Die besten Filme der 2020er bei Amazon Prime und Amazon Video und Apple TV+ und Netflix - Aktuell im TV
- The BlackPhone6.66.5243147Horrorfilm von Scott Derrickson mit Mason Thames und Ethan Hawke.
In Scott Derricksons Horrorfilm The Black Phone erhält ein von einem Serienkiller entführter Junge hilfreiche Telefonanrufe aus der Totenwelt und versucht so Ethan Hawke zu entkommen.
- Ghostbusters:Legacy6.76.3241192Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.
Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.
- RoterHimmel7.18.221736Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.
In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.
- Birds of Prey: The Emancipation of HarleyQuinn5.76.1196206Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.
- Unhinged - AusserKontrolle66.2149202Thriller von Derrick Borte mit Russell Crowe und Caren Pistorius.
Im Psychothriller Unhinged dreht Russell Crowe durch, als eine Mutter zur falschen Zeit auf die Hupe drückt. Seine enorme Wut auf sie lebt er dabei mit fatalen Konsequenzen auf der Straße aus.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Alone - Du kannst nichtentkommen66.511071Drama von John Hyams mit Jules Willcox und Marc Menchaca.
Eine kürzlich verwitwete Reisende wird in Alone - Du kannst nicht entkommen von einem kaltblütigen Mörder entführt, um dann in die Wildnis zu fliehen, wo sie gezwungen ist, gegen die Elemente zu kämpfen, während sich ihr Verfolger ihr nähert. (JU)
- Rimini6.87.58514Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.
Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.
- DieErmittlung7.87.6699Gerichtsdrama von RP Kahl mit Rainer Bock und Clemens Schick.
Der Ensemblefilm Die Ermittlung bringt das gleichnamige Theaterstück von Peter Weiss (uraufgeführt 1965) auf die große Leinwand. Darin beschreibt der Schriftsteller die Frankfurter Auschwitz-Prozesse, bei denen er selbst anwesend war, anhand von Protokollen und seinen eigenen Aufzeichnungen.
Als Oratorium in 11 Gesängen treten Zeugen und Richter, Verteidiger und Ankläger auf, die das Grauen dessen, was in Auschwitz geschah, zum Leben erwecken. Die 11 Episoden des Film folgen dabei einem visuellen Plan und wurden ohne Schnitte gedreht.
Neben der 240-minütigen Originalfassung des Films in 11 Gesängen existiert auch eine gekürzte 186-minütige Version in 8 Gesängen. (SR/ES)
- Shorta - Das Gesetz derStraße6.46.85217Actionfilm von Frederik Louis Hviid und Anders Ølholm mit Jacob Lohmann und Simon Sears.
In Shorta stirbt ein Jugendlicher, während er sich in einem Polizeirevier befindet. Als diese Nachricht an die Öffentlichkeit gelangt, befinden sich zwei Polizisten gerade im Ghetto der Stadt und müssen darum kämpfen dort lebend herauszukommen. (MK)
- France5.86.26315Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.
In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.
- EingeschlosseneGesellschaft64.65342Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.
In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.
- Dog - Das Glück hat vierPfoten5.95.55739Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.
Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.
- DieMagnetischen6.17.22411Drama von Vincent Maël Cardona mit Thimotée Robart und Marie Colomb.
Im französischen Coming-of-Age-Drama Die Magnetischen verliebt sich ein junger Mann aus der Bretagne, der zum Wehrdienst nach Westberlin eingezogen wird, in dieselbe Frau wie sein Bruder.
- Im letztenSommer6.46.84010Thriller von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher.
Anne (Léa Drucker) führt im Drama Im letzten Sommer eigentlich ein wundervolles, harmonisches Leben. Sie ist erfolgreiche Anwältin und verdammt gut in ihrem Job. Ihr Familienleben mit ihrem Ehemann Pierre (Olivier Rabourdin) und ihren zwei Töchtern läuft ebenfalls gut. Doch dann tritt Pierres Sohn aus voriger Ehe, Théo (Samuel Kircher), auf den Plan. Er und Anne stellen fest, dass sie sich weit mehr als nur gut verstehen und beginnen eine heimliche Beziehung, mit der Anne sowohl ihre Karriere als auch ihre Familie aufs Spiel setzt. (SR)
- Blacklight4.84.64654Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.
Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)
- Berlin,Berlin2.81.81017Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.
Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.
- Nord Nord Mord: Sievers und die tödlicheLiebe6.311Kriminalfilm von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler.
Sievers und die tödliche Liebe ist ein Krimi aus dem Jahr 2020 von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk
- Erzgebirgskrimi - TödlicherAkkord6.213Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Kai Scheve und Lara Mandoki.
In Erzgebirgskrimi - Tödlicher Akkord wird eine Frau erschlagen im Wald aufgefunden. Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) stoßen in der Bergmannskappelle der Frau auf einige potenzielle Täter: So hatte ihr Ex-Freund Thomas Majewski (Florian Panzner) mit der Ermordeten ebenso Streit gehabt wie Heidi Köhler (Esther Zimmerig). Und was verschweigen die Eheleute Constanze (Katharina Lorenz) und Peter Wiese (Tim Bergmann), die sich oft zu dritt mit der Toten trafen? (RL)
- Legacy ofLies5.2179Thriller mit Scott Adkins und Anna Butkevych.
In Legacy of Lies muss ein Ex-MI6-Agent wieder aktiv werden, um die geheimen Operationen unbekannter Geheimdienste aufzudecken und die Wahrheit ans Licht zu bringen. (HZ)
- Die GoldenenJahre67103Komödie von Barbara Kulcsar mit Esther Gemsch und Stefan Kurt.
In der Schweizer Komödie Die Goldenen Jahre will ein berentetes Ehepaar den Ruhestand gebührend mit einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer feiern. Die Reise ist ein Geschenk ihrer Kinder und Alice (Esther Gemsch) plant dabei, ihrem Gatten Peter (Stefan Kurt) wieder näher zu kommen. Der durchkreuzt die beabsichtigte Romantik jedoch, indem er seinen Kumpel Heinz (Ueli Jäggi) einfach ebenfalls einlädt. Als das Paar nach dem Halt in Marseille die gemeinsamen Pläne aufgibt, finde es stattdessen einen völlig neuen Blick auf das eigene Leben, den sie zuvor in ihrer Beziehung so nicht kannten. (ES)
- Heaven can wait - Wir lebenjetzt?6Dokumentarfilm von Sven Halfar.
Der Dokumentarfilm Heaven Can Wait - Wir leben jetzt zeigt die über 70 Jahre alten Chor-Mitglieder von Europas ältestem Casting-Chor, der auch im Alter noch Rock-Musik-Hits mit Begeisterung zur Aufführung bringt. Chorleiter Jan-Christof Scheibe konfrontiert seine Sänger:innen dabei aber immer wieder auch mit neuer Musik. Diese Hamburger Gemeinschaft mit der ganz besonderen Verbundenheit muss allerdings auch einige Hindernisse zu überwinden, weil sie als Generation des Zweiten Weltkriegs nie lernen mussten, über so etwas wie Emotionen zu reden. (ES)
- Mission UljaFunk5.5153Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.
In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.
- Das Tal der geheimenGräber6.1198Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.
Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.
Der Mord ist aber kein Einzelfall: Amaia stößt im Baskenland auf eine alte Sekte, die Kinder als Menschenopfer darbringen soll. (JFW)
- Lucy ist jetztGangster5.3163Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.
In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.
- Wilsberg: Bielefeld236.322Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.
Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)