4.2

Männersache

Kinostart: 19.03.2009 | Deutschland (2009) | Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Männersache ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Gernot Roll mit Mario Barth und Dieter 'Paul Panzer' Tappert.

In Männersache – bei dem Mario Barth die Hauptrolle spielt, am Drehbuch und an der Regie beteiligt war – geht es um die Entscheidung zwischen Karriere oder Freundschaft.

Aktueller Trailer zu Männersache

Komplette Handlung und Informationen zu Männersache

Handlung von Männersache
Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Es läuft echt mies, bis er Witze über seinen besten Kumpel Hotte (Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) reißt. Das Publikum rast vor Begeisterung! Doch Hotte und Susi sind stinksauer. Paul muss sich entscheiden: Freundschaft oder Karriere? Paul: “Als Hotte noch Single war, da war er noch ein Mann… ja, alles vorbei, seit der mit der Susi zusammen ist. Jetzt macht er lieber Kaffeeklatsch mit den Schwiegereltern. Wat is dat denn? Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern? Dat is wie ein Stein im Schuh beim Marathon, et geht, aber schön isses nicht.”

Hintergrund & Infos zu Männersache
Mario Barth, der den Rekord hält, als Komiker vor 70.000 Menschen im Olympiastadion aufgetreten zu sein, wirkte bei Männersache als Drehbuchautor und Co-Regisseur mit. Mit DVD-Verkäufen konnte Männersache fast 13 Millionen Euro einspielen.

Paul ‘Sido’ Würdig hat eine Gastrolle als Aufnahmeleiter, in der er sich scherzhaft über einen Rapper mit Maske äußert, sich also quasi selbst aufs Korn nimmt.

Schaue jetzt Männersache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Männersache

4.2 / 10
3.461 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

270

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

140

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare