Will Trent ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2023 mit Ramon Rodriguez und Erika Christensen.

In der Crime-Serie muss Will Trent, ein Agent des Georgia Bureau of Investigations in Atlanta, der gemeinsam mit der Polizei grausame Verbrechen aufklären muss. Die Serie aus dem Hause ABC basiert auf der Roman-Reihe um die Figur Will Trent von Karin Slaughter.

Aktueller Trailer zu Will Trent

Komplette Handlung und Informationen zu Will Trent

Der Special Agent Will Trent (Ramon Rodriguez) arbeitet für das Georgia Bureau of Investigations in Atlanta ist für seine Kollegen und Kolleginnen ein undurchsichtiger Mann mit vielen Geheimnissen. Er wurde bei der Geburt von seiner Mutter zurückgelassen und wuchs als Waisenkind im überlasteten Pflegesystem von Atlanta auf, ohne je Adoptiveltern zu finden. Diese Erfahrungen haben ihn für sein Leben geprägt und treiben ihn bei seiner Arbeit an.

Denn Will Trent will verhindern, dass keine Person so zurückgelassen und vergessen wird, wie er einst. In Atlanta werden Will Trent und seine Partnerin Faith Mitchell (Iantha Richardson) regelmäßig mit grausamen Verbrechen konfrontiert, die es aufzuklären gilt. Dabei erhält Will Unterstützung von den Atlanta Police Department-Kolleg:innen Detective Michael Ormewood (Jake McLaughlin) sowie Detective Angela Polaski (Erika Christensen), mit der Will seit Jugendzeiten befreundet ist.

Hintergrund und Infos zu Will Trent

Die Crime-Serie Will Trent basiert auf Karin Slaughters Roman-Reihe über den GBI-Ermittler Will Trent. Die Reihe begann im Jahr 2006 mit dem Roman Verstummt (Originaltitel: Triptych) und umfasste bis 2023 bereits 10 Romane und mehrere Novellen. Entwickelt wurde die Serien-Adaption von Karin Slaughter, Liz Heldens und Daniel T. Thomsen für den TV-Sender ABC.

Die erste Staffel von Will Trent umfasst 13 Episoden. Die Dreharbeiten dazu fanden zwischen Oktober 2022 und Februar 2023 in Atlanta statt. In den USA feierte Staffel 1 ihre Premiere am 3. Januar 2023 bei ABC. In Deutschland startete die Serie erstmals am 31. Mai 2023 bei Disney+. Im April 2023 wurde bekannt, dass ABC die Serie um eine zweite Staffel verlängert hat. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
23 Episoden à 43 min
Genre
KriminalserieDrama

Schaue jetzt Will Trent

Alle 2 Staffeln von Will Trent

Bestzung & Crew von Will Trent

Cast
Crew
Will Trent
Angie Polaski
Faith Mitchell
Michael Ormewood
Amanda Wagner
Abigail Campano
Pete Chin
Mary Clark
Evelyn Mitchell
Evelyn (jung)
Amanda (jung)
Captain Heller
Lenny Broussard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Will Trent

6.4 / 10
45 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren