6.6

Mary Shelley's Frankenstein

Kinostart: 05.01.1995 | USA, Japan, Großbritannien (1994) | Monsterfilm, Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Frankenstein

Mary Shelley's Frankenstein ist ein Monsterfilm aus dem Jahr 1994 von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

Aktueller Trailer zu Mary Shelley's Frankenstein

Komplette Handlung und Informationen zu Mary Shelley's Frankenstein

Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

Schaue jetzt Mary Shelley's Frankenstein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mary Shelley's Frankenstein

Cast
Crew
Victor Frankenstein
Frankensteins Monster
Dr. Waldeman
Baron Frankenstein
Captain Walton
Mrs. Moritz
Victors Mutter
Professor Krempe
Henry Clerval

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mary Shelley's Frankenstein

6.6 / 10
1.911 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

164

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare