Die besten Abenteuerfilme der 2020er aus Japan bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Free Guy
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  2. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    154
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  3. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  4. 6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  5. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  8. 6
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  9. JP (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5
    2
    Fantasyfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Atomu Mizuishi.

    Bei dem Netflix-Film Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar handelt es sich um eine Fortsetzung des ersten Abenteuers rund um die Elric-Brüder. Dieses Mal müssen sie sich einem neuen Gegner stellen: Scar, ein gefährlicher Serienkiller mit vernarbter Stirn, hat es auf sie abgesehen.

  10. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 2.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  11. US (2022) | Anime, Fantasyfilm
    5.4
    4
    2
    Anime von Katsuya Kondô.

    Zen - Grogu und die Rußmännchen ist ein handgezeichneter Kurzfilm, der anlässlich des dreijährigen Jubiläums von The Mandalorian am 12. November 2022 bei Disney+ veröffentlicht wurde. Das Projekt ist aus einer Zusammenarbeit von Lucasfilm und Studio Ghibli entstanden.

  12. US (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Kyohei Ishiguro mit Simu Liu und Victoria Grace.

    Bright: Samurai Soul erweitert als Animationsfilm das in Netflix' Fantasy-Film Bright geschaffene Universum. Diesmal spielt die Handlung vor einer japanischen Kulisse zwischen der Edo- und Meiji-Zeit. Hier müssen der Ronin Izo und der Ork Raiden ein junges Elfenmädchen sicher in den Norden eskortieren. Doch sie und ihre kostbare Fracht ziehen die Aufmerksamkeit dunkler Mächte auf sich. (SR)

  13. 6.6
    7
    7
    Actionfilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Wataru Ichinose.

    In Rurouni Kenshi: The Beginning legt sich Kenshin Himura mit einem gefährlichen Waffendealer an, der die Unterwelt von China kontrolliert. (LE)

  14. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  15. JP (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.8
    4
    1
    Abenteuerfilm von Yûichi Fukuda mit Kanna Hashimoto und Yûko Araki.

    In der Märchenwelt sind Cinderella und Rotkäppchen auf einem Ball, als sie sich plötzlich in einem mysteriösen Kriminalfall wiederfinden. In der märchenhaften Kriminalkomödie Es war einmal ein Verbrechen bleibt ihnen bis um Mitternacht, um den Fall zu lösen. (SK)

  16. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  17. 5.8
    4
    2
    Animationsfilm von Tetsuo Yajima mit Sarah Natochenny und Kellen Goff.

    In Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels entdecken Ash und Pikachu die ungezähmte Wildnis des Dschungels. Hier lernen sie den Jungen Koko kennen, der von Pokémon aufgezogen wurde. Gemeinsam müssen sie die Geheimnisse des Dschungels gegen Menschen beschützen, die alles zu zerstören drohen. (SR)

  18. 5
    4
    1
    Abenteuerfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Tsubasa Honda.

    Fullmetal Alchemist: The Final Alchemy ist die Fortsetzung zu den Fantasy-Actionfilmen Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar. Hierbei handelt es sich um den Abschluss der dreiteiligen Realverfilmung der gleichnamigen Animeserie rund um die zwei Alchimisten-Brüder Edward und Alphonse Elric.

  19. US (2023) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.1
    24
    3
    Actionfilm von Tomek Baginski mit Mackenyu und Madison Iseman.

    Im Fantasy-Actionfilm Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film (OT: Knights of the Zodiac) erwachen im Waisen Seiya (Mackenyu) mystische Kräfte. Plötzlich findet er sich inmitten eines uralten Kampfes um das Schicksal der reinkarnierten Göttin Athene (Madison Iseman) und den Schutz der Erde wieder. Dabei eilt ihm Alman Kiddo (Sean Bean) zu Hilfe und rekrutiert ihn als einen von fünf Rittern, deren Orden sich dem Schutz der Göttin verschrieben hat.

    Saint Seiya: Knights of the Zodiac ist die Live-Action-Adaption der Shōnen-Manga- und Anime-Reihe Saint Seiya aus den 80er Jahren. Von Netflix wurde der Stoff zuvor bereits als Animationsserie Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac adaptiert. (SR)

  20. JP (2020) | Anime, Abenteuerfilm
    7.1
    12
    Anime von Tomohisa Taguchi.

    Im Anime Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna stehen Tai und seine Freunde kurz vor dem Abschied von ihren Digimon, müssen sich aber ein letztes Mal einem mächtigen Feind entgegenstellen.

  21. JP (2022) | Anime, Abenteuerfilm
    6
    5.2
    4
    6
  22. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Yusuke Hirota mit Mana Ashida und Masataka Kubota.

    Die Stadt, in der der junge Schornsteinfeger Lubicchi lebt, ist eine Stadt die fast nur aus riesigen Schornsteinen besteht. Durch den ständigen Qualm und die hohen Mauern, die die Stadt umgeben, haben die Bewohner keine Ahnung, was außerhalb ihrer Heimatstadt, die ständig im Dunkel und im Rauch liegt, geschieht. Lubicchi, der von Höhenangst geplagt ist und den Tod seines geliebten Vaters verarbeitet, macht gerade eine schwere Zeit durch, bis er einem freundlichen Müll-Monster, das er liebevoll Poupelle nennt, begegnet. Doch in Poupelle und die andere Seite des Himmels darf niemand von Lubicchis neuem Begleiter erfahren, denn Neuankömmlinge sind in der abgeriegelten Stadt nicht gerne gesehen. Zusammen versuchen sie die Grenzen der Stadt zu überwinden. (SK)

  23. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  24. 6.8
    5.5
    14
    4
    Actionfilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Shinnosuke Abe.

    Der Netflix-Film Rurouni Kenshi: The Final entführt ins Jahr 1879. Kenshin steht seinem bisher größten Feind gegenüber. Es ist sein Schwager Enishi Yukishiro. Es kommt zum unerbittlichen Kräftemessen.

  25. JP (2023) | Anime, Abenteuerfilm
    ?
    Anime von Bob Shirohata mit Yûki Kaji und Ayumu Murase.

    14 Jahre nach den Ereignissen von The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh Part 1 quält sich Prinz Tristan, weil er die zwei großen Mächte, die seiner Mutter und die seines Vaters, nicht kontrollieren kann. Als das Königreich in The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh Part 2 erneut bedroht wird, flieht Tristan in Richtung Edinburgh, wo er er sich Hilfe gegen die Bedrohung von dem undurchsichtigen Deathpierce erhofft. (SK)