Die besten Filme ab 18 Jahre der 1970er bei - Als Flatrate

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. US (1973) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    7.4
    518
    70
    Kriminalfilm von Sidney Lumet mit Al Pacino und Allan Rich.

    Im New Hollywood-Klassiker Serpico sehen wir Al Pacino als treuen Gesetzeshüter, der die Korruption in den eigenen Reihen aufzudecken versucht.

  3. 6.9
    6.7
    370
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    6.9
    7.4
    289
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  5. 7.3
    7.3
    210
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Road Movie, Thriller
    7.3
    7
    281
    94
    Road Movie von Walter Hill mit Michael Beck und James Remar.

    In Walter Hills Drama Die Warriors muss eine Straßengang aus Coney Island unbewaffnet New York durchqueren. Dabei müssen sie das Gebiet feindlicher Gangs durchqueren, welche allesamt Rache an ihnen nehmen wollen.

  8. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  9. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  10. 6.7
    6.1
    180
    82
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  11. CA (1977) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.4
    144
    48
    Thriller von David Cronenberg mit Marilyn Chambers und Frank Moore.

    Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern zumeist männlicher Natur zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer der Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert und während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer.

  12. 6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  13. US (1977) | Thriller, Drama
    6.9
    7.1
    73
    13
    Thriller von Ingmar Bergman mit David Carradine und Liv Ullmann.

    Abel Rosenberg ist ein arbeitsloser Zirkusartist, der sich nach dem Ersten Weltkrieg in Berlin niederlässt. Kurz darauf, nachdem sein Bruder sich das Leben genommen hat, zieht er mit dessen Frau Manuela zusammen. In einer Klinik in der Nähe der neuen Wohnung findet er auch einen neuen Job bei Professor Hans Vergerus. Langsam aber sicher kommt Abel dahiniter, daß Vergerus irgendwie im Zusammenhang mit dem Tod seines Bruders stehen muss...

  14. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  15. FR (1975) | Erotikfilm, Drama
    6.1
    7
    71
    17
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Corinne Clery und Udo Kier.

    In Just Jaeckins Erotik-Klassiker Die Geschichte der O. wird eine junge Frau auf einem Schloss in die SM-Szene eingeführt.

  16. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  17. US (1978) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    5.5
    152
    29
    Buddy-Film von Lou Adler mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Der erste Film aus der Cheech-und-Chong Reihe: zwei Berufskiffer, die ständig auf der Suche nach Drogen sind, reisen quer durch die Lande um an ihren Stoff zu kommen.

  18. GB (1971) | Western, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    38
    15
    Western von Burt Kennedy mit Raquel Welch und Robert Culp.

    Ihre brutale Vergewaltigung und der Mord an ihrem Mann lassen aus der jungen Hannie Caulder einen gnadenlosen Todesengel werden. Nur noch ein Gedanke beherrscht sie: Rache! Schwer bewaffnet macht sie sich auf die Suche nach den Verbrechern und beginnt ihren blutigen Feldzug …

  19. GB (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    53
    9
    Drama von Alan Clarke mit Ray Winstone und Mick Ford.

    Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.

  20. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    4.8
    5.8
    31
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  21. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  22. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    29
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  23. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  24. ES (1970) | Western
    5.9
    6.7
    14
    10
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Daniela Giordano.

    Eine Gruppe von Halunken ist scharf auf ein Stücken Land, auf dem es eine Goldmine geben soll. Die Nichte des ermordeten Landbesitzers gerät in Gefahr, da alle ihr das begehrte Land abluchsen wollen: ein Bankier, ein Chinese und auch der Sheriff. Da kann nur einer helfen: Sartana, der Mann mit dem schnellen Colt. Sein Motto lautet "Wer bläst hier wem einen!". Es entfacht ein Kampf zwischen allen Beteiligten. Kann Sartana der unschuldigen Nichte helfen?

  25. IT (1971) | Actionfilm, Western
    3.4
    5
    3
    Actionfilm von Luigi Batzella mit Jeff Cameron und John Desmont.

    In Auch Djangos Kopf hat seinen Preis verfolgt halb Silver City die Cortez Brüder, um sie für ihre Taten zu bestrafen.