Die besten Komödien ab 18 Jahre der 1970er bei - Im Stream

  1. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    Das große Fressen
    6.9
    7.4
    289
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  2. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    77
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  3. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    94
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  4. DE (1971) | Drama, Komödie
    6.5
    6.4
    59
    6
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Lou Castel und Eddie Constantine.

    In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus.

  5. IT (1974) | Groteske, Erotikfilm
    6.6
    6.3
    122
    17
    Groteske von Liliana Cavani mit Dirk Bogarde und Charlotte Rampling.

    Das kontroverse Drama Der Nachtportier schildert die sadomasochistische Beziehung einer KZ-Überlebenden mit einem ehemaligen SS-Mann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  8. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  9. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  10. US (1978) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    5.5
    153
    29
    Buddy-Film von Lou Adler mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Der erste Film aus der Cheech-und-Chong Reihe: zwei Berufskiffer, die ständig auf der Suche nach Drogen sind, reisen quer durch die Lande um an ihren Stoff zu kommen.

  11. US (1971) | Drama, Komödie
    6
    6.8
    42
    3
    Drama von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Candice Bergen.

    Der Film handelt von zwei Männern namens Jonathan und Sandy und die Höhen und Tiefen in ihrer Gefühlswelt, angefangen bei den Collegejahren in den 50ern bis hin zur Zeit des Krieges in Vietnam.

  12. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  13. DE (1972) | Report-Film, Sex-Film
    3.5
    8
    Report-Film von Hubert Frank und Louis Morneau mit Michael Maien und John Savage.

    Ein rauschendes Hochzeitsfest geht zu Ende - das frisch vermählte Ehepaar zieht sich mit großer Freude ins Schlafgemach zurück. Währenddessen sitzen die letzten Gäste der Feier noch auf einen Absacker zusammen und schildern die Geschehnisse der eigenen Hochzeitsnacht: Erstaunliche, kuriose und prickelnde Geschichten kommen da zu Tage.

  14. DE (1970) | Komödie, Sex-Film
    3.3
    7
    1
    Komödie von Atze Glanert mit Alexander Kessler und Michael Cromer.

    Ein leicht vertrottelter Kaufmann aus der bayerischen Provinz will seinen Bandscheibenschaden auskurieren. Er fährt nach München und gerät dort per Zufall in einen "Massagesalon". Der Betrieb wird von einem gewissen Dr. Fummel geleitet, der seine weiblichen Angestellten auf entsprechende erotische Dienstleistungen eingeschworen hat. Der Kaufmann gibt sich den Wonnen einer Sexorgie hin, lässt sich von einem Mädchen ausnehmen und kehrt nach Genuss der fleischlichen Freuden zur nymphomanen Ehefrau zurück.

  15. ?
    5
    Dokumentarfilm von Jürgen Roland mit Helen Vita und Günther Jerschke.

    Krimispezialist Jürgen Roland schildert Umstände und Gepflogenheiten des wohl berühmtesten Viertels Deutschlands - ein erotisches Sittengemälde des Hamburger Stadtteils St. Pauli.

  16. DE (1971) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Sybil Danning und Astrid Frank.

    Der Film erzählt im Stil der "Schulmädchen Report"-Filme über die erotischen Abenteuer und Erlebnisse deutscher Urlauber Anfang der siebziger Jahre.

  17. FR (1979) | Komödie
    5.4
    2
    1
    Komödie von Erwin C. Dietrich mit Brigitte Lahaie und Nadine Pascal.

    In einem kleinen Schweizer Mädchenpensionat führt Fräulein Klein ein strenges Regiment. Dies muss auch so sein, denn 6 blonde Schwedinnen, Greta, Inga, Kerstin, Lil, Astrid und Selma sind ihr anvertraut. Es gelingt weder ihr noch dem Gymnastiklehrer Mike, die immer toller werdenden Streiche der skandinavischen Schönen zu unterbinden. So kann es auch nicht ausbleiben, dass die Mädchen, in Schweden zur freien Liebe erzogen, sich auch diesbezüglich gegen Fräulein Klein durchsetzen und selbst den strammen Turnlehrer nicht verschonen. Die treiben ihre liebestollen Streiche mit jedem Mann im Umkreis von vielen Kilometern, so weit wie sie mit ihren roten Fahrrädern ihre Ausflüge machen können.

  18. CH (1975) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Erwin C. Dietrich mit Lina Romay und Eric Falk.

    Ein Rolls Royce fährt über die Landstraßen, im Fond eine nackte Dame mit schwarzem Hut und Zigarettenspitze... Rolls Royce Baby. Sexstar Lisa Romay hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und damit ein Vermögen verdient. Jetzt lebt sie mit ihrem Chauffeur zurückgezogen in einer prachtvollen Villa. Doch mit ihrem Job, den Film- und Foto-Shootings ist sie bei weitem nicht ausgelastet. Deswegen macht sie bei Ausflügen übers Land in einem alten Rolls Royce zusammen mit ihrem Chauffeur regelmäßig die Gegend unsicher: Sie liest Anhalter von der Straße auf und vergnügt sich mit ihnen auf der Rückbank des edlen Gefährts.

