Die besten Abenteuerfilme von 1994

  1. Stargate
    6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  2. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  3. 5.9
    4.3
    47
    29
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin und John Lone.

    Mit Shadow und der Fluch des Khan erhielt einer der populärsten Pulp Fiction-Helden der 30er Jahre seinen Kinoauftritt - mit Alec Baldwin in der Rolle des ikonischen Verbrecherjägers.

  4. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6
    40
    16
    Abenteuerfilm von Pixote Hunt und Maurice Hunt mit Macaulay Culkin und Christopher Lloyd.

    Eigentlich sollte Richie (Macaulay Culkin) für Daddy etwas in der Stadt besorgen. Regen, Blitz und Donner und sein kaputtes Fahrrad führen Richie hilfesuchend in eine riesige Bibliothek. Ehe er sich versieht, wird er von den berühmtesten Büchern und den spannendsten Helden gefangengenommen: er trifft Sindbad den Seefahrer, Captain Hook, Dr.Jekyll & Mr.Hyde und muß sich vom Hund von Baskerville ankläffen lassen. Schließlich landet er sogar noch bei Captain Ahab auf hoher See und in allerhöchster Gefahr...

  5. US (1994) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    5
    150
    29
    Endzeitfilm von Mick Garris mit Gary Sinise und Molly Ringwald.

    Nach einem der gelungensten Romane von Stephen King entstand diese TV-Mini Serie von Mick Garris (Die Schlafwandler), die in Deutschland auf zwei jeweils dreistündigen Videokassetten veröffentlicht wird. Zum Kampf von Gut gegen Böse rüsten sich Gary Sinise (Von Mäusen und Menschen), Molly Ringwald (Pretty in Pink) und Rob Lowe (Waynes World), die von einer Reihe weiterer Stars unterstützt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  8. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.

  9. 5.8
    4.8
    13
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith.

    In dem wunderschönen, friedlichen "Großen Tal" spielen Littlefoot und seine pflanzenfressenden Freunde unter den wachsamen Augen ihrer Eltern. Doch als das abenteuerlustige Dreihorn Cera die anderen dazu überredet, das geheimnisvolle "Jenseits" zu erkunden, nimmt das Abenteuer seinen Lauf: Sie begegnen den eierraubenden Urzeitriesen Ozzie und Strut, werden von einem Erdrutsch durchgewirbelt und müssen ein wildgewordenes "Scharfzahn"-Paar austricksen. Das verblüffendste jedoch ist ein geheimnisvolles Ei, das für Überraschungen sorgt!

  10. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    7
    26
    Abenteuerfilm von Patrick Read Johnson mit Joe Mantegna und Lara Flynn Boyle.

    Das ganz große Geld soll es diesmal werden für das Gangstertrio rund um Eddie. Nach Diebstählen und anderen Gaunereien ist jetzt die Entführung von Baby Bink, dem Nachwuchs einer schwerreichen Fabrikanten-Familie, auf dem Programm. Zuerst läuft auch alles nach Plan: als Baby-Fotograf getarnt taucht Eddie im Haus seines Opfers auf; kann Baby Binks Mutter Laraine sogar überzeugen, den Raum kurz zu verlassen; sich den Säugling schnappen und türmen. Doch dann beginnt für die Möchtegern- Gangster ein Abenteuer, mit dem keiner gerechnet hätte. Baby Binks ist für sein Alter pfiffiger als erwartet und lässt seine Kidnapper reihenweise ziemlich mies aus der Wäsche gucken.Ihm jedenfalls macht es einen Heidenspaß - es ist schließlich "Juniors freier Tag!"

  11. FR (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    5.5
    13
    16
    Komödie von Bertrand Tavernier und Riccardo Freda mit Sophie Marceau und Philippe Noiret.

    Nach der Ermordung der Oberin ihres Klosters reist Eloise, die Tochter des berühmten Musketiers D'Artagnan, nach Paris, wo sie ihren Vater um Hilfe im Kampf gegen den Herzog von von Grassac bitten will. Der ist allerdings nicht gerade angetan von dem Gedanken, wieder mit Mantel und Degen durch die Lande zu streifen.

  12. DE (1994) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.8
    2.9
    20
    5
    Fantasyfilm von Klaus Knoesel und Holger Neuhäuser mit John Rhys-Davies und Rick Overton.

    Wir schreiben das Jahr 1345: Im Heiligen Land wird Jerusalem von den Sarazenen erobert und es gibt nur einen Weg, die Heilige Stadt für die Christen zurückzugewinnen: sämtliche verfügbare Kreuzritter müssen zur Rettung herbeieilen. Ein ausgesandter Bote erreicht unter Einsatz seines Lebens England und landet auf der Burg von Sir Roger und seinen Mannen. Mit letzter Kraft verkündet der völlig erschöpfte Kurier seine Nachricht und stirbt. Allerdings nicht ohne vorher festzustellen, dass er die frohe Kunde dem falschen Kreuzritter übermittelt hat. Sir Roger aber lässt sich nicht beirren und will sich sofort auf den Weg machen. In diesem Moment landet jedoch ein Raumschiff nebst Besatzung auf seiner Burg, um einen feindlichen Angriff auf den blauen Planeten vorzubereiten. Für Sir Roger und seine Truppe ist klar: Das bedeutet Krieg - und der Eroberungsfeldzug im Heiligen Land muss unter diesen Umständen erst mal warten.

  13. 4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  14. 4.2
    4.9
    43
    11
    Abenteuerfilm von Oley Sassone mit Alex Hyde-White und Jay Underwood.

    Die erste Kinoverfilmung des Marvel-Comics “Fantastic Four” wurde 1994 nur produziert, damit die Constantin Film Produktion, Inhaber der Filmrechte, diese auch behalten konnte. Es war nie beabsichtigt, den Film ins Kino zu bringen oder sonstwie zu veröffentlichen.

  15. 3.8
    2.4
    32
    30
    Abenteuerfilm von Peter MacDonald mit Jason James Richter und Melody Kay.

    Waren die ersten beiden Filme der Erzählung von Michael Ende nachempfunden, basiert dieser dritte Teil nur noch auf den Charakteren. Bastian muss ein weiteres Mal Fantasien retten, doch dazu muss er das Buch der unendlichen Geschichte finden, dass in der realen Welt in die falschen Hände geraten ist.

  16. US (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    Komödie von John Quinn mit Cheech Marin und Mr. T.

    Jessie, ein kleines naturverbundenes Mädchen, hat sich mit einer Zirkusbärin angefreundet. Da erscheint im Dorf ein Mann, der seinen Lebensunterhalt als Illusionskünstler bestreitet und sich Meister Borgia nennt. Er lernt Jessie und die Bärin kennen. Mit allen Mitteln versucht er, das Tier in seinen Besitz zu bringen, weil er hofft, damit als Zirkusartist sein großes Comeback zu schaffen. Er überredet Jessies Onkel Ned, ihm das Tier zu verkaufen. Jessie, die das unbedingt verhindern will, flieht mit Goldy in die Berge. Dort trifft sie Freedom, einen naturverbundenen Mann, der in der Wildnis lebt, weil er glaubt, dass Gott in der Natur zu finden sei. Er gibt dem Mädchen den Rat, die Bärin freizulassen.

  17. ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Peter Roger Hunt mit Robert Wagner und Stefanie Powers.

    Zu Collegezeiten hat Jennifer ein Theaterstück geschrieben, das nun endlich auf dem Broadway gezeigt werden soll. Doch schon kurz nachdem die Autorin mit ihrem Mann Jonathan und Diener Max angereist ist, geschehen mysteriöse Dinge. Während die Schauspieler proben, wird Jonathan fast Opfer eines Anschlages. Die Harts nehmen die Spur des Täters auf.

  18. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter Roger Hunt mit Robert Wagner und Stefanie Powers.

    Jennifers frühere Mentorin Eleanor Biddlecomb stirbt bei einem mysteriösen Autounfall. Das Ehepaar Hart reist daraufhin in die Kleinstadt Kingman's Ferry, wo Eleanor gelebt hat. Bald finden sie heraus, dass in dem Ort illegal Öl gefördert wird und Eleanor den Verbrechern auf der Spur war.

  19. HK (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.2
    3
    5
    Fantasyfilm von Ching-Ying Lam mit Kar Lok Chin und Esther Wing Ho Kwan.

    "Die grüne Hornisse" - so nennt sich ein maskierter Kämpfer, der in Shanghai gegen das organisierte Verbrechen antritt. Die Journalistin Tom ist recht bald auf seine tatkräftige Hilfe angewiesen. Bei ihren Recherchen für eine Geschichte über die Triaden gerät sie wiederholt in Gefahr und nur die Grüne Hornisse kann sie immer wieder retten. Ihr schüchterner Alltagsbegleiter Dong wiederum ist nie da, wenn sie ihn braucht.

  20. ?
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Jennifer McComb und Ashley Hamilton.

    In der kenianischen Savanne befindet sich eine Gruppe von Touristen auf Safari. Um eine Pauschalreise handelt es sich dabei nicht: Bestens betreut von erfahrenen Führern, mit allen zivilisatorischen Annehmlichkeiten im Gepäck, versammelt sich die Gesellschaft zum Picknick unter Bäumen. Doch schon auf der Fahrt hat sich angedeutet, dass das Land auch eine ruppigere Seite hat. Die Urlauber sind Zeugen der Verhaftung einiger Wilderer vom Stamme der Shifta geworden, für die die Jagd auf Elefanten kein Verbrechen, sondern eine Überlebensnotwendigkeit darstellt. Der Zwischenfall hat Folgen für die Touristen, zu denen zwei Teenager, die vornehme englische Anthropologiestudentin Elisabeth und der impulsive Amerikaner Michael gehören. Denn eine Hand voll Shifta-Jäger unter Führung des jungen Kriegers Rabar plant, die gefangenen Stammesgenossen frei zu pressen: In einer verzweifelten Aktion nehmen sie nicht nur die ausländischen Männer als Geiseln, sondern auch Elisabeth, von der sich Rabar offenbar angezogen fühlt. Zwar gelingt Liz, Mike und dem älteren, arroganten Charles schließlich die Flucht. Aber sie haben einen hohen Preis bezahlt: im Dorf der Shifta liegen zwei Tote. Und nachdem Charles von einem Löwen zerfleischt worden ist, finden sich die Teenager allein in der Wildnis wieder - mit nichts als den Kleidern, die sie am Leib tragen, gejagt von dem zornigen Rabar. In ihrer Angst heften sich die jungen Leute schließlich an die Spur eines uralten Elefantenbullen, der in der Gegend zur Legende geworden ist und von dem Mike glaubt, dass er "als Einziger weiß, wie man hier heraus kommt."

