Die besten Filme ab 16 Jahre der 2020er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    6.8
    207
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  4. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  5. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    82
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  8. FR (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    6.1
    7.2
    24
    8
    Drama von Vincent Maël Cardona mit Thimotée Robart und Marie Colomb.

    Im französischen Coming-of-Age-Drama Die Magnetischen verliebt sich ein junger Mann aus der Bretagne, der zum Wehrdienst nach Westberlin eingezogen wird, in dieselbe Frau wie sein Bruder.

  9. GB (2020) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6.4
    74
    27
    Thriller von Julius Berg mit Maisie Williams und Sylvester McCoy.

    Im Horrorthriller The Owners gerät ein Raubzug für eine Gruppe von Einbrechern außer Kontrolle, als das Ehepaar des Hauses, in das sie einbrechen, früher als erwartet heimkehrt.

  10. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  11. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  12. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  13. AT (2022) | Drama
    6.4
    6.5
    30
    4
    Drama von Ulrich Seidl mit Georg Friedrich und Octavian-Nicolae Cocis.

    Ulrich Seidls Drama Sparta folgt auf seinen Film Rimini (2022) und nimmt diesmal Richie Bravos jüngeren Bruder in den Blick: Ewald Scholz (Georg Friedrich), der in Rumänien die titelgebende Festung aus einem Schulhaus errichten will. Nachdem er seine Partnerin verlassen hat, will er hier in der ungetrübten Idylle der Kinder einen Neubeginn wagen. Doch es dauert nicht lange, bis die Anwohner seine Motive infrage stellen und so holt seine Vergangenheit ihn im Umgang mit den vorpubertären Jungs ein. (ES)

  14. FR (2022) | Drama
    6.1
    5.4
    31
    5
    Drama von François Ozon mit Denis Ménochet und Isabelle Adjani.

    Peter von Kant ist die französische, freie Filmadaption von Rainer Werner Fassbinders Theaterstück "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", in dem die namensgebende Titelheldin sich aus Einsamkeit in eine Beziehung mit einem jungen Model stürzt, die sie jedoch nicht auf ewig ertragen will. Aus Hauptfigur Petra wird per Gender-Swap Peter.

    Der Filmemacher Peter von Kant (Denis Ménochet) lebt in Köln ein Leben des Exzesses. Seine Muse Sidonie (Isabelle Adjani) stellt ihm den Schauspieler Amir (Khalil Gharbia) vor. Doch die Liebes-Affäre wendet sich ins Gegenteil.

    Peter von Kant eröffnete im Februar 2022 die 72. Berlinale. (SR)

  15. 5.2
    5.8
    60
    35
    Science Fiction-Film von Mathieu Turi mit Gaia Weiss und Peter Franzén.

    In dem Horrorfilm Meander - Survival Instinct von Hostile-Regisseur Mathieu Turi steckt eine Frau in einem röhrenartigen Labyrinth fest - und in denen lauern zahlreiche tödliche Fallen. Alle acht Minuten vernichtet eine Feuersbrunst zudem alles, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. (JU/JFW)

  16. FR (2021) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von David Lanzmann mit Alain-Fabien Delon und Redouanne Harjane.

    Die Studentin Eva braucht dringend Geld und fängt an, als Escort-Girl zu arbeiten. Bald schon hat sie einen exklusiven sexuellen Deal mit einem Investmentbanker. Doch in Savage Days entgleitet ihr die Situation, als sie sich in den Drogendealer Manu verliebt. Eifersucht und Leidenschaften kochen in dieser Dreiecksbeziehung über. (SK)

  17. FR (2020) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Ricky Mastro mit Antoine Herbez und Clément Naline.

    Im französischen Drama 7 Minuten taucht ein Polizist nach dem Selbstmord seines schwulen Sohns voll und ganz in dessen ihm bislang unbekannte Welt ein.

  18. BE (2022) | Drama
    5.5
    5
    7
    5
    Drama von Giordano Gederlini mit Antonio de la Torre und Marine Vacth.

    Leo Castaneda ist Metro-Fahrer in Brüssel. Seit Jahren schon fährt er die Linie 6. Eines Nachts passiert die Katastrophe: Ein junger Mann springt vor seine Metro, um sich umzubringen. Leo erkennt in ihm seinen entfremdeten Sohn. Betäubt von dem Schmerz und von der Polizei alleine gelassen, macht er sich selbst auf die Suche nach den tragischen Hintergründen. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Sohnes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, er will alles über sie herausfinden, über Die Mörder meines Sohnes. (SK)


  19. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    10
    3
    Drama von Arnaud Malherbe mit Ana Girardot und Giovanni Pucci.

    Im französischen Mysteryfilm Ogre - Der Fluch ziehen der sechsjährige Jules (Giovanni Pucci) und seine Mutter Chloé (Ana Girardot) aufs Land, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Chloé beginnt, als Lehrerin die Dorfschule zu leiten und verfällt bald dem charismatischen Arzt Matheiu (Samuel Jouy). Doch im Dorf geht Unheimliches vor sich: Ein kleiner Junge ist verschwunden. Ein wildes Tier dezimiert die Viehbestände. Und Jules merkt, dass nachts etwas ums Haus schleicht. (SR)

  20. ?
    6
    1
    Drama von Marion Hill mit Idella Johnson und Hannah Pepper.

    Ma Belle, My Beauty ist ein Drama, in dem eine überraschende Wiedervereinigung in Südfrankreich Leidenschaften und Eifersüchte zwischen zwei Frauen, die früher mal in einer polyamorösen Beziehung waren, wieder entflammen lässt. (MK)

  21. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  22. FR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    3
    Kriminalfilm von Denis Dercourt mit Olga Kurylenko und Yeon-seok Yoo.

    Detective Jin-ho (Yoo Yeon-Seok) steht im Thriller Vanishing - The Killing Room vor einem Rätsel: Eine Leiche wurde in der Nähe von Seoul aufgefunden, doch ihr Gewebe ist zu stark beschädigt, um Fingerabdrücke zu nehmen. Doch ihr Tod gibt Hinweise auf die Arbeit einer skrupellosen Organhandel-Organisation und Jin-ho braucht Hilfe. Glücklicherweise ist die mit innovativen Methoden arbeitende Forensikerin Alice Launey (Olga Kurylenko) gerade ebenfalls in Seoul. Sie und Jin-ho tun sich zusammen und müssen bald sehr persönliche Ängste konfrontieren, um den Fall zu lösen. (SR)

  23. 4.9
    5
    11
    10
    Horrorkomödie von Ludovic Boukherma und Zoran Boukherma mit Marina Foïs und Kad Merad.

    In der französischen Horrorkomödie Year of the Shark verschwindet vor der Küste einer südfranzösischen Kleinstadt ein Surfer. Eine Polizistin setzt sich dafür ein, die Strände abzusperren, denn sie fürchtet Übles. Was hier geschieht, riecht schwer nach Hai-Angriffen. (SR)

  24. FR (2022) | Drama
    5.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru und Yannis Lafki.

    Im französischen Drama Rodeo fühlt sich die junge Julia (Julie Ledru) im Sattel eines Motorrads erst so richtig wohl. Wenn andere sie herabsetzen, will sie es ihnen erst recht beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Eines Tages begegnet sie einer Crew von Motocross-Fahrern, die als städtische "Rodeos" in halsbrecherischem Tempo unterwegs sind und auch Stunts hinlegen. Julia will Teil dieser männerdominierten Welt werden und könnte über die Frau des Banden-Anführers sogar einen Fuß in die Tür bekommen. Doch ein Unfall macht ihr das mehr als schwer. (SR)

  25. BE (2022) | Horrorfilm
    5
    16
    7
    Horrorfilm von Grégory Beghin mit Blaise Afonso und Philippe Résimont.

    In Deep Fear – Reich der Untoten machen drei Studenten in den 1980er Jahren einen Trip hinab in die berüchtigten Katakomben von Paris. Was als harmloser Ausflug beginnt, um ihren Abschluss zu feiern, wird schnell zu einem Horror-Trip, als sie den legendären Bunker 717 finden. Sie ahnen nicht, was die Nazis ihnen im Pariser Untergrund zurückgelassen haben. (SK)

  26. FR (2020) | Horrorfilm
    4.7
    32
    12
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Mathilde Lamusse und Suzy Bemba.

    Kandisha ist ein französischer Horrorfilm von Julien Maury und Alexandre Bustillo und handelt von drei Freundinnen, die einen brutalen Rachegeist beschwören, der über Männer richtet.