Die besten Filme ab 16 Jahre aus Belgien

  1. BE (2016) | Thriller
    Nocturama
    6.2
    6.9
    221
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  2. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  3. 5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  4. DE (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    7.4
    87
    8
    Drama von Yuval Adler mit Tsahi Halevi und .

    Im Thriller Bethlehem führt ein junger Palästinenser ein Doppelleben, um gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst zu arbeiten und seinen palästinensischen Bruder schützen zu können.

  5. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  8. DE (1995) | Drama, Thriller
    5.4
    6
    46
    9
    Drama von Philip Ridley mit Viggo Mortensen und Grace Zabriskie.

    Kurz nach dem Tod seiner streng religiösen Eltern wird der junge Darkly von einem Truckfahrer im Wald aufgegabelt. Er bringt den jungen Mann zu Callie und Clay, einem Pärchen, das abgeschieden im Wald lebt. Während Clay unterwegs ist, bringt Callie Darkly wieder zu Kräften, wodurch in ihm eine Zuneigung entsteht, die zu stark für ein friedvolles Zusammenleben der drei Menschen ist.

  9. DE (1998) | Thriller
    ?
    10
    4
    Thriller von George Sluizer mit John Hurt und Rosana Pastor.

    Ein hochrangiger britischer Regierungspolitiker (John Hurt) wird nach Brüssel abgeschoben. Als ihn ein mysteriöser Wissenschaftler (Armin Mueller-Stahl) auf die Spur eines Wirtschafts-Komplotts bringt, ahnt er nicht, dass er damit seine Karriere, seine Ehe und schließlich sein Leben aufs Spiel setzt. Konfrontiert mit Intrigen und Korruption auf höchster Ebene, muss er bald feststellen, dass die Wahrheit mehr als ein Gesicht hat.

  10. FR (2021) | Drama
    ?
    4.8
    8
    2
    Drama von Alex Carvalho mit Marina Foïs und Maicon Rodrigues.

    Im Drama Salamandra von Alex Carvalho ist Catherine (Marina Foïs) in ihren 40ern und in Paris dem Alltagstrott verfallen. Doch nachdem ihr Vater verstirbt, den sie sich viele Jahre gepfelgt hat, steht die Welt ihr wieder offen und so folgt sie nach einigem Zögern der Einladung ihrer Schwester nach Brasilien. Dort beginnt sie eine Liebesaffäre mit dem deutlich jüngeren Gil (Maicon Rodriguez), der ihr beibringt, im Hier und Jetzt zu leben. Dabei wird in ihr der Wunsch geweckt, sich selbst zu zerstören und anschließend neu zu erfinden – wie ein Salamander, der das Feuer überlebt. (ES)

  11. GR (2020) | Drama
    ?
    5
    Drama von Michalis Konstantatos mit Yota Argyropoulou und Dimitris Lalos.

    In All The Pretty Little Horses ist das Ehepaar Alice (Yota Argyropoulou) und Petros (Dimitris Lalos) mit seinem jungen Sohn gerade erst aus Athen in ein kleines Apartment in einer provinziellen Stadt am Meer gezogen. Beide beginnen neue Jobs und müssen sich mit der neuen Lebensrealität auseinandersetzen, die sich schon bald wie ein ländliches Gefängnis anfühlt. (PR)

  12. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  13. ?
    9
    2
    Abenteuerfilm von Raoul Servais mit Armin Mueller-Stahl und Richard Kattan.

    Der junge Prinz Jan reist mit seinem Lehrer an den Atlantik, um sich auf seine Prüfungen vorzubereiten. Dort trifft er auf Karol, den Leuchtturmwärter, der ihn in seine Traum-Welt "Taxandria" einführt. Karol leitet Jan behutsam zu den "dunklen Seiten" der Seele, sie tauchen in ein kafkaeskes Reich der Phantasie.

  14. DE (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    6.6
    4.3
    47
    10
    Schwarze Komödie von Philippe Haïm mit Jean Rochefort und Guillaume Canet.

    Der frisch eingezogene junge Luc wird von seinem Nachbarn Monsieur Clément zum Abendessen eingeladen. Doch Monsieur Clément ist nicht der nette Nachbar von nebenan: Er hat eine Schaufensterpuppe zur Gattin und will um jeden Preis verhindern, dass Luc die Wohnung jemals wieder lebend verlässt.

  15. BE (1993) | Historienfilm, Drama
    6.7
    8
    87
    9
    Historienfilm von Peter Greenaway mit Julia Ormond und Ralph Fiennes.

    Die Einwohner eines Dorfes haben es schon seit geraumer Zeit nicht mehr geschafft, ein Baby zur Welt zu bringen. Als dann eines Tages eine alte Frau Mutter wird, halten alle Menschen im Ort dies für ein Wunder - und als die Enkelin behauptet, das Kind sei von ihr und sie sei noch Jungfrau, wird das kleine Baby zu einem echten Wunderkind. Der Kirche gefällt die Geschichte jedoch überhaupt nicht!

  16. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  17. 5.6
    28
    11
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Gijs Naber und Jonathan Banks.

    In Pfad des Kriegers sinnt ein Krieger auf Rache gegen die fränkischen Besatzer des großfriesischen Reichs - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

  18. TD (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    12
    3
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

    Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.

  19. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  20. US (1999) | Actionfilm, Komödie
    4
    2.8
    8
    9
    Actionfilm von Kevin Elders mit Dennis Rodman und Dane Cook.

    Big Bad Rodman ist wieder da: eiskalt und böse wie immer, und natürlich bestens gelaunt in der maßgeschneiderten Action-Rolle seines Lebens. Als Interpol-Agent Simon, der an der französischen Riviera undercover in Sachen internationaler Waffenschmuggel ermittelt, sieht er sich bald mit einem hochbrisanten Gemisch aus Mord, Spionage und Korruption konfrontiert. CIA-Lakai Nick, der das Lösegeld für die Tochter eines schwerreichen Industriellen übergeben soll, zieht Simon und seine beiden sinistren Kampfmönche Micro und Free Willy in einen in jeder Hinsicht tödlichen Fall. Dummerweise arbeitet ausgerechnet Simons Ex-Freundin Dancer für die ganz üblen Typen. Und Dancer ist eine Lady, deren biegsamer Körper eine mörderische Waffe sein kann.