Die besten Serien von 2005 - Liebe

  1. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    How I Met Your Mother
    8
    321
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  2. US (2005 - 2006) | Komödie
    8.1
    191
    14
    Komödie mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

    Andy Millman, ein nicht gerade begnadeter Schauspieler, bekommt einfach keine Angebote. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei Extras auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie.

  3. US (2005 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.3
    165
    101
    Arztserie von Shonda Rhimes mit Ellen Pompeo und Justin Chambers

    Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Arzt-Serie: Im Mittelpunkt stehen fünf junge Assistenzärzte rund um die Hauptfigur Meredith Grey und ihre Mentoren, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle, Washington, arbeiten, streiten und lieben. Bestimmend für Grey’s Anatomy ist die ausgewogene Mischung aus Drama und Komik.

  4. US (2005 - 2017) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    133
    30
    Kriminalserie mit Robert Englund und Ryan O'Neal

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet sie mit einem Team.

  5. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  8. US (2005 - 2008) | Sitcom, Highschool Komödie
    5.6
    14
    10
    Sitcom mit Victoria Justice und Jamie Lynn Spears

    “Zoey 101” ist eine von Nickelodeon produzierte Teenieserie mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle. Sie spielt Zoey Brooks, die als eines der ersten Mädchen die Pacific Coast Academy besucht, die zuvor nur für Jungen zugänglich war. Dort muss sie sich immer wieder auf’s Neue beweisen, schließt Freundschaften und lernt die Liebe kennen.

  9. US (2005) | Drama
    6.8
    25
    4
    Drama mit Ed Harris und Philip Seymour Hoffman

    Der Mittvierziger Miles Roby ist der Betreiber eines kleinen Diners in Empire Falls, einer malerischen Stadt am Knox River in der Nähe von Maine. Hier kennt jeder jeden, und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weitgefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu! An Mrs. Francine Whiting, der Besitzerin des Diners, kommt niemand so einfach vorbei! Ganz Empire Falls ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persönliche Traum seiner Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.

  10. DE (2005) | Drama, Komödie
    5.5
    Drama mit Annette Frier und Rhea Harder-Vennewald

    Seit der Schulzeit sind Minza (Annette Frier), Valerie (Rhea Harder), Edda (Simone Hanselmann) und Frenzy (Miranda Leonhardt) beste Freundinnen, die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten. Ihre größte Herausforderung besteht darin, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - Ihre Kür, den dazu passenden Mann zu finden und zu halten. Eines wissen die Vier ganz sicher: Auch wenn ihre Wünsche vom Leben und der Liebe so unterschiedlich sind wie die Frauen selbst - sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben.

  11. DE (2005) | Komödie
    4
    3
    Komödie mit Axel Stein und Michael Kessler

    Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die "Lasagne-Wurst-Hawaii" erfinden. Auch als Azubi pflegt er sein Lebensmotto "bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden". Und obwohl Axel bemüht ist, alles richtig zu machen und den Spagat zwischen Azubi und Schwiegersohn, Freund und Lover zu meistern - es gibt kaum ein Fettnäpfchen, in das er nicht hineintritt.

  12. DE (2005) | Seifenoper, Liebesserie
    3
    39
    100
    Seifenoper mit Henriette Richter-Röhl und Sepp Schauer

    Die talentierte Konditorin Laura wurde von der Liebe enttäuscht. Mutig wagt sie einen Neuanfang in Bayern. Dort trifft Laura Alexander. Vom ersten Augenblick an herrscht Magie zwischen ihnen. Aber am nächsten Tag ist Alexander verschwunden. Doch sie treffen sich wieder und Laura muss erkennen, dass Alexander vergeben ist.

  13. DE (2005) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    5
    6
    Seifenoper von Hans-Henning Borgelt und Joris Hermans mit Alexandra Neldel und Ulrike Mai

    Lisa Plenske, eine junge, unscheinbare Frau aus der Provinz, zieht in die Hauptstadt, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. In mehr als 200 Folgen stürzt sich Lisa in die schillernde Welt der Mode mit all ihren Eitelkeiten und Stolpersteinen, steigt dort zur "rechten Hand" des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Große Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen.

