Thomas Newman

Beteiligt an 75 Filmen (als Komponist und Lieder) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Thomas Newman
Geburtstag: 20. Oktober 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 35

Thomas Newman zählt zu den wichtigsten Komponisten Hollywoods. Bisher siebenmal für den Oscar nominiert, komponierte er die Musik zu zahlreichen erfolgreichen Filmen wie American Beauty oder The Green Mile.


Populäre Filme

von Thomas Newman

Komplette Filmographie


News

die Thomas Newman erwähnen
Thomas Newman bei den Arbeiten am Soundtrack zu Saving Mr. Banks

Die wunderbaren Klänge des Thomas Newman Veröffentlicht

Am vergangenen Sonntag ging Filmkomponist Thomas Newman bei der Oscar-Verleihung wieder einmal leer aus. Zum zwölften Mal. Völlig zu Unrecht, wie ich finde. Daher gibt es hier fünf der wunderbarsten Thomas-Newman-Werke. Mehr

Ab Donnerstag wisst ihr, ob Adeles Titelsong zu Skyfall für Romantik sorgt...

Adele singt James Bond den Himmel auf den Kopf Veröffentlicht

Wenn ihr den Kinostart von Skyfall kaum erwarten könnt, haben wir tolle Neuigkeiten für euch. Ab Freitag gibt es den Titelsong von Grammy-Absahnerin Adele. Außerdem gibt es neue Bilder und einen Einblick in eine spektakuläre Unterwassersequenz. Mehr

Daniel Craig knallhart in James Bond 007 - Skyfall

Daniel Craig als knallharter James Bond Veröffentlicht

Am 1. November kehrt James Bond zum 23. Mal auf die Leinwand zurück. Wir haben heute ganz exklusiv für euch das deutsche Hauptplakat zu James Bond 007 – Skyfall, das einmal mehr beweist, dass mit dem Superagenten Ihrer Majestät zu rechnen ist. Mehr

Alle News (5)


5 Kommentare

über Thomas Newman

phoenix409

Kommentar löschen

"Klar, die Zeiten des großen John Barry sind lange her, und auch wenn die prägenden Melodien alter Tage fehlen ‐ Newmans Musik funktioniert im Film wirklich gut. Sie sollte Bond-­Fans also gleichermaßen zufriedenstellen wie seine eigenen, ist raffiniert und vielfältig, wenn sie mal ruhig sein und was erzählen darf, pompös und doch spürbar eingeschränkter hingegen, wenn sie auf den Putz hauen muss [...], doch das ist höchstens mosern auf hohem Niveau und Newmans Stil geschuldet, der sich, wenn’s drauf ankommt, natürlich nicht mit Arnolds Power oder gar Barry vergleichen lässt, das an dieser Stelle aber auch gar nicht muss. Andere Ära, andere Musik."

http://christiansfoyer.de/2012/11/02/filmmusik-skyfall-score-review/

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Hendrik

Kommentar löschen

Goodbye Mr Arnold, hello Mr Newman:

http://www.mi6-hq.com/news/index.php?itemid=9922&t=mi6&s=news

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

phoenix409

Antwort löschen

Genial! Danke für die News!


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (5)