Die besten Abenteuerfilme - Familienausflug

  1. Die Mitchells gegen die Maschinen
    7.3
    7.6
    156
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  2. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  3. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    4.7
    98
    161
    Komödie von Jonathan Goldstein und John Francis Daley mit Ed Helms und Christina Applegate.

    Mit Vacation - Wir sind die Griswolds bekommt Die schrillen Vier auf Achse ein Reboot. Darin begibt sich Ed Helms als erwachsener Rusty Griswold mit seiner eigenen Familie auf einen unvergesslichen Urlaubstrip.

  4. 6.6
    6
    71
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  5. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.5
    24
    46
    Abenteuerfilm von Barry Sonnenfeld mit Robin Williams und Cheryl Hines.

    Familie Munro braucht in Die Chaoscamper dringend einen gemeinsamen Urlaub. Als aus einer Reise nach Hawaii aber unerwartet ein Campingtrip wird, beginnt eine chaotische Tour.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    8
    3
    Heimatfilm von Markus O. Rosenmüller und Marcus H. Rosenmüller mit Katharina Böhm und Hans Werner Meyer.

    Eva Schillers Ehe mit Peter ist an einem Wendepunkt: Ihre Tochter Nina (18) wird bald ausziehen, um zu studieren. Der gemeinsame Sohn Jonas (15) ist meist bei seinen Freunden. Eva aber hat Angst vor dem Leben zu zweit. Als Peter ihr einen Südseeurlaub schenkt, statt wie versprochen mit ihr und der Familie zum 70. Geburtstag ihres Vaters zu reisen, ist Eva zutiefst gekränkt. Sie wünscht sich einen Familienurlaub in ihrer Heimat, im Bayerischen Wald. Sie will Peter die Plätze ihrer Jugend zeigen, will, dass ihn ihre Herkunft berührt. Doch Peter scheut die Konfrontation mit der Vergangenheit: Er war zunächst mit Evas älterer Schwester Marie liiert, die nach Ninas Geburt gestorben ist. Eva wollte ihm eigentlich nur mit dem Säugling helfen. Doch schließlich bat er sie, bei ihm zu bleiben, und Eva blieb. Seine Großzügigkeit und Freundlichkeit schienen ihr oft eine sonderbare Distanz zu überdecken, die er stets zu ihr hatte. Schließlich gibt Peter nach und reist seiner Familie hinterher. Familienfest bei den Eltern: Eva ist glücklich und blüht auf. Peter dagegen fühlt sich ausgeschlossen. Als Evas Jugendfreund Berno, mittlerweile Ranger im Nationalpark, die Familie zu einer Tour einlädt, wird Peter erstmals klar, dass er sie verlieren könnte: Er konnte Eva all die Jahre nie ganz nah sein, obwohl er sie liebt. Auf der Tour kommt es zu erheblichen Spannungen, denn Bernos gewinnende Art schürt Peters Eifersucht. Als die Familie bei ihrem Trip in die Hände von Schleusern gerät, ist Eva mit ihren Kindern auf sich allein gestellt. Sie hofft, mittels einer Karte den Weg aus dem Nationalpark zu finden, um Hilfe zu holen - doch das erweist sich als kaum lösbare Aufgabe. Eva erkennt, dass ihr Leben und das ihrer Familie in größter Gefahr ist.

  8. ?
    2
    Abenteuerfilm von Taavi Vartia mit Nuutti Konttinen und Ifigeneia Tzola.

    In Meine griechischen Ferien verwandelt sich ein Griechenland-Urlaub auf der Insel Kos für drei Jungen in ein Abenteuer, als ihre Freundin Adriana entführt wird.

  9. NO (2020) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Arild Østin Ommundsen und Silje Salomonsen mit Billie Østin und Vega Østin.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Tottori - Kopfüber ins Abenteuer begeben sich zwei Schwestern auf eine Reise durch die Wildnis, um ihrem verunglückten Vater zu helfen.

  10. US (1996) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    13
    5
    Komödie von David R. Ellis mit Michael J. Fox und Sally Field.

    Sie sind wieder unterwegs: Die beiden Hunde Chance und Shadow und die Katze Sassy. Und wieder einmal steht das tierische Trio aus Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise vor der schwierigen Aufgabe, ganz alleine den Heimweg zu finden – diesmal quer durch die City von San Francisco. Eine aufregende Reise beginnt und schließlich werden Mut, Instinkt und Kameradschaft der drei Freunde auf eine harte Probe gestellt.

  11. MN (2016) | Abenteuerfilm
    ?
    24
    1
    Abenteuerfilm von Jordan Roberts mit Jacob Tremblay und Vera Farmiga.

    In der Tragikomödie In der Ferne zu Hause hält sich der exzentrische, achtjährige Jacob Tremblay plötzlich für einen mongolischen Ziegenhirten und begibt sich auf eine Reise, um seine wahre Bestimmung zu finden.

  12. US (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    1.8
    16
    24
    Abenteuerfilm von Adam Shankman mit Steve Martin und Bonnie Hunt.

    Familienurlaub ist Chaos pur, und erst recht in einer Großfamilie. Nur unter großen Protesten können Tom Baker und seine Frau Kate ihre 12 Kids zu dem wahrscheinlich letzten gemeinsamen Familienurlaub bewegen. Alles ist besser als ein Urlaub mit den nervigen Geschwistern und dem peinlichen Dad. Als jedoch der Angeber Jimmy Murtaugh - ein alter Erzrivale von Tom Baker - mit seinem Streberclan anrückt, schließen sich die Bakers zu einem Wettstreit zusammen. Da wird den Angebern mal gezeigt, was Familienzusammenhalt wirklich bedeutet...

  13. CA (2015) | Abenteuerfilm
    3.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Garnet Campbell und Wes Sargent mit Connor Beardmore und Artine Brown.

    In Ferien in der Wildnis erlebt eine Patchwork-Familie zusammen ein Abenteuer, das sie nie mehr vergessen wird.  

  14. FI (2015) | Abenteuerfilm
    5.8
    5.8
    6
    3
    Abenteuerfilm von Marjut Komulainen mit Sirkku Uhlgren und Jussi Vatanen.

    In der finnischen Kinderbuchverfilmung Vilja und die Räuber nach der Romanreihe von Siri Kolun wird ein Mädchen in ihren Sommerferien von einer Räuberbande entführt.

  15. CA (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    3.8
    22
    10
    Abenteuerfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Addams Family 2 begibt sich die Grusel-Familie auf eine Road Trip, der sie stärker zusammenschweißen soll, aber stattdessen für Chaos in ganz Amerika sorgt.

  16. ?
    1
    Animationsfilm von Miguel Puga.

    Die hispanische Großfamilie Die Casagrandes sind zurück und begeben sich in ihrem ersten Film auf einen Familienausflug nach Mexiko. Sehr zum Leidwesen von Ronnie Anne, deren Geburtstagspläne mit dem überraschenden Ausflug völlig hinüber sind. Trotzdem versucht sie ihr eigenes Ding durchzuziehen und trifft dabei auf einen prähistorischen Halbgott im Kindesalter, dessen Ängste eine Apokalypse auslösen können. (JoJ)