6.2

Blochin - Die Lebenden und die Toten

Deutschland (2015) | Drama, Kriminalserie | Ab 16
Originaltitel:
AT: Blochin - The Living and the Dead

Blochin - Die Lebenden und die Toten ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze.

Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

Aktueller Trailer zu Blochin - Die Lebenden und die Toten

Komplette Handlung und Informationen zu Blochin - Die Lebenden und die Toten

Angesiedelt in der deutschen Hauptstadt erzählt Blochin – Die Lebenden und die Toten von Blochin, dem Mann ohne Vornamen, der lange Zeit für tot gehalten wurde. Doch durch geheimnisvolle Umstände hat es Blochin wieder zurück unter die Lebenden geschafft. Jetzt arbeitet er mit seinem Partner und gleichzeitigem Schwager Dominik bei der Mordkommission 7, die in Berlin agiert. Im Grunde könnten die Persönlichkeiten der beiden Ermittler nicht unterschiedlicher ausfallen. Trotzdem werden sie durch ihre Arbeit zusammengeschweißt. Als das gegensätzliche Ermittler-Paar mit dem Fall eines toten Drogendealers beauftragt wird, gerät Blochin zwischen die Fronten. Nicht zuletzt war er, bevor er auf die Seite des Gesetztes wechselte, selbst als Krimineller unterwegs. Nun verlangt seine Arbeit jedoch, dass er sich gegen seine Freunde aus alten Tagen wendet. Ein Umstand, der auf denkbar wenig Gegenliebe stößt und verheerende Folgen nach sich zieht.

Hauptcharaktere von Blochin – Die Lebenden und die Toten

Blochin (Jürgen Vogel) wurde als 14-Jähriger angeschossen und daraufhin für tot gehalten. Erst im Leichenschauhaus ist Blochin wieder zu sich gekommen. Mittlerweile arbeitet er als Ermittler für die Mordkommission 7 in Berlin. Im Rahmen eines Falls wird er mit seiner kriminellen Vergangenheit konfrontiert.

Dominik (Thomas Heinze) ist Blochins Schwager und zudem sein Partner bei der Mordkommission 7. Dominik entspricht in jeder Eigenschaft exakt dem Gegenteil von Blochin und dennoch müssen beide Männer einen Weg finden, wie sie miteinander zurechtkommen. Im Zweifelsfall kann Dominik aber auf Blochin zählen.

Hintergrundinfos zu Blochin – Die Lebenden und die Toten

Blochin – Die Lebenden und die Toten wurde von Filmemacher Matthias Glasner erdacht und inszeniert. Darüber hinaus schrieb der Regisseur das Drehbuch mit Svenja Rasocha, Laura Lackmann Popescu und Maxim Kuphal-Potapenko. Die Premiere von Blochin – Die Lebenden und die Toten fand im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin im Februar 2015 an der Seite von Drama-Serien wie Better Call Saul, Bloodline und Deutschland 83 statt. (MH)

Schaue jetzt Blochin - Die Lebenden und die Toten

Alle Staffeln von Blochin - Die Lebenden und die Toten

1 Video und 22 Bilder zu Blochin - Die Lebenden und die Toten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blochin - Die Lebenden und die Toten

6.2 / 10
100 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

33

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren