Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre von 1987

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    282
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  3. 6.5
    6.9
    285
    137
    Splatterfilm von Peter Jackson mit Peter Jackson und Terry Potter.

    Ein kleiner Ort an der neuseeländischen Küste wurde von Außerirdischen, die sich als Menschen getarnt haben, besetzt. Eine Gruppe von fünf Männern zieht in einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge.

  4. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    285
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  5. US (1987) | Actionfilm, Psychothriller
    6.6
    6.7
    86
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Thriller, Okkulthorrorfilm
    6.6
    6.2
    188
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  8. 6.8
    6.7
    167
    49
    Alien-Horrorfilm von Jack Sholder mit Kyle MacLachlan und Michael Nouri.

    Ein bislang völlig unbescholtener Bürger begeht mehrere Raubüberfälle und tötet zwölf Menschen. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Jack war ein unauffälliger Geschäftsmann - was trieb ihn zu den Verbrechen? Nach einer Verfolgungsjagd erliegt Jack im Krankenhaus seinen Verletzungen. Als sein Bettnachbar aus der Intensivstation auf einmal wieder gesund ist und ähnliche Verbrechen begeht wie zuvor Jack, ist klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  9. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    99
    35
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Terry O'Quinn und Jill Schoelen.

    Terry O’Quinn will die perfekte Familie und geht dafür in The Stepfather – Kill, Daddy, Kill über Leichen.

  10. DE (1987) | Horrorfilm
    5.1
    6.9
    138
    53
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Daktari Lorenz und Beatrice Manowski.

    Rob arbeitet bei "Joe's Säuberungsaktion", spezialisiert auf Leichenbeseitigungen aller Art. Mit seiner Freundin Betty teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch die Vorliebe für Tote. Welche Bereicherung, als Rob eines Tages einen zwar ermordeten, aber ziemlich vollständigen Leichnam mitbringt. Die sexuelle Erfüllung zu dritt ist heftig, aber nicht von Dauer. Aus seinem Job gefeuert, wird Rob von Betty verlassen, die zudem noch den toten Liebhaber mitnimmt...

  11. ES (1987) | Horrorfilm
    6
    6.5
    104
    30
    Horrorfilm von Bigas Luna mit Zelda Rubinstein und Michael Lerner.

    Ein Kino, in dem Patty und Linda gerade sitzen, läuft ein Film, in dem ein Mann, von Beruf Augenarzt, von seiner Mutter hypnotisiert wird. Sie will, daß ihr schüchterner Sprößling sich an der Frau rächen kann, die ihn für einen unfähigen Mediziner hält. Dummerweise funktioniert die Hypnose wirklich, und zwar bei einem Mann im Pubikum des Kinos, der nun zu einem Killer wird, der, von der Mutter im Film gesteuert, einen nach dem anderen abmetzelt.

  12. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    6.3
    37
    16
    Horrorfilm von John Schlesinger mit Martin Sheen und Helen Shaver.

    Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison, seinem Kollegen Tom Lopez therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will. Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät.

  13. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  14. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  15. US (1987) | Horrorfilm
  16. US (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    2
  17. US (1987) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    6
    4
  18. GB (1987) | Horrorfilm
    4.4
    11
    7
    Horrorfilm von Norman J. Warren mit Suzy Aitchison und Nikki Brooks.

    Fünf Jugendliche kentern bei einem Ausflug mit ihrem Boot und können sich gerade noch auf eine Insel retten. Hier finden sie Zuflucht in einem Hotel, das, wie es aussieht, für ein Sylvesterfest dekoriert ist – und das mitten im Sommer! Wie es aussieht, hat hier vor einiger Zeit ein Verbrechen stattgefunden, und seither hat sich nichts mehr geändert. Und: die Verbrechen sind noch lange nicht beendet!

  19. US (1987) | Horrorfilm
    4.9
    6.3
    12
    7
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Michael Moriarty und Karen Black.

    Sie sind wieder da! Larry Cohens Monsterbabies sitzen diesmal auf der Anklagebank. Die Frage ist, sind sie Bestien oder Menschen? Der Richter entscheidet sich für das Zweite, verbannt sie aber auf eine einsame Insel, wo sie niemandem schaden können. Jahre später besucht eine wissenschaftliche Expedition die Insel, um zu sehen was aus ihnen geworden ist.

  20. 5.5
    5.8
    29
    9
    Science Fiction-Film von Jeffrey Obrow und Stephen Carpenter mit David Allen Brooks und Rod Steiger.

    Als seine Mutter Amanda auf dem Totenbett liegt, muss ihr Sohn John ihr versprechen, dass er ihre letzten wissenschaftlichen Arbeiten vernichtet. Daher macht er sich nach der Beerdigung mit einigen Freunden auf zu ihrem Haus – und sie finden dort etwas, worauf sie ganz und gar nicht vorbereitet waren.

  21. US (1987) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.8
    5
    3
    Horrorfilm von Ray Hirschman und William Szarka mit Patrick Molloy und Danny Guerra.

    Der wahnsinnige Dr. Drake und seine verdorbenen Wissenschaftler haben bei grausamen Experimenten die Wirkung von Plutonium auf schwangere Frauen erforscht. An dem Tag, als der kleine Danny geboren wurde, ging Dr. Drake zu weit und tötete dessen Mutter. Das Baby überlebt wie durch ein Wunder, doch zwölf Jahre später taucht Drake wieder auf und will die letzten Spuren seiner Verbrechen beseitigen.

  22. AU (1987) | Werwolf-Film, Komödie
    3.2
    7.3
    11
    7
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Barry Otto und Max Fairchild.

    Professor Harry Beckmyer erhält den Auftrag, in Australien nach Werwölfen zu forschen, die es dort zweifelsfrei geben soll. Gleichzeitig wird die hübsche Jerboa, eine Schauspielerin, in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte feststellen, daß sie keinesfalls menschlich sein kann! Sie kann fliehen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

  23. US (1987) | Horrorfilm
  24. US (1987) | Horrorfilm
    3.9
    4.5
    10
    2
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Michael Moriarty und Ricky Addison Reed.

    Journalist Joe Weber zieht mit seinem Sohn Jeremy nach Salem's Lot in das verfallene Haus seiner Erbtante. In der Nacht trifft er die Tote wieder - lebendig, wie alle Vampir-Bewohner des Ortes. Sie wollen Joe überzeugen, dass es Schlimmeres gibt, als Blut zu saugen, zumal man sich in Salem's Lot dieser Tage offiziell von Rinderblut ernährt. Meistens jedenfalls. Als Joe mit dem schönsten Vampirmädchen ein Kind zeugt und Jeremy in die nächtliche Schule geht, scheinen sie als Bürger akzeptiert. Doch dann taucht der Vampirjäger Van Meer auf. Mit Hammer und Holzpfahl.

  25. 5.5
    5.3
    20
    8
    Science Fiction-Film von David Keith mit Wil Wheaton und Claude Akins.

    Nathan Hayes ist ein frommer Mann, der seine Familie mit seiner Farm ernähren will. Eines Tages taucht ein Makler auf, der alles Land in der Gegend kaufen will, in der Hoffnung, dass genau diese Gegend für ein neues Erholungszentrum ausgewählt wird und er dann den gro0en Reibach macht. Alles ändert sich in der Nacht, in der ein Gegenstand aus dem Weltall genau hier abstürzt und alle Lebewesen zu Monstern macht. Nur zwei der Kinder des Farmers bleiben verschont, und die machen sich nun auf die Suche nach Hilfe.