Die besten Actionfilme und Gangsterfilme der 2020er

  1. US (2021) | Zombiefilm, Actionfilm
    Army of the Dead
    5.7
    6.3
    151
    211
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

    In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

  2. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    135
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  3. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  4. US (2025) | Heist-Krimi, Actionfilm
    ?
    Heist-Krimi von Rachel Goldberg.

    In der Actionkomödie The BM versucht eine junge Frau verzweifelt eine Toilette zu finden und gerät dabei gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einen bizarren Bankraum in Los Angeles. Rachel Goldberg gibt hier ihr Debüt als Spielfilm-Regisseurin. Das Drehbuch stammt von den Family-Guy-Autoren Shawn Ries und Artie Johann. (JoJ)

  5. IN (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  8. US (2026) | Actionfilm, Biopic
    ?
    12
    Actionfilm mit Mickey Rourke.

    Der Film dreht sich um das Leben des Auftragskillers Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 200 Menschen getötet hat, es aber dennoch fertigbrachte, seinen Beruf vor seiner Frau und seinen Kindern geheimzuhalten.

  9. IN (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
  10. KR (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
  11. JP (2022) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Kensuke Sonomura mit Mitsu Dan und Hitoshi Ozawa.

    Kaiko City ist eine Stadt geplagt von Armut und Verbrechen. Aber es kommt noch schlimmer: Ein korrupter Geschäftsmann will Bürgermeister werden und lässt alle seine Konkurrenten beseitigen. Um die Stadt doch noch zu retten wird zum Äußersten gegriffen: ein ehemaliger Polizist, der wegen Mord einsitzt, wird freigelassen, um ein Team zusammenzustellen, mit dem der Geschäftsmann doch noch aufgehalten werden kann. Bad City zeigt ein Duell auf Leben und Tod. (SK)

  12. US (2025) | Actionfilm, Heist-Krimi
    ?
    1
    Actionfilm von Justin Lin mit Charlize Theron und Daniel Craig.

    Der Heistthriller Two for the Money fokussiert sich auf zwei Dieben, die gemeinsam drei verschiedene Raubzügen begehen. Die Hauptrollen in dem Apple Original Film werden gespielt von Charlize Theron und Daniel Craig, Regie übernimmt Justin Lin.(JoJ)

  13. US (2020) | Actionfilm, Heist-Krimi
    4.3
    17
    12
    Actionfilm von RZA mit Terrence Howard und Wesley Snipes.

    Cut Throat City ist ein Heist-Film von RZA, der während des Hurricanes Katrina in New Orleans spielt. Wesley Snipes und Terrence Howard wirken unter anderem mit. (AH)

  14. US (2026) | Heist-Krimi, Actionfilm
    ?
    21
    Heist-Krimi.

    Swindle ist ein Heist-Movie an dem ursprünglich Megan Fox und Zoe Saldana mitwirken sollten.

  15. US (2027) | Actionfilm, Heist-Krimi
    ?
    1
    Actionfilm.

    In Payline überfallen zwei Banden von Kriminellen dasselbe Kleinstadt-Kasino. Der Ort des Überfalls verwandelt sich dann in ein mörderisches Schlachtfeld. (RL)

  16. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.