Die besten Horrorfilme und Thriller von 1995

  1. El día de la bestia
    6.7
    6.1
    156
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  2. 6.3
    6.4
    98
    26
    Mysterythriller von Clive Barker mit Kevin J. O'Connor und J. Trevor Edmond.

    Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Armour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis: Eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer wieder zum Leben erwecken.

  3. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    43
    84
    Thriller von Joe Chappelle mit Donald Pleasence und Paul Rudd.

    In Haddonfield ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert – bis er seinen Bewachern entkam. Einen nach dem anderen löschte er seine gesamte Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er – wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Dieselben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.

  4. US (1995) | Spukhausfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    65
    21
    Spukhausfilm von Lewis Gilbert mit Aidan Quinn und Kate Beckinsale.

    Im Jahre 1928 zieht David Ash, der vor Jahren mit seinen Eltern nach dem Tod seiner beiden Zwillingsschwestern in die USA ausgewandert war, zurück nach England. Er arbeite als Dozent in Cambridge und befasst sich nebenbei mit dem Schreiben von Büchern über okkulte Themen. Ash will mit den Verstorbenen in Verbindung treten, hat bisher aber noch kein Medium gefunden, das es ihm erlaubt, mit Toten zu sprechen.

  5. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.1
    44
    29
    Thriller von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Barbara Crampton.

    John Reilly, seine Frau Susan und die gemeinsame blinde Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem "Castle Freak" begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Thriller, Horrorfilm
  8.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.

  9.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  10. 2.6
    5
    5
    Tierhorrorfilm von Bruno Mattei mit David Luther und George Barnes Jr..

    Ein aggressiver Hai sorgt für Angst und Schrecken in einem Badeort. Trotz des Risikos will der Bürgermeister die Segelregatta nicht absagen, da das den Ort ansonsten ruinieren würde. Nachdem es zur Katastrophe gekommen ist, fahren die Einwohner hinaus auf die See, um mit dem Haifisch abzurechnen...

  11. GB (1995) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Bill Baggs mit Caroline John und Louise Jameson.

    In dem Horrorthriller P.R.O.B.E.: The Devil of Winterborne wird die Einheit P.R.O.B.E. gerufen, um den mysteriösen Mord an einem Schulleiter aufzuklären.

  12. US (1995) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Alan Smithee mit Sean Patrick Flanery und Diane Ladd.

    Die Herrschaft über die Welt; kein geringeres Ziel hat die Sekte, die sich um die Rocklegende Colin Gramercy gesammelt hat. Als die beiden Rockmusiker Chris und Lila zu einem Vorsingen von Colin gehen, hat jedoch nur sie Glück! Angezogen von seiner Ausstrahlung und Colin's Ideen zur Verbesserung der Welt, verlässt sie Chris und schließt sie sich der Sekte an. Was sie dabei nicht ahnt ist, dass sie in einen Sog von dunklen Machenschaften gezogen wird. Als Chris und Schwester Kate versuchen Lila vor den teuflischen Plänen der Sekte zu bewahren, kommt es zu einem finalen Showdown zwischen Engeln und Dämonen.

  13. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…

  14. ?
    2
    Erotikthriller von Jeffrey Reiner mit Jeff Fahey und Lisa Barbuscia.

    Alex und Tom haben eine neue Wohnung bezogen. Schon bald läuft ihnen ein Kätzchen zu. Doch dabei handelt es sich nicht um eine normale Mieze: Nachts verwandelt sie sich in eine hinreißende Traumgestalt, die Tom alle Wünsche erfüllt. Doch Alex gegenüber verhält sich das mysteriöse Wesen äußerst aggressiv...

  15. HR (1995) | Drama, Horrorfilm
    ?
  16. ?
    1
    Drama von Michael Robison mit David Keith und Alyssa Milano.

    Ein im vierten Monat schwangeres Mädchen wird tot im Glockenturm einer Klosterschule gefunden. Sheriff Jack Gates findet heraus, dass in den letzten Jahren mehrere Mädchen auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden sind. Mit Hilfe der Privatdetektivin Cristina, die als Nonne verkleidet ermittelt, soll der Mörder gefasst werden.

  17. 6.1
    6.8
    25
    9
    Mysterythriller von Victor Salva mit Eric Roberts und Lance Henriksen.

    Zwei Männer unterwegs auf dem staubigen, einsamen Highway durch die südwestliche Wüste der USA. Jack, ein völlig normaler Vertreter auf dem Weg nach Hause, hört im Autoradio die Polizeiwarnung über eine grausame Mordserie in dieser Gegend - und Adrian, ein junger Tramper in Cowboystiefeln. Als Jack seine Gestalt am Straßenrand wahrnimmt, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl - er gibt Gas und fährt schnell vorbei. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und eine mörderische Odyssee nimmt ihren Anfang, die Jacks Leben total verändert.

  18. 4
    10
    5
    Horrorfilm von Steve Barnett mit Daniel Quinn und Patrick Kilpatrick.

    Der Scanner Carl Volkin hat gelernt, mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sammelt mit jedem Mord an anderen Scannern deren ganze Kraft. Und: Er hat nur eines im Sinn: Den Tod des Scanner-Cops Sam Staziak, der ihn vor Jahren ins Gefängnis brachte. Sam verfolgt Volkins blutige Spur, doch erst als Sam's Mutter getötet wird, versteht er, daß Volkin's Rache ihm gilt. Jetzt sind die Fronten klar zum letzten Gefecht: Scanner gegen Scanner, mit dem ganzen Einsatz ihrer tödlichen Fähigkeiten.

  19. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    7
    1
    Horrorfilm von Danny Huston mit Burt Reynolds und Angie Dickinson.

    Cassie (Mia Sara) hätte besser nicht ihren Mann David verlassen sollen - die Hölle wäre vielleicht erspart geblieben. Als sie Probleme mit ihrem Auto hat, nimmt sie die Hilfe eines Fremden (Burt Reynolds) an. Ein Fehler mit fatalen Folgen: Der Fremde lockt Cassie und ihre Tochter in sein Haus - von da an spürt sie instinktiv, daß etwas Entsetzliches auf sie zukommt. Roy und dessen Frau Georgina (Angie Dickinson) sind psychisch krank und Cassies Befürchtungen werden Zug um Zug zum realen Alptraum. Ihr Mann David sucht inzwischen verzweifelt seine Frau und Tochter: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...

  20. GB (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von John-Paul Davidson mit Alan Bates und Theresa Russell.

    England 1949. In einem düsteren Landhaus lebt Sir Hugo Coal als letzter männlicher Nachfahre einer alten Adels-Dynastie. Er widmet seine ganze Leidenschaft nicht seiner kapriziösen amerikanischen Gattin Lady Harriet, sondern der Paläontologie. Eifrig rekonstruiert er ein Skelett, das die Abstammung der Vögel von den Dinosauriern beweisen soll, doch die etablierten Forscher belächeln ihn nur dafür. Auch Harriet hat für ihn bloß Verachtung übrig. Verständnis findet Coal nur noch bei dem einstigen Weggefährten seiner Afrika-Expeditionen, dem Schweinefarmer George Lecky. Die Ankunft des neuen Butlers Mr. Fledge und seiner Frau, der Köchin Doris, bringt die labile und von unterdrückten Sehnsüchten geprägte Atmosphäre im Hause Coal durcheinander. Harriet erliegt Fledges mysteriösem Charme, und Sir Hugo ist Doris zugetan. Mit wachsendem Unbehagen sieht Sir Hugos Tochter Cleo, wie sich der ambitionierte Butler bald als eigentlicher Hausherr aufführt. Cleo leidet auch darunter, dass Coal ihren Freund, den Poeten Sidney Giblet, als rückgratlosen Träumer verachtet. Eines Tages ist Sidney spurlos verschwunden. Als Sidneys Knochen gefunden werden, nimmt der Fall eine bizarre Wendung. Der Farmer George wird unter dem Verdacht verhaftet, Sidney getötet und an die Schweine verfüttert zu haben. Cleo hält jedoch den sinistren Fledge für den Täter. Fledge erzählt Sidneys Mutter, Sir Hugo habe den unerwünschten Schwiegersohn ermordet. Dies glaubt auch George, doch als er schließlich aussagt, bewahrt ihn das nicht mehr vor dem Todesurteil. Nach Sir Hugos Schlaganfall wähnt sich Fledge am Ziel seiner Ambitionen an der Seite von Lady Harriet, doch Cleo sinnt auf Rache. Sie erinnert sich daran, wie ihr Vater seiner Lieblingskröte ein hochgiftiges Sekret entnommen hat.

  21. JP (1995) | Drama, Splatterfilm
    4.6
    14
    9
    Drama von Katsuya Matsumura mit Masashi Endô und Ryôka Yuzuki.

    Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades. Nach dem skandalträchtigen "All Night Long" folgt mit "All Night Long 2" eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Regisseur Katsuya Matsumura hat mit "All Night Long 2" einen misanthropischen Schocker inszeniert, der mit seiner Gewalt und den sadistischen Szenen alle Grenzen überschreitet. "All Night Long 2" ist ein kontroverser Kult-Klassiker, wie er in solch einer Radikalität nur aus Japan kommen kann.

  22. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    15
    1
    Horrorfilm von Carl Schenkel mit Isabel Glasser und James Remar.

    Dr. Theresa McCann ist Ärztin, kompetent, angesehen und vor allem bei ihren Patienten beliebt. Daß ihr Kollege Dr. Stein Experimente mit Affen durchführt, die qualvoll zugrunde gehen, beobachtet Theresa mit großer Sorge. Dr. Stein behauptet, ein Implantat erfunden zu haben, das Dialysepatienten vor schmerzhaften Prozeduren bewahrt. Als er an einer Patientin diese waghalsige Operation durchführt, obwohl die Forschungsreihen noch nicht abgeschlossen sind, greift Dr. McCann ein. Sie läßt die junge Frau, die höllische Schmerzen leidet, auf die Intensivstation bringen und notversorgen. Am nächsten Morgen ist sie tot. Eine Untersuchungskommission wird eingesetzt und Theresa vom Dienst suspendiert. Doch sie gibt nicht auf. Sie weiß, daß sie richtig gehandelt hat. Zusammen mit Dr. Hendricks stellt Theresa Nachforschungen an. Im Keller-Labor des Krankenhauses machen sie eine grauenvolle Entdeckung. Sie finden Dr. Stein, bestialisch ermordet…

  23. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    26
    1
    Horrorfilm von Rusty Cundieff mit Clarence Williams III und Joe Torry.

    Drei Gangster besuchen ein Bestattungsunternehmen, um einen Deal mit dem Besitzer zu machen. Dieser erzählt ihnen jedoch zuvor vier Horror-Geschichten mit afroamerikanischem Bezug.

  24. 6.1
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Miho Kanno.

    Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint. Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und zwölf seiner Klassenkameraden eingeschlossen werden, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Bösen auf. Schnell ist ihr klar, daß einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.