  19. GB (1974) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    4
    3
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Jack Palance und Diana Dors.

    Ein Londoner Antiquitätenhändler glaubt fest an die Hexerei und veranstaltet in seinem Keller Schwarze Messen zu Ehren Chukus, eines afrikanischen Gottes. Durch den teuflischen Einfluss des Gottes wird der Händler in eine Serie von Ritualmorden verwickelt. Als er beim ersten Opfer ein Vermögen in Goldmünzen findet, glaubt er, Chuku zur Dankbarkeit verpflichtet zu sein und verübt den zweiten Mord. Diesmal an einer schwedischen Touristin. Das nächste Opfer ist seine Tante, die ihm ihr gesamtes Vermögen vermacht. Der Antiquitätenhändler wird immer reicher, und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Bis der Mitarbeiter Ronnie erkennt, dass sein Chef langsam verrückt wird und alle Taten auf den Gott Chuku schiebt.

  20. GB (1975) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    7.5
    27
    1
    Komödie von Ken Russell mit Roger Daltrey und Sara Kestelman.

    Bei diesem Film, der sich im Kern um den Komponisten Franz Liszt dreht, dient die Handlung als Aufhänger für diverse skurrile Szenen. Franz Liszt hatte - dem Film nach - diverse Affären, brachte jugendliche "Fans" zum kreischen wie die Beatles und brennt mit Prinzessin Caroline von St. Petersburg durch. Ihre Ehe wird allerdings vom Papst annulliert

  21. DE (1977) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.2
    6.8
    16
    8
    Erotikfilm von Sigi Rothemund mit Olivia Pascal und Betty Vergès.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Studentin aus München, die in Griechenland Land und Leute - insbesondere Männer - kennenlernen will. Nach einigen erfolglosen Versuchen lernt sie schließlich Tom kennen, mit dem zusammen sie eine Schiffstour durch die Meere Griechenlands unternimmt. Die beiden verstehen sich gut, doch nach einem Streit verlässt er sie wieder.

  22. DE (1970) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    4
    2
    Erotikfilm von Kurt Nachmann mit Christine Schuberth und Renate Kasché.

    Wien um die Jahrhundertwende: Bis jetzt war Josefine ein Mädchen, das die Liebe um der Liebe willen trieb. Erst ein gewisser Rudolf, der Vater und Tochter einmal überraschte und sie damit erpreßte, machte Josefine zur Hure. Sie lernt rasch, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und wird zur bekanntesten und begehrtesten Praterdirne, der nichts, aber auch gar nichts fremd ist. Und sie wird reich, sehr reich. Vielleicht, weil sie trotz allem auch noch Herz hat.

  23. DE (1971) | Sex-Film, Erotikkomödie
    2.5
    10
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Peter Graf und Ingrid Steeger.

    In "Die Sex-Abenteuer der Drei Musketiere" erleben wir d'Artagnan, den 14 jährigen edlen Jungmann, der auf dem Hofe seines Vaters unter lauter hübschen, gierigen Mädchen aufwächst, die nur danach trachten ihn zu verführen. Klar, daß dies auch gelingt. Es wird sogar so dicke, daß sein Vater beschließt, seinen Sprössling mit einem Brief an Hauptmann de Treville von den ruhmreichen königlichen Musketieren nach Paris zu schicken. Aber der Weg nach Paris ist weit: Da hat es Schankhäuser und dralle Schankmädchen, edle Damen und auch Klöster, und dann - dann kommen die "Drei Musketiere". Sie stürmen, und wo sie stürmen, da wächst kein Gras mehr.

  24. DE (1972) | Sex-Film, Komödie
    ?
    8
    1
    Sex-Film von Walter Boos mit Karin Götz und Ulrike Butz.

    Ingrid Steeger avancierte in der Rolle eines Mädchens, die in München den endültigen Durchbruch ihrer Karierre erreichen will, zum absoluten Erotikstar.

  25. CH (1975) | Thriller, Komödie
    5.3
    5.2
    3
    3
    Thriller von Jesús Franco mit Jesús Franco und Lina Romay.

    Der nicht überbeschäftigte Privatdetektiv Al Perreira (Jesus Franco) wird von der jungen, bildschönen Frau eines Politikers engagiert, diesen in kompromitierenden Situationen zu fotografi eren. Dieser Auftrag wird prompt und mit Erfolg ausgeführt. Der Tod des Politikers in dem von Al Parreira fotografierten Ehebett macht diesen zum Haupt-Mordverdächtigen. Er gerät gnadenlos in die Mühle zwischen Gangster und der Polizei. Al Parreira ist einem weiblichen Lockvogel, einer Gangsterpuppe, auf den Leim gegangen und blind in die Falle getappt.