Die besten Filme ab 16 Jahre - Sozial schwache Familie

  1. US (2007) | Thriller, Sozialdrama
    7.3
    7.4
    1.563
    196
    Thriller von Ben Affleck mit Casey Affleck und Michelle Monaghan.

    In Gone Baby Gone versucht Privatdetektiv Patrick Kenzie, eine Kindesentführung aufzuklären.

  2. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.5
    724
    76
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  3. DE (2008) | Drama, Gangsterfilm
    7
    6.8
    434
    88
    Drama von Özgür Yildirim mit Denis Moschitto und Volkan Özcan.

    Im deutschen Gangsterdrama Chico muss sich der ehrgeizige Dealer Dennis Moschitto entscheiden, ob er seinem Boss oder seinem besten Freund die Treue hält.

  4. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7
    288
    41
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand....

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    135
    21
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  7. CA (1992) | Groteske, Drama
    7.4
    6.7
    528
    21
    Groteske von Jean-Claude Lauzon mit Maxime Collin und Gilbert Sicotte.

    In Jean-Claude Lauzons letztem Film Léolo flüchtet sich ein hochbegabter aber verschlossener Junge in eine Phantasiewelt, um mit seiner geisteskranken Familie im Montréal fertig zu werden.

  8. 5.5
    4.4
    40
    53
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich...

  9. 6.8
    5.9
    51
    4
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube...

  10. US (1997) | Drama
    6
    4.7
    166
    19
    Drama von Johnny Depp mit Johnny Depp und Marlon Brando.

    Der Indianer Rafael lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern im Slum, weit weg vom amerikanischen Traum. Jeder Tag bedeutet Überlebenskampf. Doch dann bekommt er ein Angebot: McCarthy bietet ihm 50.000 $ für sein Leben. Der Deal ist simpel: Dafür wird er vor laufender Kamera gefoltert und...

  11. US (2000) | Kriminalfilm, Biopic
    4.9
    29
    5
    Kriminalfilm von Robert Adetuyi mit Vondie Curtis-Hall und Jason Statham.

    Dieser halb autobiografische Film erzählt von dem Rapper Brooklyn (Pras von den Fugees), der sein Leben verändern und an die Spitze des Musikbusiness will...

  12. GB (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    46
    2
    Dokumentarfilm von Ian Palmer.

    Über einen epischen Zeitraum von 12 Jahren hinweg verfolgt Knuckle die mysteriöse und brutale Welt von illegalen Irish Traveler Bare-Knuckle-Kämpfen. Dabei wird die blutige Fehde zwischen zwei Familien im Ring und ohne Boxhandschuhe ausgetragen.

  13. 6.7
    7
    132
    14
    Investigativer Dokumentarfilm von Christian Poveda und Cristian Poveda.

    Der Film handelt von den "Maras", einer Gruppe von kriminellen, in Gangs organisierten Jugendlichen, die in El Salvador nach dem Beispiel amerikanischer Gangs in Los Angeles für Angst und Schrecken sorgen. Christian Poveda, der Regisseur des Films, wurde im September 2009 bei El Salvador...