  14. US (2005 - 2009) | Reality Show
    3.3
    2
    2
    Reality Show

    Die amerikanische Doku-Soap zeigt das scheinbare Privatleben des Playboy-Gründers Hugh Hefner mit seinen zahlreichen, üppig ausgestatteten Freundinnen.

  15. DE (2005) | Drama
    3.7
    1
    2
    Drama

    Julia Schilling hatte eine schwierige Jugend. Geprägt von der Unruhe, die ihre spielsüchtige Mutter Christa zu ständigen Umzügen veranlasste, wähnt sich Julia jetzt beinahe im Paradies: Sie lebt in Afrika. Im Einklang mit der überwältigend schönen Natur setzt sie sich dort für den Schutz der Wildtiere ein und leitet “sanfte Safaris” für betuchte Touristen.

  16. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  17.  (2005 - 2006) | Drama
    ?
    Drama von Michael Rauch mit Daphne Zuniga und Sarah Foret

    Ein intelligentes Wunderkind, ihre attraktive Schwester und ihre seit kurzem alleinstehende Mutter verlassen ihre Heimat in New Mexico und beginnen ein neues Leben in New York.

  18. US (2005) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Fran Reeves ist geschieden und lebt mit ihrem 26-jährigen neuen Freund Riley und ihrer 15-jährigen Tochter Allison in einem Haus. Ihr 25-jähriger Sohn Josh flog wegen eines Nervenzusammenbruchs aus dem Medizinstudium und sucht Halt bei seiner Mutter, nur um festzustellen das alles anders ist.

  19. JP (2005 - 2006) | Anime, Actionserie
    ?
    5
    Anime mit Kazue Ikura und Mao Kawasaki

    Shan In (auch Glass Heart genannt) wurde von klein auf zur professionellen Killerin ausgebildet. Aufgrund dieser psychischen Belastung beging sie Selbstmord. Sie wurde jedoch durch ein Spenderherz wiederbelebt, welches von der verstorbenen Kaori Makimura stammt. Plötzlich hat Glass Heart Erinnerung an ein Leben, dass sie nie gelebt hat.

  20. DE (2005) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Lisa Fitz und Peter Ketnath

    Dr. Hanna Wildbauer ist Gerichtsmedizinerin bei der Hamburger Polizei. Immer wieder wird sie als Expertin bei den kniffligsten Fällen zu Rate gezogen, und mit ihrer Erfahrung und Routine gelingt es ihr ein ums andere Mal wieder, Morde und andere Verbrechen aufzuklären - oft mit reichlich unkonventionellen Methoden.

  21. ?
    1
    2
    Romantische Komödie mit Michael Lott und Florian David Fitz

    In der Romantic-Comedy beweisen fünf ganz normale Großstädter, dass ein gewisser Harry Ende der Achtziger Jahre Recht hatte, als er einer staunenden Sally erzählte, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können. Gute zwanzig Jahre später wissen wir, dass Männer und Frauen nicht nur keine Freunde sein können, sondern dass sie sich auch noch ständig gegenseitig im Wege stehen, getreu dem Motto "Mit geht es nicht und ohne auch nicht". Dabei wollen doch alle im Grunde nur das Eine: Endlich glücklich sein! Pärchen, Singles, Frischgetrennte und Neuvermählte können sich über die alltäglichen Schlachten zwischen Mann und Frau um Abwasch, Sex und Eifersucht amüsieren. Es geht um One-Night-Stands und Langzeitbeziehungen, um erfolgreiche Flirts und vermasselte Dates, um tiefe Freundschaften und lockere Bindungen. In "LiebesLeben" begeben sich fünf völlig verschiedene Menschen auf ihre tragisch-komische Suche nach Glück und Liebe.

  22. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).