Die besten spannenden Horrorfilme ab 18 Jahre bei Amazon Prime und und Netflix

  1. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Die Nacht der lebenden Toten
    7.3
    8.1
    503
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  2. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    654
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  3. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  4. 6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  5. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  8. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  9. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  10. 6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  11. 5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  12. JP (2015) | Horrorfilm
    5.8
    6.7
    100
    50
    Horrorfilm von Shion Sono mit Reina Triendl und Yuki Sakurai.

    In Tag - A High School Splatter Film wird ein Bus voller Schülerinnen Schauplatz eines blutigen Massakers, das durch ein Windböe ausgelöst wird.

  13. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    144
    56
    Horrorfilm von Carles Torrens mit Dominic Monaghan und Ksenia Solo.

    Im Psychothriller PET versucht Dominic Monaghan seine große Liebe Ksenia Solo an sich zu binden, indem er sie in einen Käfig in seinem Keller sperrt.

  14. 4.9
    5.7
    126
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  15. 5.1
    3.6
    71
    93
    Mysterythriller von Gregory Dark mit Glen Jacobs und Christina Vidal.

    Eine Gruppe krimineller Teenager wird vom Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Unter der Aufsicht von Officer Williams sollen die Kids ein heruntergekommenes Hotel renovieren. Allerdings nehmen die Jugendlichen ihre Aufgabe nicht gerade ernst, so dass die Aufräumarbeiten eher einer Party gleichen. Als sich jedoch herausstellt, dass der Serienkiller Jacob Goodnight im Hotel residiert, ist der Spaß vorbei. Der sadistische Hüne riegelt mit grausamer Gründlichkeit alle Türen ab, um seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - dem Sammeln von Augäpfeln.

  16. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  17. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    5.4
    52
    44
    Horrorfilm von Steven Hentges mit Lori Heuring und Linden Ashby.

    Fünf Menschen wachen in einer dunklen Höhle auf. Keiner kennt den Anderen. Keiner weiß, wie sie in die Höhle gekommen sind. Keiner ahnt, was für ein grausames Spiel auf sie wartet. Von einem Psychopathen beobachtet und ohne Nahrung sehen sich die Gefangenen einem perversen Alptraum gegenüber. Es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben. Wo der Hunger beginnt, da endet die Menschlichkeit.

  18. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  19. 1.7
    4
    6
    Spukhausfilm von Derek Presley mit Gwendolynn Murphy und Bryan Massey.

    Im Horrorfilm Ouija Experiment 5 - Das Spiel lädt ein exzentrischer Hausbesitzer eine Gruppe von Jugendlichen in sein Haus ein, um dem Twitter-Trend, einen Geist namens Charlie zu beschwören, zu folgen.

  20. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.8
    22
    24
    Horrorfilm von Jonathan Straiton mit Toni Ann Gambale und Michael Merchant.

    Der gemeinsame Urlaub wird für eine Gruppe von Freunden zum Horrortrip, als ein Zombievirus in ihrem Motel um sich greift.

  21. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  22. 3.5
    9
    8
    Thriller von Scott A. Matthews mit Scott A. Matthews und Stephanie Van Dyck.

    In Primal Shift - Blutrausch entdeckt ein junges Mädchen auf einem romantischen Ausflug ihren Blutdurst.

  23. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  24. GB (2015) | Horrorfilm
    2.9
    8
    9
    Horrorfilm von James Crow mit Sarah Rose Denton und Lucy Clarvis.

    In Curse Of The Witching Tree - Das Böse stirbt nie treibt ein verhexter Baum sein Unwesen.

  25. CA (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4
    4.8
    13
    14
    Thriller von Audrey Cummings mit Alysa King und Samora Smallwood.

    Während sie zwei Kinder babysittet, dringen maskierte Unbekannte in das Haus ein und bedrohen die Schülerin Alysa King.

  26. US (2016) | Komödie, Horrorfilm
    5
    19
    13
    Komödie von Mitchell Altieri mit Joey Kern und Bree Williamson .

    In A Beginner's Guide to Snuff übertreiben es zwei Schauspieler mit dem Realismus ihres neuesten Projekts und entführen eine Schauspielerin, mit der sie sich nicht hätten anlegen sollen.