5.8

The Gunman

Kinostart: 30.04.2015 | Spanien, Großbritannien, Frankreich, USA (2015) | Actionfilm, Thriller | 115 Minuten | Ab 16

The Gunman ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

Aktueller Trailer zu The Gunman

Komplette Handlung und Informationen zu The Gunman

Handlung von The Gunman
The Gunman Jim Terrier (Sean Penn) arbeitet 2006 sowohl als Sicherheitsmann als auch als Auftragskiller im Kongo. Nach einem besonderen Einsatz muss er nicht nur das Land, sondern auch seine Freundin Annie (Jasmine Trinca) verlassen, nicht allerdings, ohne vorher seinem Freund und Kollegen Felix (Javier Bardem) das Versprechen abzunehmen, gut auf sie aufzupassen.

Acht Jahre später arbeitet Jim erneut im Kongo, diesmal allerdings als Brunnengräber für eine Hilfsorganisation. Seine Vergangenheit holt ihn unvorbereitet wieder ein, als ein paar Killer auftauchen, die eindeutig auf ihn angesetzt sind. Er entkommt dem Tod nur knapp und sucht anschließend in London Hilfe bei seinen alten Freunden Cox (Mark Rylance) und Stanley (Ray Winstone), die ihn auf eine heiße Spur in Barcelona bringen. Doch die Schlinge um Jim zieht sich immer weiter zu und auch um seine Gesundheit steht es nicht zum Besten. Als er dann plötzlich Annie wiederbegegnet, ist es nicht länger nur sein Leben, das er mit allen Mitteln beschützen muss.

Hintergrund & Infos zu The Gunman
The Gunman basiert auf dem Kriminalroman The Prone Gunman, den der französische Autor Jean-Patrick Manchette in seinem Heimatland 1981 unter dem Titel La position du tireur couché herausbrachte. Der französische Krimiautor gilt als einer der großen Erneuerer des Noir-Stils, angereichert mit starken politischen Anspielungen der 68er-Generation. Er selbst war in der politischen Linken dieser Zeit sehr aktiv.

Die Regie von The Gunman übernahm Pierre Morel, der mit From Paris with Love, Ghettogangz – Die Hölle vor Paris und 96 Hours bereits seine Actionqualitäten unter Beweis stellen konnte. (ST/ES)

Schaue jetzt The Gunman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Gunman

5.8 / 10
1.244 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare