6.5

Justified: City Primeval

USA (2023) | Drama, Neo-Western | 1 Staffel

Drama mit Timothy Olyphant und Aunjanue Ellis.

Mit Justified: City Primeval erhält die Drama-Serie Justified eine späte Fortsetzung. Das Original lief von 2010 bis 2015 und kam auf 6 Staffeln. Im Revival, das von Elmore Leonards Roman City Primeval: High Noon in Detroit inspiriert ist, ist erneut Timothy Olyphant als US Marshall Raylan Givens zu sehen.

Aktueller Trailer zu Justified: City Primeval

Komplette Handlung und Informationen zu Justified: City Primeval

Vor vielen Jahren ließ Raylan Givens (Timothy Olyphant) Kentucky hinter sich. Mittlerweile lebt er mit seiner 15 Jahre alten Tochter in Miami, wo sein Leben von seinen Aufgaben als Teilzeitvater und U.S. Marshall bestimmt wird. Durch eine zufällige Begegnung auf einer Autobahn in Florida verschlägt es Raylan nach Detroit. Dort wird sich sein Weg mit dem des berüchtigten Desperado Oklahoma Wildman kreuzen.

Der brutale Soziopath namens Clement Mansell (Boyd Holbrook) konnte schon mehrfach dem Gesetz entkommen und steht nun erneut vor Gericht. An seiner Seite hat er die toughe Anwältin Carolyn Wilder (Aunjanue Ellis), die kein Problem damit hat, einen Kriminellen zu vertreten und diesen mit Mord davon kommen zu lassen. Alle drei Hauptcharaktere befinden sich auf Kollisionskurs, denn Raylan Givens setzt alles daran, dass Mansell nicht noch einmal ungestraft davon kommt.

Hintergrund & Infos zu Justified: City Primeval

Im März 2021 wurde bekannt, dass das Team hinter der Western-Drama-Serie Justified eine neue Serie entwickelt. Diese basiert in Grundzügen auf Elmore Leonards Roman City Primeval: High Noon in Detroit und schneidet die Geschichte der literarischen Vorlage auf den Justified-Charakter Raylan Givens zu. Showrunner der Miniserie Justified: City Primeval sind Michael Dinner und Dave Andron.

Im Frühjahr 2022 berichtete die US-Branchenseite Deadline, dass Regisseur Quentin Tarantino eventuell eine oder mehrere Folgen der Serie inszenieren soll. Tarantino adaptierte bereits Elmore Leonards Roman Rum Punch mit seinem Spielfilm Jackie Brown. Schlussendlich wurde aus diesen Plänen aber nichts.

Ihre Premiere feierte die Miniserie Justified: City Primeval am 18. Juli 2023 in den USA bei FX. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Justified: City Primeval

Alle Staffeln von Justified: City Primeval

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Justified: City Primeval

6.5 / 10
51 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren