Die besten Filme ab 12 Jahre aus Niederlande bei Amazon Prime

  1. Fish Tank
    7.1
    7.6
    1.311
    14
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  2. 7.3
    6.7
    997
    6
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle...

  3. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.1
    92
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die...

  4. DE (2015) | Drama
    5
    5.6
    37
    4
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  5. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    7.3
    38
    3
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2012) | Drama, Kriegsfilm
    5.1
    Drama von Ate de Jong mit Jan Smit und Roos van Erkel.

    Der Blitzangriff: Rotterdam 1940 droht zwei Liebende durch Kriegswirren und ihren Verlobten auseinander zu bringen. Können sie überleben und gleichzeitig ihre Liebe retten?

  8. NL (2011) | Drama
    6.3
    26
    Drama von Reinout Oerlemans mit Doutzen Kroes und Derek de Lint.

    Nova Zembla – Unbekanntes Land ist ein aufwändig inszenierter niederländischer Historienfilm über die Bemühungen, einen alternativen Seeweg nach China zu finden.

  9. NL (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.5
    20
    Thriller von Maarten Treurniet mit Rutger Hauer und Reinout Scholten van Aschat.

    Es geht um die Heineken Entführung von 1983, bei der die Persönlichkeit erst gegen Millionenzahlungen nach drei Wochen freigelassen wird.

  10. NL (2014) | Drama
    6.4
    22
    Drama von Paula van der Oest mit Ariane Schluter und Barry Atsma.

    Das Drama Lucia - Engel des Todes? von Paula van der Oest beschäftigt sich mit einem der bewegendsten Justizurteile der Niederlande der letzten Jahre.

  11. NL (2013) | Komödie
    4.4
    5
    Komödie von Johan Nijenhuis mit Willeke van Ammelrooy und Jim Bakkum.

    In Loving Ibiza – Die größte Party meines Lebens wird die Balearen-Insel zum Hort der Traum-Erfüllung für ein Panoptikum verschiedener Persönlichkeiten.

  12. NL (2002) | Kriegsfilm, Biopic
    5.7
    13
    Kriegsfilm von Uli Edel mit Jeremy Sisto und Richard Harris.

    Fast ein Vierteljahrhundert dauerte der Aufstieg Caesars zum Alleinherrscher über das römische Weltreich. Als Heerführer eroberte er Gallien und führte seine Truppen bis auf die britischen Inseln. In Rom war es zuerst der skrupellose Tyrann Sulla, später die intriganten Adliegen Crassus und...

  13. 4.3
    9
    Horrorfilm von Pieter Kuijpers mit Serge Price und Jim van der Panne.

    Onnoval, bester Schüler in seiner Klasse, muss sich ständig den Gemeinheiten des Pausenhof-Rowdies Gino erwehren. Das er sich auch noch in Ginos Exfreundin Liselore verliebt, erschwert zudem seine Probleme mit dem Rüpel. Sein Lehrer ermutigt Onnoval, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen...