Hot Skull ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Mert Baykal mit Osman Sonant und Hazal Subasi.

In der türkischen Netflix-Serie Hot Skull begibt sich der ehemaligen Linguist Murat in das von einer mysteriösen Seuche zerstörte Istanbul. Dort sucht er nach Antworten auf das Virus, das sich durch Sprache überträgt und ihn auf unerfindlichen Gründen bisher nicht befallen hat.

Aktueller Trailer zu Hot Skull

Komplette Handlung und Informationen zu Hot Skull

Was wäre, wenn Sprache buchstäblich ansteckend wäre? Dieser Frage geht die türkische Thriller-Serie Hot Skull nach. Hier stürzt eines Tages eine Epidemie die Welt ins Chaos. Wer ihr zum Opfer fällt, beginnt, zusammenhanglos vor sich hin zu plappern, bis er schließlich völlig wahnsinnig wird. Übertragen wird die Krankheit deshalb auch nicht auf dem üblichen Wege, sondern über den Hörsinn. Wer sich nicht akustisch vor dem ansteckenden Gebrabbel schützen kann, hat schlechte Karten. Statt Gesichtsmasken sind schallschluckende Kopfhörer der einzige Schutz. Außer, man heißt Murat Siyavus.

Denn der zurückgezogen bei seiner Mutter lebende Murat (Osman Sonant), seines Zeichens ehemaliger Linguist und Sprachgenie, scheint als einziger Mensch auf der Welt immun gegen die Sprachseuche zu sein. Zunächst will er sich aus allem heraushalten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Eine geheimnisvolle junge Frau erweckt seine Aufmerksamkeit und erinnert ihn an den Menschen, der er einmal war. Und dann nimmt ihn die Anti-Epidemie-Organisation ins Visier. Plötzlich hat er eine Zielscheibe auf dem Rücken. Murat entscheidet sich für die Flucht nach vorn und verlässt seinen sicheren Hafen.

In den Trümmern des gefallenen Istanbuls muss er nun seinen Verfolgern entgehen - und nach Antworten suchen. Er hat genug von Irrsinn und Jagd. Wenn er nicht aufschlüsseln kann, woher die Seuche kommt und wie man sie aufhält, wer dann? Und dann wäre da noch das Rätsel des mysteriösen "Hot Skull" und die Frage, wie es in die ganze Geschichte mit der Epidemie passt. (SR)

Schaue jetzt Hot Skull

Alle Staffeln von Hot Skull

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hot Skull

6 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren