6

Wo ist Fred?

Kinostart: 16.11.2006 | Deutschland (2006) | Komödie, Romantische Komödie | 111 Minuten | Ab 12

Wo ist Fred? ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

Aktueller Trailer zu Wo ist Fred?

Komplette Handlung und Informationen zu Wo ist Fred?

Handlung von Wo ist Fred?
Fred Krüppers (Til Schweiger) will seine Freundin Mara (Anja Kling) endlich heiraten. Sie möchte keine Beziehung mit Fred eingehen, solange ihr verzogener Sohn nicht sein Einverständnis gibt. Dieser hält nicht viel von Fred, jedoch von Basketball: Nichts wünscht er sich mehr als einen signierten Ball seines Idols Mercurio Müller. Am Ende eines Spiels wirft er diesen immer auf die Behinderten-Tribüne. Kurzerhand setzt sich Fred in den Rollstuhl und spielt einen Sprach- und Gehbehinderten, um an das Souvenir zu kommen.

Doch damit beginnt ein anstrengendes Spiel, denn sein beeinträchtigtes Alter Ego wurde für das Fernsehen entdeckt und soll als Aushängeschild präsentiert werden. Damit er den Ball behalten kann, muss er die Fassade eine Woche lang aufrechterhalten. Zu allem Überfluss entwickelt Fred für die TV-Reporterin Denise (Alexandra Maria Lara) auch noch Gefühle und kommt so in eine verzwickte Situation.

Hintergrund & Infos zu Wo ist Fred?
Das Drehbuch zu Wo ist Fred? stammt aus der Feder der US-amerikanischen Filmautoren Cinco Paul und Ken Daurio, die das Projekt für den eigenen Markt nicht umsetzen konnten.

Schauspieler Jürgen Vogel, der Freds Arbeitskollegen Alex darstellt, erhielt auf der Berlinale 2007 einen Auszeichnung für seine Rolle. (MJ)

Schaue jetzt Wo ist Fred?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wo ist Fred?

6 / 10
7.928 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
111

Nutzer sagen

Lieblings-Film

129

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

126

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare