7.6

Hatfields & McCoys

USA (2012) | Historienserie, Drama | 1 Staffel | Ab 16

Hatfields & McCoys ist eine Historienserie aus dem Jahr 2012 mit Kevin Costner und Bill Paxton.

Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

Aktueller Trailer zu Hatfields & McCoys

Komplette Handlung und Informationen zu Hatfields & McCoys

Die Blutfehde zwischen den beiden amerikanischen Großfamilien Hatfield und McCoy ist noch heute in den USA ein Synonym für eine lang anhaltende Feindschaft. Alles begann mit ‘Devil’ Anse Hatfield and Randall McCoy, die bis kurz vorm Ende des Amerikanischen Bürgerkrieges enge Freunde und Kameraden waren. Beide kehren in ihre Heimat zurück – Hatfield nach West Virginia, McCoy nach Kentucky, jenseits des Grenzflusses Tug Fork. Schon bald darauf entstehen aufgrund von Missverständnissen und Ressentiments Spannungen, die zu offener Gewalt zwischen den beiden Familien führen. Als die Feindseligkeiten immer schlimmer werden, beteiligen sich auch Freunde und Nachbarn an dem Kampf, der beide Staaten an den Rand eines neuen Bürgerkrieges führt.

Hauptcharaktere von Hatfields & McCoys

William Anderson ‘Devil Anse’ Hatfield (Kevin Costner) ist der Patriarch der Hatfields. Er ist ein strenger aber stets hingebungsvoller Vater und würde alles für seine Familie tun. Nachdem er als Kriegsheld heimkehrte, wurde er Unternehmer.

Randolph ‘Randall’ McCoy (Bill Paxton) ist der Patriarch der McCoys. Während des Krieges wurde er gefangen gehalten und erlebte ein schweres Trauma. Er ist religiös, handelt moralisch und hält sich an das Gesetz, doch seine Selbstgerechtigkeit und Bitterkeit stehen im oft im Weg.

Levicy Hatfield (Sarah Parish) ist die Frau von Devil Anse und seine engste Vertraute. Gemeinsam haben sie 13 Kinder, darunter den Erstgeborenen Johnse Hatfield (Matt Barr), der sich in eine Tochter von McCoy verliebt hat, und Cap Hatfield (Boyd Holbrook), den jüngeren Bruder von Johnse, der sein halbes Augenlicht durch einen Unfall verlor.

Sally McCoy (Mare Winningham) ist die Frau von Randall McCoy. Sie ist eine der wenigen, die die Feude zwischen den Hatfields und den McCoys nicht für gut heißt. Sally und Randall haben mehrere Kinder, darunter Roseanna McCoy (Lindsay Pulsipher), Randalls Lieblingskind, die sich mit Johnse Hatfield einlässt, und Jim McCoy (Tom McKay), den Erstgeborenen von Randall und Sally, der stets versucht, seinem Vater zu gefallen.

Jim Vance (Tom Berenger) ist Devil Anses Onkel. Jim ist rücksichtslos und rachsüchtig. Er hat einen ungewöhnlichen Hang zur Brutalität, weshalb man sich vor ihm in Acht nehmen sollte.

Wall Hatfield (Powers Boothe) ist der älteste der vier Hatfield-Brüder und großer Bruder von Devil Anse. Er ist Richter in West Virginia. Obwohl er immer versucht, sich aus dem Streit der beiden Familien rauszuhalten, wird er immer tiefer mit hineingezogen.

Nancy McCoy (Jena Malone) ist die Tochter von Randalls Bruder Harmon und somit seine Nichte. Sie ist die Cousine von Roseanna und zwischen den beiden besteht eine andauernde Rivalität. Nancy ist genauso hübsch wie Roseanna aber wesentlich rücksichtsloser.

Hintergrundinfos zu Hatfields & McCoys

Die Miniserie Hatfields & McCoys wurde im Jahr 2012 in drei Teilen ausgestrahlt. Die Serie wurde hoch gelobt und für mehrere Auszeichnungen in Betracht gezogen. Sie war zum Beispiel 16-mal für die 64. Primtime Emmy Awards nominiert. Die Trophäe konnte die Serie unter anderem in den Kategorien Outstanding Lead Actor in a Miniseries or a Movie (Kevin Costner) und Outstanding Supporting Actor in a Miniseries or a Movie (Tom Berenger) einstreichen. Kevin Costner ergatterte außerdem den Golden Globe in der gleichen Kategorie. (LM)

Schaue jetzt Hatfields & McCoys

Alle Staffeln von Hatfields & McCoys

Bestzung & Crew von Hatfields & McCoys

Cast
Crew
'Devil' Anse Hatfield
Randall McCoy
Johnse Hatfield
Jim Vance
Richter Valentine Hatfield 
'Bad' Frank Phillips
Nancy McCoy
Levicy Hatfield
Roseanna McCoy
Perry Cline
Selkirk McCoy
Ellison Mounts
William Hatfield
Jim McCoy
Tolbert McCoy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hatfields & McCoys

7.6 / 10
368 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

178

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

10.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

Das könnte dich auch interessieren