6.4

96 Hours - Taken 2

Kinostart: 11.10.2012 | Frankreich (2012) | Thriller, Actionfilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Taken 2

96 Hours - Taken 2 ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

In 96 Hours – Taken 2 muss Liam Neeson um seine Frau kämpfen, die aus Rache von den Mädchenhändlern des ersten Teiles in Istanbul entführt wird.

Aktueller Trailer zu 96 Hours - Taken 2

Komplette Handlung und Informationen zu 96 Hours - Taken 2

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Stolz auf sein neues Leben, lädt er seine Tochter und seine Ex-Frau (Famke Janssen) ein, ihn in der Metropole zu besuchen. Doch auf einen solchen Fehler haben seine Feinde nur gewartet: Bryan Mills und seine Frau Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines in 96 Hours von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe seiner Tochter Kim angewiesen, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…

Hintergrund & Infos zu 96 Hours – Taken 2

Auch wenn die Story von 96 Hours – Taken 2 beinahe übergangslos an seinen Vorgänger 96 Hours anschließt, hat sich doch zumindest hinter der Kamera einiges getan: Pierre Morel hat den Regiestuhl geräumt und überlässt den Job Olivier Megaton, der mit Transporter 3 und Colombiana selbst schon einige Action-Schwergewichter stemmen konnte. Produziert wird Taken 2 aber wie bisher von Luc Besson, der dank Filmen wie Léon – Der Profi und Taxi vor allem als französischer Action-Regisseur bekannt ist.

Hauptdarsteller Liam Neeson bestätigt nach seinen Rollen in Das A-Team, Unknown Identity und The Grey – Unter Wölfen, dass er sich noch lange nicht für zu alt hält, um es als Actionstar krachen zu lassen. Während der Dreharbeiten im November 2011 war er bereits 59 Jahre alt. (ST)

Schaue jetzt 96 Hours - Taken 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 96 Hours - Taken 2

6.4 / 10
10.389 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
197

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

362

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare