Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon.

Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

Aktueller Trailer zu Riviera

Komplette Handlung und Informationen zu Riviera

Als Studentin der Kunstgeschichte hätte es sich Georgina niemals erträumen lassen, dass sie eines Tages die Frau eines wohlhabenden Kunstsammlers sein würde. Doch dann ist ihr Traum in Erfüllung gegangen: Georgina kann ihre Leidenschaft für die Kunst mit der Liebe ihres Lebens vereinen - zumindest bis zu dem Tag, als diese im Rahmen eines verheerenden Unglücks sterben soll.

Von den Behörden wird das tragische Ereignis als Unfall abgetan. Offenbar wurde durch einen Defekt eine Explosion ausgelöst, die Georginas Mann Constantine das Leben kostete. Während der Fall ohne weitere Nachforschungen zu den Akten wandert, rauben Georgina die jüngsten Ereignisse den Schlaf. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Liebster ermordet wurde - die Frage ist nur von wem und warum. 

Daraufhin nimmt Georgina die Ermittlungen selbst in die Hand und stößt schon bald auf ein Geheimnis, das sie besser nie aufgedeckt hätte: Wie es scheint, war Constantine in kriminelle Machenschaften involviert und pflegte Kontakte zur Unterwelt. Ehe sich Georgina versieht, schwebt sie in Lebensgefahr. Nun ist sie nirgendwo mehr sicher und muss sich gut überlegen, wem sie vertrauen kann.

Hauptcharakter von Riviera

Georgina Clio (Julia Stiles) stammt aus dem Mittleren Westen der USA und ist ein einer ländlichen Umgebung aufgeachsen. Als sie jedoch Constantine kennenlernte eröffnete sich ihr eine völlig neue Welt, nämlich die der Superreichen. Auf keinen Fall will Georgina diesen Luxus nun aufgeben. (MH)

Schaue jetzt Riviera

Alle 3 Staffeln von Riviera

Bestzung & Crew von Riviera

Cast
Crew
Georgina Clios
Adam Clios
Robert Carver
Adriana Clios
Christos Clios
Jakob Negrescu
Natasha
Geoffrey Anderton
The American Guest
Grigory Litvinov

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Riviera

6.6 / 10
81 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

32

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren