Die besten Agentenfilme und Parodien

  1. US (1984) | Parodie, Komödie
    Top Secret
    7.1
    7.6
    459
    80
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  2. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    234
    84
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  3. 6.3
    6.2
    161
    55
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  4. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    299
    141
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  5. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    173
    74
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Parodie, Komödie
    6.6
    6
    127
    24
    Parodie von John Landis mit Dan Aykroyd und Terry Gilliam.

    Emmet und Austin sind zwei Spione wie du und ich. Nachdem man ihnen in einer auf einen Tag verkürzten Ausbildung das Nötigste beigebracht hat, werden die beiden über Pakistan abgeworfen. Ihr Ziel: die russische Grenze. Ihr Auftrag. Geheim. Und in bester James Bond-Manier, kein Hindernis...

  8. GB (2003) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.8
    102
    105
    Parodie von Peter Howitt mit Rowan Atkinson und Tasha de Vasconcelos.

    Johnny English ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert...

  9. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    169
    136
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  10. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    136
    40
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  11.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf...

  12. ?
    1
    1
    Sexploitation-Film mit Guy Royer und Catherine Greiner.

    Sex-Parodie auf James Bond mit einem stattlichen Guy Royer, der hübsche Agentinnen flachlegt und sie dann durch die Todesschüsse böser Schurken verliert. Doch es gibt Nachschub an aparten Damen. Auch ein Spion erliegt den Reizen des smarten Agenten. Gemeinsam wollen sie nun die Welt retten und...

  13. FR (1966) | Parodie, Agentenfilm
    ?
    3
    1
    Parodie von Jesús Franco mit Eddie Constantine und Françoise Brion.

    Al Pereira, Geheimagent a. D., im Kampf gegen eine Verbrecherorganisation, die aus Menschen willenlose Roboter macht, und gegen chinesische Spione, die sich für die Umwandlungsformel interessieren. Eine fröhliche Verulkung des Agentenkinos.

  14. ?
    1
    3
    Horrorkomödie von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    “Red Lips” are two female detectives trying to find missing models and dancers. A pop artist called Klaus Thriller and his werewolf-like assistant, Morpho, are the main suspects for the murderers.

  15.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    5.1
    22
    4
    Agentenfilm von Joseph Losey mit Monica Vitti und Terence Stamp.

    Erste Verfilmung des Kult-Comics: Im Auftrag des britischen Geheimdienstes soll die Agentin Modesty Blaise einen Diamantendiebstahl verhindern.

  16. ?
    2
    1
    Parodie von Thomas J. Moose mit Anoushka und Frank Bowdler.

    Misty Mundae als sexy Agentin, die eine eingefrorene antike Lustgöttin aus den Händen diverser Finsterlinge entreißen soll.

  17.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    1
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und France Anglade.

    Fortsetzung um die Abenteuer von Weiberheld und Agentenspross James Tont (Lando Buzzanca).

  18.  (1967) | Parodie, Agentenfilm
    5.3
    2
    4
    Parodie von Alberto De Martino mit Neil Connery und Daniela Bianchi.

    Sein Name ist Connery – Neil Connery: Da der bekannteste Geheimagent der Welt gerade verhindert ist als die Verbrecherorganisation Thanatos die Welt bedroht, muß diesmal sein kleiner Bruder ran. – Italienische Bond-Parodie mit Bond-Veteranen und Sean Connerys kleinem Bruder

  19. US (1969) | Komödie, Agentenfilm
    5.3
    22
    6
    Komödie von Phil Karlson mit Dean Martin und Elke Sommer.

    Ein Gangster hat einen großen Goldtransport gestohlen, was die Weltwirtschaft in große Schwierigkeiten bringen kann, wenn Matt Helm ihn nicht stoppt. Die britische Regierung schickt eine ihrer Agentinnen zu seiner Unterstützung, doch die richtet mehr Schaden an, als daß sie ihm hilft.

  20. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    6
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryoo mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar,...

  21.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    10
    2
    Agentenfilm von Arduino Maiuri und Henry Levin mit Mike Connors und Dorothy Provine.

    Ein wahnbesessener brasilianischer Industrieller wird von US-Geheimagenten daran gehindert, eine Rakete zu starten, durch deren Strahlen alle Männer unfruchtbar werden sollen. Mit einer Portion Komik aufgelockertes, technisch aufwendiges Science-Fiction-Abenteuer, das durch einige...