Die besten Filme ab 12 Jahre - Unterschicht

  1. IR (2011) | Familiendrama, Drama
    Nader und Simin - Eine Trennung
    7.5
    7.9
    491
    70
    Familiendrama von Asghar Farhadi mit Payman Maadi und Leila Hatami.

    Nader und Simin ist das preisgekrönte Ehedrama vom Iraner Asghar Farhadi.

  2. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    7.5
    473
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

  3. US (2010) | Drama
    6.9
    7.3
    584
    240
    Drama von Debra Granik mit Jennifer Lawrence und John Hawkes.

    Mit dem Drama Winter’s Bone gelang Jennifer Lawrence der große Durchbruch. Darin sorgt sie sich um ihre kleineren Geschwister.

  4. FR (1937) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.6
    8.3
    329
    30
    Anti-Kriegsfilm von Jean Renoir mit Jean Gabin und Erich von Stroheim.

    In Jean Renoirs großem Friedens-Plädoyer Die große Illusion freundet sich ein französischer Kriegsgefangener mit dem deutschen Lagerkommandanten an, doch die Weltgeschichte nimmt keine Rücksicht.

  5. DE (2013) | Drama
    6.3
    6.5
    66
    21
    Drama von Bettina Blümner mit Jasna Fritzi Bauer und Ulrich Noethen.

    In Scherbenpark wird eine wütende Jugendliche der Vorstadtsiedlung in einen bildungsbürgerlichen Haushalt aufgenommen und muss dort erkennen, dass auch die Bessergestellten Probleme haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2014) | Drama
    6.6
    5.2
    112
    37
    Drama von Susanne Bier mit Nikolaj Coster-Waldau und Ulrich Thomsen.

    Mit Zweite Chance lotet die preisgekrönte Dänin Susanne Bier die Grenzen zwischen Recht und Unrecht aus, als Nikolaj Coster-Waldau ein verwahrlostes Kind findet und wider besseren Wissens behalten will.

  8. 7
    7.3
    166
    24
    Mediensatire von Brad Silberling mit Morgan Freeman und Paz Vega.

    Einen berühmten Schauspieler, der sich einige Jahre zurückgezogen hatte, verschlägt es bei der Vorbereitung zu seiner neuen Rolle ins Latino-Viertel von L. A. Verlassen von seinem Chauffeur scheint die ruppige Supermarkt-Kassiererin Scarlet sein einziger Weg, wieder auf vertrautes Terrain zu kommen. Scarlet sitzt an der Schnellkasse - dort, wo man sich anstellt, wenn man zehn Artikel oder weniger kaufen will. Noch nie hat er eine Frau mit so einer faszinierenden Ausstrahlung und temperamentvollen Wesen getroffen. Dann stellt sich heraus, dass Scarlet bald ein Vorstellungsgespräch hat und professionelles Schauspielcoaching wie gerufen kommt. Es gelingt ihm Scarlet zu überzeugen, dass er sie begleiten darf. Was anfänglich noch distanziert und vorsichtig beginnt, wird zu einem wunderbaren Tag, der in beider Leben etwas verändert, an dem die Grenzen zwischen Star und "normalen" Menschen verschwinden und an dem sie gemeinsam die pure Freude am Leben und Mensch sein genießen.

  9. US (1995) | Drama, Sozialdrama
    5.9
    4.3
    62
    50
    Drama von John N. Smith mit Michelle Pfeiffer und George Dzundza.

    Im Drama Dangerous Minds wird Michelle Pfeiffer an einer Problem-Schule in einem Ghetto nicht von den Schülern akzeptiert.

  10. FR (2011) | Komödie
    5.8
    6.4
    40
    20
    Komödie von Anne Fontaine mit Isabelle Huppert und Benoît Poelvoorde.

    Mein liebster Alptraum scheint wahr zu werden, heißt es für Agathe (Isabelle Huppert) und Patrick (Benoît Poelvoorde), die scheinbar absolut nichts gemeinsam haben: Sie ist erfolgreich, gebildet und verkehrt in den besten Kreisen. Er lebt im Lieferwagen und trinkt gerne mal einen. Doch obwohl die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten kommen, sind ihre Söhne die besten Freunde. Und damit lässt es sich nicht vermeiden, dass sich auch Agathe und Patrick zwangsläufig näher kennen lernen müssen. Dass Agathes Ehemann Francois (André Dussollier) dann auch noch beginnt, sich für Patricks Sozialarbeiterin Julie (Virginie Efira) zu interessieren, macht die Situation nicht unbedingt einfacher.

    Hintergrund & Infos zu Mein liebster Alptraum

    Anne Fontaine, Regisseurin von Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft und Das Mädchen aus Monaco, ist auf komplexe Paarbeziehungen spezialisiert. Mit Mein liebster Alptraum lässt die französische grande dame Isabelle Huppert (I’m not a F**king Princess) auf den belgischen Comedy-Chaoten Benoît Poelvoorde (Nichts zu verzollen) treffen und hat damit bereits die besten Voraussetzungen für eine klassische Screwball-Komödie.

    Nach diesem leicht und amüsant inszenierten Beziehungsgeflecht nähert sich Regisseurin Anne Fontaine ihrem Nachfolgeprojekt The Grandmothers wieder von der dramatischen Seite: Darin geht es um zwei alte Freundinnen (Naomi Watts, Robin Wright), die sich in den Sohn der jeweils anderen (Xavier Samuel, James Frecheville) verlieben. (AK)

  11. FR (2021) | Drama, Historienfilm
    6.7
    7.4
    33
    4
    Drama von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin und Cécile de France.

    Das französische Liebesdrama Verlorene Illusionen erzählt vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der in Paris seinen Traum verwirklichen will, Dichter zu werden, stattdessen aber eine Karriere als Journalist einschlägt.

  12. IE (2015) | Drama
    5.7
    38
    4
    Drama von Gerard Barrett mit Toni Collette und Jack Reynor.

    In Glassland zeichnet Regisseur Gerard Barrett mit viel Sensibilität ein Bild der trostlosen Realität von Irlands Unterschicht.