  21. ?
    2
    Abenteuerfilm von Anthony Edwards mit Trenton Knight und Cheech Marin.

    Der Archäologe Dave McCammon hat nur Zeit für seinen Beruf und keine Zeit für seinen Sohn Charlie. Nachdem er die sterblichen Überreste des Eroberers Coronado entdeckt und in ein Museum geschafft hat, hat der Kleine eine Erscheinung des Geistes des Eroberers, der in seiner momentanen Situation in einer Vitrine nicht glücklich ist. Charlie verspricht ihm, ihn wieder nach Hause zu bringen, und Coronado verspricht, dafür zu sorgen, daß sein Vater künftig mehr Zeit für ihn hat.

  22. CA (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Michael Rubbo mit Michael Stevens und Joshawa Mathers.

    Durch einen glücklichen Zufall entdecken Ralph, Albert und Nancy den verschwundenen Charles Merryweather: Er ist gefangen auf einem Segelboot, auf einer Briefmarke natürlich. Das Problem: Die Briefmarke stammt aus dem Jahr 1913. Trotz aller Gefahren beschließen die Kinder, das Abenteuer zu wagen und Charles per Briefmarken-Reise zu befreien. Doch wie schon so oft kommt ihnen Tommy Tricker zuvor: Er klaut die wertvolle Marke aus dem Album und versucht, Charles publicityträchtig allein zu befreien, in erster Linie natürlich, um damit ein großes Geschäft zu machen. Mit List und Tücke gelingt es Ralph, den Brief abzufangen und Tommy das begehrte Stück wieder abzujagen. Doch beim Öffnen des Briefes gibt die Briefmarke nicht Charles, sondern ein fremdes Mädchen frei. Sie behauptet, Molly zu heißen und Charles Schwester zu sein. Molly ist jedoch alles andere als glücklich über ihre Zeitreise: Nicht allein, dass sie in erschreckender Geschwindigkeit ihr eigentliches Alter - nämlich 79 Jahre - erreicht. Natürlich will sie unbedingt zu ihrem Bruder Charles zurück, den sie krank in London zurückgelassen hat. Also machen sich die Kinder mit Hilfe eines Zauberpfeils auf die Suche nach Charles. Ausgerechnet Tommy wird zu Mollys Begleiter auf dieser gefahrvollen Reise bestimmt, auf der es sich erweisen muss, ob Tommy Tricker wirklich ein wahrer Freund ist.

  23.  (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Helvecio Ratton mit Samuel Costa und Joao Romeu Filho.

    Der Film erzählt von der Kindheit und den Abenteuern des Jungen Maluquinho Ende der 60er Jahre. Maluquinho hat das Glück, in einer liebevollen Umgebung aufzuwachsen, in der er seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Wie jedes Kind hat er aber auch Probleme. Seine Eltern wollen sich trennen und der Junge muss lernen, mit der Situation umzugehen.- Nach Cartoons des Brasilianers Ziraldo.

  24. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Peque Gallaga und Lore Reyes mit Anjanette Abayari und Cherie Gil.

    Mit Hilfe eines Amuletts kann sich Narda in die Superheldin Darna verwandeln. Doch die böse Dr. Adan, Tochter von Darnas Erzfeindin Valentina, klaut das magische Stück, um die Bevölkerung der Philippinen zu unterwerfen. Doch mit Hilfe ihres Bruders Ding macht sich Narda auf, das Amulett zurückzuholen...

  25. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Richard Harding Gardner mit Benjamin Eroen und Brynne Cameron.

    Billy ist zehn und verbringt die Sommerferien bei seinem Vater, einem Spielzeugerfinder, auf der Sonneninsel Catalina Island. Sonne, Strand und Meer – dachte er, doch es kommt anders. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Emma findet er einen verletzten Hund, der zu ihrer Überraschung sprechen kann. Er erzählt den Kindern, dass sein Herrchen, ein Polizist, von Schmugglern entführt wurde. Die drei beschließen, nicht nur den Polizisten zu befreien, sondern den Gangstern obendrein auch das Handwerk zu legen. Die Kinder und der Hund begeben sich in die Höhle des Löwen, und das turbulente Abenteuer kann beginnen.