Gunpowder ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler.

In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv Tyler, Mark Gatiss, Peter Mullan, Tom Cullen, Edward Holcroft, Shaun Dooley und Robert Emms zu sehen.

Aktueller Trailer zu Gunpowder

Komplette Handlung und Informationen zu Gunpowder

Die Geschichte von Gunpowder entführt ins London des Jahres 1605 und erzählt von den Ereignissen, die schlussendlich zur sagenumwobenen Pulververschwörung führten. Hierbei versuchte der Aktivist Guy Fawkes das britische House of Lords am 5. November des genannten Jahres in die Luft zu sprengen. Geplant wurde die Aktion von Robert Catesby, der sich am protestantischen König Jakob I. rächen wollte, da dieser dafür verantwortlich war, dass die katholische Bevölkerung in England seit geraumer Zeit unterdrückt wurde. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Robert Catesbys Vorhaben nicht so einfach in die Tat umzusetzen ist, wie er es sich anfangs gedacht hat. (MH)

Schaue jetzt Gunpowder

Alle Staffeln von Gunpowder

Bestzung & Crew von Gunpowder

Cast
Crew
Robert Catesby
Ann Vaux
Henry Garnet
Robert Cecil
Francis Tresham
Lord Monteagle
Thomas Percy
Anne Hudson
Henry Howard
Jack Wright
The Earl of Northumberland
The Constable of Castile
Guy Fawkes
Sir William Wade
Sir Joseph Hawksworth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gunpowder

6.2 / 10
44 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

90

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren