört.

  • Inherent Vice - 19.02.2015
    Paul Thomas Anderson (Buch und Regie), Joaquin Phoenix, Josh Brolin, Owen Wilson, Benicio del Toro, Reese Witherspoon
    Wahrscheinlich mit Birdman der Film, den ich am sehnlichsten erwarte...

  • Into the Woods - 19.02.2015
    Rob Marshall (Regie), Meryl Streep, die wunderschöne Emily Blunt, Chris Pine, Johnny Depp Basiert auf einem Broadway-Musical. Das könnte ein schönes Erlebnis werden.

  • American Sniper - 15.01.2015
    Clint Eastwood (Regie), Bradley Cooper
    Basiert auf dem Leben von Chris Kyle. Ich bin mir nicht sicher, was ich von einer solchen Ausgangsposition halten soll (Biographie des tödlichsten Sniper-Schützen im US-Militär), aber ich vertraue da Eastwood fürs Erste. Als Regisseur hat er schon einige gute Dinger abgeliefert.

  • Er ist wieder da - 15.05.2015
    Den Roman fand ich wirklich köstlich. Christoph Maria Herbst sollte ja wohl "ihn" spielen. Ich glaube nur, dass eine Verfilmung sehr schwierig ist, da der Humor doch zum Großteil aus Adolfs Reaktionen auf die moderne Welt kam...

  • The Gunman - 05.03.2015
    Pierre Morel (Regie), Sean Penn, Javier Bardem, Idris Elba
    Wenn Sean Penn drin ist, bin ich dabei. Ansonsten erwarte ich eine spannende Jagd, die nett anzusehen ist. Aber auch nicht mehr.

  • Whiplash - 19.02.2015
    Damien Chazelle (Regie), Miles Teller, JK Simmons
    Miles Teller ist ein junger Musiker, der der beste Jazz-Schlagzeuger überhaupt werden will und leidet dabei unter seinem strengen Lehrer JK Simmons. Für mich als Schlagzeuger ist das ein Knüller. Miles Teller ist in Interviews auch ziemlich sympathisch.

  • Men & Chicken - 12.03.2015
    Anders Thomas Jensen (Regie, Buch), Mads Mikkelsen
    Der Macher von Adams Äpfel + Herr Mikkelsen. Das klingt nicht nur vielversprechend. Das klingt nach einem Muss.

  • Crimson Peak - 15.10.2015
    Guillermo del Toro (Buch und Regie), Tom Hiddleston, Charlie Hunnam, Jessica Chastain
    You had me at Tom Hiddleston. Loki ist hier ein geheimnisvoller Ehemann, der ein paar Geheimnisse vor seiner Frau haben soll. Geil.

  • Absolutely Anything - noch nicht bekannt
    Terry Jones (Regie und Buch), Simon Pegg, Robin Williams, Kate Beckinsale, Michael Palin, Terry Jones, Terry Gilliam, John Cleese, Eric Idle
    Simon Pegg und Monthy Python. Da lass ich mich nicht zweimal bitten. Zudem ist es Mr. Williams letzter Film.

  • Macbeth - noch nicht bekannt
    Justin Kurzel (Regie), Michael Fassbender, Marion Cotillard
    Michael Fassbender!².... und die französische Göttin.

  • Clerks 3 - noch nicht bekannt
    Kevin Smith (Buch und Regie)
    Laut Aussage soll Clerks 3 ja der letzte Film von Kevin Smith werden. Danach wird er sich auf seine Podcasts und Comic-Sachen konzentrieren...

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News