Die besten Western der 2010er - Im Stream

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    Westworld
    8.2
    1.500
    300
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    8.1
    395
    409
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  3. US (2018 - 2023) | Familiendrama, Drama
    8
    418
    82
    Familiendrama von Taylor Sheridan mit Kevin Costner und Luke Grimes

    Yellowstone ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal auf Paramount Network ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal der Dutton-Familie, die die größte Ranch in den Vereinigten Staaten von Amerika betreibt.

  4. US (2017) | Western, Drama
    7.9
    377
    78
    Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels

    Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

  5. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    495
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    261
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  8. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    563
    132
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  9. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    178
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  10. GB (2017 - 2021) | Drama, Neo-Western
    6.7
    88
    28
    Drama von Rowan Joffe mit Tim Roth und Christina Hendricks

    Tin Star ist eine britischen Neo-Western-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tim Roth schlüpft in die Rolle eines Detectives, der dem Großstadtdschungel entflieht - nur, um in den Rocky Mountains seinen persönlichen Albtraum zu erleben. 

  11. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  12. US (2017 - 2019) | Western, Drama
    7
    104
    24
    Western von Philipp Meyer und Lee Shipman mit Pierce Brosnan und Henry Garrett

    The Son ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause AMC. Die Geschichte dreht sich um ein texanisches Ölunternehmen, das sich bereits seit mehreren Generationen im Besitz der McCullough-Familie befindet. Pierce Brosnan schlüpft in die Rolle des Familienpatriarchen in der von Philipp Meyer, Lee Shipman und Brian McGreevy kreierten Serie.

  13. CA (2014 - 2015) | Drama, Western
    4.8
    15
    1
    Drama mit Laine MacNeil und Aaron Poole

    Strange Empire ist eine kanadische Western-Serie, die im 1900 Jahrhundert angesiedelt ist. Konkret setzt die Handlung im Jahr 1869 an der Alberta-Montana-Grenze ein. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich einer Gruppe von Frauen, die sich der Männer-Dominanz ihrer Umwelt zur Wehr setzt.