Die besten aufregenden Dramen aus Japan bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    7.4
    7.5
    461
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  2. 7.2
    6.7
    312
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    143
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  4. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  5. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 2.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  8. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  9. FR (1981) | Sex-Film, Liebesfilm
    6.2
    14
    5
    Sex-Film von Shûji Terayama mit Klaus Kinski und Isabelle Illiers.

    Im Shanghai der 1920er Jahre beherrschen zügellose Lust und ausschweifende Exzesse das Triebleben der Reichen. So verwundert es nicht, dass der adlige Sir Stephen seine blutjunge Geliebte O in einem Bordell ausbilden lässt. Ihm hoffnungslos verfallen, schreckt sie vor keiner der hemmungslosen Liebespraktiken zurück, um ihrem Meister gefügig sein zu dürfen. Im Strudel der Lust gefangen, sehnt sich O nach immer härterer und aufregenderer Züchtigung.

  10. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Anime von Motoki Tanaka.

    In Grisaia: Phantom Trigger muss eine Elite-Einheit aus sozialen Außenseitern gefährliche Missionen bestehen, um das Land zu beschützen, das sie verstoßen hat.

  11. 6.8
    5.5
    14
    4
    Actionfilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Shinnosuke Abe.

    Der Netflix-Film Rurouni Kenshi: The Final entführt ins Jahr 1879. Kenshin steht seinem bisher größten Feind gegenüber. Es ist sein Schwager Enishi Yukishiro. Es kommt zum unerbittlichen Kräftemessen.

  12. 4.6
    4.5
    159
    40
    Science Fiction-Film von Shinji Higuchi mit Haruma Miura und Kiko Mizuhara.

    Basierend auf dem gleichnamigen Manga sowie der Anime-Serie erobert Attack on Titan nun als gewaltiges Action-Spektakel die große Leinwand und entfesselt den Kampf zwischen Menschen und Titanen in neuer Dimension.

  13. 6.1
    6.3
    66
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.